Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Silvio (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Gerne wieder, jedoch
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Diese Finca hat eindeutig Stil, man merkt, dass ein deutsches, nun pensioniertes Künstlerehepaar, Herr und Frau Holze, hier liebevoll am Werk war. Leider ist der Ehemann vor ca. 2 Jahren gestorben, so wird nun alles von Frau Holze "gemanagt" wird, welche sehr nett ist. Die Finca besteht aus einem Haupthaus mit Gästewohnung mit ein paar Wohungen, einem separatem Haus mit 2 Appartements, Schwimmbad und ein paar Nebengebäuden. Früher gab es auch Pferde hier, jetzt nur noch 2 super liebe Hunde (Charly und Carlos), Hühnern und Vögel. Da nicht alle Übernachtungsmöglichkeiten eine Küche haben, kann man auch ein Frühstück bekommen für Euro 10.- / Person. Die ganze Anlage ist recht gepflegt und es hat genügend Parkplätze. So viel ich weiss haben alle Zimmer haben kein Telefon und kein WLan, aber einen TV mit einigen deutschen Programmen. An Frau Holze: Wenn die das Appartment 1 umgebende Mauer um min. 3 Ziegelreihen erhöht würde, wäre sicher sehr viel weniger von der Strasse zu hören. Wenn möglich bitte die Wand zwischen den beiden Appartments Schallisolieren. An die Besucher: Gehörschutz mitnehmen, wenn einen Nachbarn stören. Wir nehmen immer für jeden ein Schlaf-Kissen mit von zuhause und waren schon oft froh in Hotels darüber. Hier in dieser Finca wäre dies eigentlich nicht nötig gewesen, da für jeden 2 gute Kissen da sind in dem wie erwähnt bequemen Bett mit guter Matraze. Da es auf Mallorca auch mal zu Stromunterbruch kommen kann und für den Besuch von Höhlen lohnt es sich eine kleine Taschenlampe dabei zu haben. Als besten Reiseführer haben wir den Beadecker mit hervorragender rausnehmbarer aktuellen Strassen-Karte schätzen gelernt. Sonst unbedingt eine aktuelle Strassenkarte mitnehmen oder sofort noch im Flughafen nach der Ankunft kaufen. Es ist sinnvoll ein kleines Auto zu mieten, da es viele schmale Strassen gibt. Da es in den Bergen und abends ganz schön kühl werden kann unbedingt warme Kleider mitnehmen! Zwei lohnenswerte nicht so bekannte Ausflugsziele: die wunderschönen arabischen Gärten von Alfabia bei Bunyola, direkt vor dem Tunnel nach Soller. Und Park mit Herrenhaus und Museum Sa Granja bei Esporles. Wir waren in der Vorsaison im Mai hier auf Mallorca und waren glücklich, über die vielen blühenden Pflanzen und die wenigen Touristen - lohnt sich wirklich. Mallorca ist gerade in der Nebensaison ein Genuss!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben direkt bei Frau Holze per Mail gebucht und uns bei der Ankunft die verschiedenen freien Zimmer zeigen lassen und uns dann für das Appartement Nr. 1 entschieden, da dies sogar einen recht grossen Garten zur Eigenbenützung hat, welchen wir sehr genossen haben (mit Liegestühlen, 2 draussen Essplätzen, Blumen etc.). Das Appartement ist grosszügig für 2 Personen. Es hat eine Küche, ein WC/Douche, ein Wohnzimmer mit Esstisch, TV, Kamin (darf benützt werden) und einem Schlafsofa für allfällige 3. Person und ein Schlafzimmer mit sehr bequemen Doppelbett und genügend Schränken. Kein Safe. Die Einrichtung ist geschmackvoll, schön und in einem guten Zustand. Die beiden Appartements sind erst vor ein paar Jahren gebaut worden. In den Zimmern und überall auf der Finca hat es die fröhlichen Bilder von der Besitzerin Frau Hanne Holze, welche man auch auf Ihrer Homepage bewundern kann. Da dieses Appartement 1 das nächste zur Strasse ist, ist es leider insofern auch das lauteste. Vermutlich sind in allen anderen Zimmern die Strasse gar nicht oder nur leise wahrnehmbar. Schade, dass die Schallisolierung zum Nachbarappartement so schlecht ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben gesagt: nur Frühstück ist erhältlich. Im offenen Gemeinschaftsraum hats aber Wein und Getränke, welche man bei Bedarf einfach aufschreibt für spätere Abrechnung.


    Service
  • Eher gut
  • Man ist eigentlich schön für sich, und kann aber Frau Holze jederzeit fragen, wenn man etwas wissen will. Alle paar Tage gibts frische und genügend Handtücher. Die Zimmerreingung erfolgt vermutlich immer erst nach Abreise, wir haben zumindest niemanden gesehen während unser zwei Wochen Aufenthalt. Uns war dies recht, wir sind froh, wenn nicht jeden Tag jemand meint uns die Betten machen zu müssen etc. wie in einem Hotel. Die Sauberkeit war gut, aber nicht sehr gut, die Reinemacheperson scheint nicht ganz so gründlich zu sein. Ist halt kein 5-Stern-Hotel, was aber auch nichts macht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist nun wirklich so eine Sache, darum im Titel Gerne wieder, jedoch... Wir haben diese Finca gewählt, weil wir einen zentralen Ort haben wollten, von welchem wir mit dem (unbedingt erforderlichen) Mietauto (von DoYouSpain / Record- sehr empfehlenswert - zum wirklichen Superpreis online bereits von zuhause gebucht) Ausflüge unternehmen wollten. Die Lage ist für Ausflüge sehr gut, alle Ecken der Insel sind in max. 45 Minuten erreichbar, Flughafen in ca. 25 Minuten , was weit genug ist, dass die Flugzeuge nicht stören. Nächster Strand in ca. 30 Minuten. Nun zum Aber: Die Finca ist das erste grössere Anwesen, bei der Schnellstrasse Ma-15 (Palma-Manacor), Ausfahrt 32 = Son Bages, was sehr praktisch ist, da man nicht zuerst jeweils lange über Nebensträsschen fahren muss. Der "Preis" dieser Lage ist, dass man diese Strasse je nach Windrichtung mal gut, mal sehr gut hört, zumindest im schönsten Appartement Nr. 1, da dies 2 Seiten zur Strasse hin hat. LEIDER! Wer also absolute Ruhe haben will, wird hier nicht glücklich. Zweites Aber: Appartement 1 und 2 liegen gerade nebeneinander, die Wand dazwischen scheint nicht isoliert zu sein, man hört fast jedes Wort des Nachbarn, auch wenn drüben TV geschaut wird etc. Uns hat dies zeitweise sehr gestört. Einkaufen kann man (wenn man die Supermärkte erst mal gefunden hat) in allen Dörfern rund herum, Anfahrt ca. 10 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es hat ein schönes Schwimmbad, aber nicht so gross.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvio
    Alter:41-45
    Bewertungen:1