Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Pia (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1 Woche • Strand
Einfach, aber gemütlich.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das private Wohnhaus der Familie Rieger verfügt über 2 recht kleine Ferienzimmer für 2 Personen mit jeweils einem separaten Bad auf dem Gang. Zusätzlich bietet das Haus noch eine größere Ferienwohnung. Pkw - Stellplätze und Fahrradständer sind im Garten vorhanden. Zum Ferienzimmer: Schlafraum mit Bett, Schrank, TV, Tisch, Kommode. Auf dem Gang befindet sich zudem ein Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr und Besteck. Bei den Ferienzimmern ist das Frühstück, sowie Bettwäsche und Handtücher inklusive. Positiv: Handtücher werden auf Wunsch gewechselt. Zimmer, Bad und Gang sind äußerst sauber. Ein kleiner Nachteil ist der dezente Zigarettengeruch im gesamten Haus, obwohl die Zimmer als Nichtraucherzimmer deklariert sind. Mieten sie sich ein Fahrrad!!! Die von uns besuchten Restaurants in Prerow sind eher durchschnittlich, überbewertet und oftmals zu voll gewesen: Maria Rosa, Windflüchter, Cafe Groth. Suchen sie sich daher Gaststätten außerhalb: z.B. Jorgos in Barth - Tannenheim.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die hellen und gepflegten Ferienzimmer verfügen über Doppelbett, Schrank, Tisch, Stühle, Kommode, TV. Auf dem Gang befindet sich zudem ein Kühlschrank, Wasserkocher, Besteck und Geschirr. Nachteil ist das separate Bad (Dusche, WC), welches sich auf dem Flur befindet. Zu Beginn sehr unangenehm, da man ständig Familienmitgliedern oder den Nachbarn aus Zimmer 2 begegnet. Man gewöhnt sich jedoch daran. In unserem Fall (Zimmer 1, Bad 1) wurde die Bewegungsfreiheit im Bad durch eine Dachschräge ein wenig eingeschränkt. Positiv: 4 Handtücher sind inklusive und werden auf Wunsch auch gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das recht einfach gehaltene Frühstück ist inklusive und wird im "Frühstücksraum" von 8 bis 9 Uhr (Vorraum der Küche von Familie Rieger) eingenommen. Die maximal 4 Gäste des Hauses frühstücken zusammen an einem Tisch, während Frau Rieger für Unterhaltung sorgt. Generell erhält man diverse süße Brotaufstriche, aber auch deftige Salate und Wurst. Kleiner Nachteil: Brot und Brötchen sollten auch bei nur 4 Gästen täglich frisch sein, zudem wäre etwas mehr als 2 Brötchen / 2 Brotscheiben pro Gast wünschenswert. Nachteil: Zigarettengeruch im Frühstücksraum aus dem angrenzenden Wohnzimmer der Familie Rieger empfanden wir an einigen Tagen als äußerst störend.


    Service
  • Gut
  • Frau Rieger ist die gute Seele des Hauses und damit für alles zuständig. Bei Problemen, Wünschen, Sorgen einfach an Frau Rieger wenden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Haus Rieger befindet sich in der Grünen Straße: sehr ruhige Gegend. Ein Fahrrad ist angebracht (gilt generell für Prerow), da der Weg zu Einkaufsmöglichkeiten und zum Strand zu Fuss viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Tipp: kompetenter Verleih bei Wiedner, ebenfalls in der Grünen Straße. Zu Prerow allgemein: hier gilt ab 22 Uhr Nachtruhe, d.h. sogar die Gaststätten schließen ab 22 Uhr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Pia
    Alter:19-25
    Bewertungen:2