- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Hotel Mediterraneo liegt direkt verkehrsgünstig am Arno. Die Altstadt und Einkehrmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Parkmöglichkeit in der eigenen Garage sind vorhanden.
Unser Zimmer (Nr. 365) ist war praktisch eingerichtet, allerdings etwas sehr klein geraten. Um das Bett herum war wenig Platz. Sehr positiv ist mir die Ladestation für Handys und USB-Geräte am Schreibtisch aufgefallen. Trotzdem fehlten mir verfügbare Steckdosen, vor allem eine am Nachtisch. Das Bad ist klein aber zweckmäßig. Wer baden möchte findet eine Badewanne. Dusch begeisterte müssen sich mit einer zu kleinen Glastrennscheibe in der Badewanne begnügen, die nur ungenügend verhindert, dass Wasser außerhalb der Badewanne landet.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und grundsätzlich sehr lecker. Negativ aufgefallen sind uns die Brötchen und die fast immer zu kalten Rühreier, trotz Chafing Dish. Wenn wir ausnahmsweise keines der tollen Lokal in der Umgebung zum Abendessen genutzt haben, war die Hotelbar mit kleinen Gerichten eine sehr gute Adresse.
Der Zimmerservice hat gute Arbeit verrichtet. Besonders hervorheben möchten wir den Service in der Hotelbar, immer sehr aufmerksam und eifrig am Arbeiten. Davon starkt abweichend war der Service im (Frühstücks-)Restaurant (Buffet) unterwegs. Hier hätten wir uns etwas mehr Aufmerksamkeit beim Abtragen gewünscht.
Florenz Altstadtzentrum (Dom) ist ca. 1,5 km entfernt. An der Uferpromenade sind mehrere kleine Gartenlokale direkt vor dem Hotel, wo preisgünstige kleine Snacks, Kaffee und Getränke verzehrt werden können. Die Bushaltestelle (Hop On Hop Off) ist quasi vor dem Hoteleingang.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 56 |