Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
Für den gebotenen Komfort leider überteuert.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten die Ferienwohung "Am Wall 16 - OG" gebucht. Auf den ersten Blick ist die Wohnung ganz nett eingerichtet. Leider gibt es einige technische Unzulänglichkeiten die den Preis von 185 €/Nacht für ca. 60 qm nicht rechtfertigen. Wir haben in den Jahren 2016 und 2017 ähnliche Wohnungen in vergleichbarer Größe, Lage und Standard bewohnt und dafür je ca. 100 - 110 €/Nacht bezahlt. Wir dachten, die Preise hätten auf Langeoog inzwischen stark angezogen. Dies ist aber nicht in dem Maße der Fall, wie der Preis für diese Wohnung suggeriert.


Zimmer
  • Schlecht
  • Insgesamt mag die Wohnung 60 qm haben, die Schlafzimmer und das Bad sind aber ziemlich klein. - Im Bad hat man versucht, die räumliche Enge mit einer sehr flexiblen Duschkabine zu kompensieren. Leider sind die Dichtungen unten alle nicht richtig dicht, so dass nach jedem Duschvorgang das Bad "unter Wasser" steht. - ein großes Problem sind die Zimmertüren. Diese haben keine Dichtungselemente und gehen sehr hakelig und klapperig. Jedesmal, wenn z.B. nachts ein Familienmitglied zur Toilette geht, wacht die ganze Mannschaft auf, weil die Türen so klappern. Andere Gäste haben offensichtlich schon versucht, das Problem durch Einkleben von Pflastern etc. etwas zu dämpfen. - Lustig ist auch eine ca. 1cm breite Ritze, die man im Kinderzimmer zwischen den Betten und der Wand gelassen hat. (Die Betten sind da fest verschraubt, d.h. man kann sie nicht von der Wand wegschieben.) Zweimal sind uns da Sachen in diese Ritze reingerutscht. Wir haben das dann da mit viel Mühe und 2 Kleiderbügeln wieder herausgefischt. Was wir dabei noch alles aus der Ritze geholt haben möchte ich hier nicht weiter erwähnen. - Die DSL-Geschwindigkeit ist nicht besonders toll. Ich habe einmal mit dem Speedtest von Computerbild eine Download-Datenrate von 175 kBit/s gemessen. - Es gibt da einen Fernseher aber: a) Niemand hat sich je die Mühe gemacht, die Sender auf dem Tuner mal zu ordnen und in eine sinnvolle Reihenfolge zu bringen. Stattdessen liegt ein Zettel in der Wohnung, auf dem die Sendernummer "kreuz und quer" zwischen 1 und 307 (für ~30 Sender) verstreut notiert sind. b) Es gibt auch "nur" SD-Bildqualität. Das wäre alles kein Problem, aber für 185 €/Tag erwarte ich schon auch mal HD-Qualität und eine vernünftige Senderreihenfolge.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Us Langeoog kümmert sich nicht viel um die Wohnungen: - Wenn man waschen will, muss man vorher eine Waschmünze für 2 € im Büro von Us Langeoog kaufen. (In anderen Wohnungen dagegen heißt es einfach: Waschen Sie mal und sagen Sie uns bei der Abreise, wie oft Sie gewaschen haben, dann rechnen wir ab.) Üblicherweise wäscht man doch vielleicht 2 - 3 mal in 2 Wochen. D.h. man zahlt dann ~ 6 € fürs Waschen. Mal abgesehen davon, was bringen diese 6 € fürs Waschen noch, bei einem Wohnungspreis von 2600 € in 2 Wochen? Das sind 2 Promille. Leider ist das Us Langeoog-Büro nicht immer besetzt. Wir wollten mal am Samstag waschen (liegt bei 2 Wochen Urlaub in der MItte), leider war das Büro erst Montag wieder besetzt. Man mag sich nicht vorstellen, was man da macht, wenn man mall ganz dringend frische Wäsche braucht, weil z.B. ein Kleinkind nichts mehr zum Anziehen hat. - Bei der Anreise lag eine große Scherbe auf der Terrasse. Thema Kleinkind siehe oben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhige Lage, mit dem Fahrrrad 5 min in die Fußgängerzone oder an den Strand.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:7