- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Traumhaft schöne Finca in toller ländlicher Lage mit Ausblick. Idylisch – fast Alleinlage Auf den ersten Blick mit viel Liebe zum Detail gestaltet mit der Möglichkeit draußen zu Kochen, schön gestalteter Außenbereich Insgesamt 4 Zimmer im Haus, 2 Superior und 2 Standard, Frühstück im Preis inklusive. Ausreichend Parkplätze auf dem Grundstück, Areal komplett eingezäunt. Unter dem Strich verbrachten wir trotzdem eine schöne Woche auf Mallorca, jedoch können wir die ganzen postiven Kritiken im Netz nicht verstehen. Gastfreundschaft war unserer Meinung überhaupt nicht vorhanden, und wenn dann nur aufgesetzte Freundlichkeit. Viele enttäuschende Kleinigkeiten die einfach irgendwann zu einem großen negativen Punkt werden. Wir sind bestimmt keine anstrengenden Gäste noch haben wir einen riesen Anspruch. Bezüglich der tollen Tipps die Gastgeber geben, reichte man uns einfach ein Buch „111 Orte in Mallorca „ in die Hand. Wir werden aufjedenfall nach Mallorca zurückkehren aber sicher nicht auf die Finca del Sol, da wir das Verhalten der Gastgeber nicht unterstützen wollen. Weiterempfehlung nur für das Gebäude - nicht aber für die Gastgeber.
Schlaf und Badezimmer Badezimmer schön, mit großer bodentiefen Dusche, großer Spiegel, angenehme größe, mediteraner Look. Schlafzimmer von der größe angenehm, Bett 1.60m, großzügiger Kleiderschrank, Tisch und 2 Stühle und TV-Gerät. Balkon großzügig, mit 2 Sessel, Liege und Couchtisch. Schöner Blick über die Gegend. ABER: Matratzen von minderer Qualität bzw. vorallem durchgelegen Kein Wechsel der Bettwäsche (!!) Kein Wechsel der Handtücher, erst nach Aufforderung, benutzte Handtücher wurden vom Boden wieder aufs Bett gelegt. Liege auf dem Balkon des Superiorzimmer defekt, daher nicht nutzbar TV-Gerät hat teilweise starkes Rauschen, Fernbedienung (TV-Gerät) funktioniert nicht Kaffeemaschine im Zimmer ebenfalls defekt Mitarbeiterin der Finca legte eine nicht genutzte Bettdecke in den von uns benutzten Kleiderschrank, - absolutes No-Go – Eingriff in die Privatsphäre Geruchsbelästigung (Fäkaliengeruch) fast während des gesamten Aufenthalt auf dem Zimmer – mal mehr mal weniger, lt Betreiber nicht änderbar! Direkter Blick vom Aufenthaltsbereich im 1. Stock auf die Privatterasse des Superior - Zimmer. Wir haben mehrfach die Vorhänge dort zugezogen um Privatsphäre zu haben. Die Gastgeber haben aber morgens als allererstes diese wieder aufgezogen. ?!?!
Nur Frühstück. An und für sich schön, ausreichend für einen guten Start in den Tag, jedoch gefiel den Gastgebern wohl nicht das einige der selbstgebackenen Brote den Gästen nicht mundeten. Diese wurden dann jeden Tag aufs neue serviert, mittlerweile hart geworden. Manche von diesen waren nicht komplett durchgebacken (teigig im Kern). Frische Brote waren dann natürlich sofort gegessen wie das leckere und empfehlenswerte Mandel-oder Mohnbrot. Ensailadas (von Lidl!!) im Plastiktütchen abgepackt, Sobrasada, Mandelhonig, selbstgemachte Marmelade vorhanden, ansonsten jedoch leider Standard, bisschen Käse, Wurst, Toast, Obst und Müsli (alles günstig vom Discounter, keine hochwertig Ware) Keinerlei Beschriftung der Brot oder Marmeladensorten. Rätselraten und Katastrophe für Allergiker Die vorhandene Außenküche war sehr einfach mit Campinggasherd und einfachsten Zubehör ausgstattet, keine Erklärung über die Bedienung des Gasherdes, für Gasneulinge doof. EIN (1!!) KLEINER Kühlschrank für 8 Personen – Viel zu klein! Aufgrund dieser Tatsache räumten einige Gäste ihre Getränke in den zweiten Kühlschrank (Verkaufskühlschrank der Gastgeber) im 1. Stock, dies gefiel selbigen überhaupt nicht und so räumte man dies morgens ohne Kommentar aus dem Kühlschrank. (Gastfreundschaft?) Tapasabend auf Nachfrage für Gastgeber nicht machbar obwohl auf Homepage beworben wird. Nicht Rentabel! Dabei hatten 7 Personen daran Interesse. Ein anderes Paar reiste sehr früh morgens an, diesem bot man dann für 8,50 € (pro Person!!) mit frühstücken zu können. Unverschämt und auf gar keinen Fall Gastfreundlich! Von den leckeren Cremes die man auf Facebook zu sehen bekommt, bekamen wir nichts serviert.
Von der hochgelobten Gastfreundschaft war für uns und die anderen anwesenden Gäste leider nichts zu spüren. Ganz im Gegenteil hat man eher das Gefühl man sei eine Last. Die Gastgeber wirkten lustlos und bemühten sich zu keiner Zeit ernsthaft um die anwesenden Gäste. Gastgeber gaben uns vorab in einer Email die Information wir sollen nach der Landung auf direkten Weg zu Finca kommen, auf telefonische Nachfrage, aufgrund einer knapp einstündigen Flugverspätung teilte man uns dann mit, das man nicht mehr auf der Finca sei und den Schlüssel für das Zimmer am Eingang in einem grünen Kasten verstckt hätte. Die Einweisung in das Haus würde erst am nächsten Tag stattfinden. Einweisung hat nie stattgefunden. Dann der Hammer: Die Betreiber wussten das wir am Tag der Anreise geheiratet hatten und dies unsere Flitterwochen waren. Es gab jedoch KEINERLEI Gratulation weder am ersten noch am nächsten Tag geschweige denn eine kleine Aufmerksamkeit auf dem Zimmer (bspw. Fl. Sekt oder ähnliches). Sehr entäuschend!!!!! Mehrfach Stromausfall kurz nach Mitternacht, vllt aber auch Zeitschaltuhr der Gastgeber. WLAN 5 Tage nicht nutzbar da Kontingent von vorherigen Gästen aufgebraucht wurde (!?!). Auch wenn wir es nicht sonderlich vermisst haben, so habe wir doch dafür bezahlt. Man hätte hier mit Rabatt auf die Klimanutzung den Gästen entgegen kommen können. Gastfreundschaft??
Guter Ausgangspunkt zur Erkundung des Südostens von Mallorca Viele gute Restaurants in der näheren Umgebung. Keine Partygegend (dies ist auch nicht gewünscht gewesen) sondern viel Ruhe Vom Flughafen ca 45 mins Autofahrt, etwas abseits (Fussläufig nichts erreichbar - mehr oder weniger Alleinlage) daher ist der Mietwagen Pflicht Schlafen bei geöffnetem Fenster im Sommer nicht möglich es sei den man liebt Tiergeräusche. Unzählige Ziegenglocken, Grillen/Heuschrecken und ein Hahnenkonzerte ab 2:30 Uhr morgens. Klimazubuchung im Sommer Pflicht . Schlechter Handyempfang auf der Finca
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöner sauberer Salzwasser Pool (weit weniger Salzgehalt als Meerwasser) Angenehme Temperatur im Pool, nicht zu kalt nicht zu warm. Hübsche Outdoordusche vorhanden Eine Liege am Pool mit Tesafilm "repariert", mehrere Auflagen und ein Sonnenschrim kaputt, Diverse Lichter am Pool defekt (oder abgeschaltet) "Poolboy" kam eines nachmittags zur Reinigung, keine Begrüssung, begann einfach mit der Reinigung während Gäste noch im Pool waren so dass diese sich genötigt fühlten den Pool zu verlassen. Außer Sonnenschirme, die bei Wind (der fast immer ging) eingeklappt werden müssen, keinerlei Schatten am Pool.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lars |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Wir möchten uns auch für eine negative Bewertung bedanken, denn das gibt uns in der Regel die Möglichkeit unseren Service immer wieder zu verbessern. Leider ist es aber auch so, dass man über eine negative Bewertung erst einmal ein paar Tage schlafen sollte, damit man nicht zu emotional darauf reagiert. In diesem Fall ist die negative Bewertung auch nach ein paar Tagen noch eine Enttäuschung mit haltlosen Unterstellungen. Vor Ort wurden wir auf keinen der in der Bewertung genannten Punkte angesprochen, noch wurde uns das Gefühl vermittelt, dass sich die Gäste nicht wohl fühlen. Dazu kommt, dass Gäste, die zur selben Zeit auf unserer Finca zu Gast gewesen sind uns ein ganz anderes und sehr positives Feedback gegeben haben. Bevor wir zu jedem Punkt Stellung nehmen, möchten wir noch mal betonen, dass diese schlechte Bewertung die ERSTE seit unserer Selbstständigkeit ist !!! LAGE & UMGEBUNG Die Beschreibung zeigt uns, dass die Gäste nicht wirklich informiert waren, was ein Finca Urlaub ist. Neben der Ruhe sind viele Tiere auf den Feldern in der Umgebung, die selbstverständlich nicht lautlos sind. Je nach Telefonanbieter ist der Mobilfunkempfang mehr oder weniger gut. SERVICE Es ist sehr anmaßend über andere Gäste zu urteilen, die uns sogar einen sehr positiven Eintrag in unserem Finca Gästebuch hinterlassen haben. Wir sind ein kleines Bed & Breakfast und nicht ein Hotel welches einen 24 Stunden Service bietet. Abendliche Anreisen werden am nächsten Tag persönlich begrüßt und der Schlüssel für die Anreise hinterlegt. Das machen wir seit Jahren ohne Probleme. In diesem Fall hatte es nichts mit einer Flugverspätung oder ähnlichem zu tun ! Das wir den Gästen nicht zur Hochzeit gratuliert haben, tut uns natürlich sehr leid, aber wir haben es nicht mehr gewusst. Diese wurde in einer Mail vor Monaten mal kurz erwähnt. Wo Menschen arbeiten, passieren leider auch Fehler - dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Die Betonung in der Bewertung zeigt aber auch, dass dies wohl der eigentliche Grund für die SCHLECHTE BEWERTUNG ist ! Für die Stromleitungen können wir nichts. Es ist eine Unterstellung, dass wir dort eine Zeitschaltuhr eingebaut hätten. WLAN Empfang ist auf der Finca in der Tat sehr schlecht, da wir nur ein begrenztes Datenvolumen per mobilen WIFI Router haben. Diesen Service bieten wir kostenlos an und ist NICHT im Zimmerpreis inklusive. Interessante Lösungsvorschläge der Gäste - leider wurden auch diese nicht mit einem Wort erwähnt. FRÜHSTÜCK Schon interessant, dass sich die Gäste hier so ausführlich über das Frühstück aufregen, wo sie sich doch immer einige Sachen für den Tag mitgenommen haben. Damit haben wir natürlich kein Problem, was in vielen kleinen und großen Hotel allerdings verboten ist ! Unser Brot ist immer frisch und niemals ALT. Wir sind auch was das Frühstück betrifft, sehr individuell und Gäste, die Allergien haben, weisen uns regelmäßig darauf hin so das wir immer gut darauf eingehen können. Wir kaufen in den verschiedensten Supermärkten der Insel ein - das Lidl hier erwähnt wird, finden wir nicht weiter schlimm, aber es kommt der Eindruck rüber, wir würden ausschließlich bei Lidl ein kaufen. Dies entspricht NICHT der Wahrheit ! Der Kühlschrank ist für 8 Personen ausreichend, denn keiner unserer Gäste kauft für eine Woche Lebensmittel ein. Wir werden für 2016 aber dennoch einen anderen Kühlschrank kaufen, wo jedes Zimmer ein eigenes Fach bekommt. Tapasabend oder ähnliches wurde seitens der Gäste nicht angefragt - auch hier die nächste Unwahrheit. ZIMMER Interessante Äußerungen über das größte unserer 4 individuellen Zimmer. Wir bekommen immer wieder Lob, dass wir bequeme Matratzen haben … Eine Unterstellung ist, dass wir Handtücher die auf dem Boden zum Wechsel liegen, wieder gefaltet auf das Bett legen. Bei uns werden die Handtücher immer gewechselt, sobald diese auf dem Boden liegen. Bettwäsche wird auf Wunsch gewechselt - dies wurde bei der Begrüßung unserseits am nächsten Tag auch extra erwähnt. An dem Geruch aus den Abflüssen können wir in der Tat nichts ändern, da dieses an dem wenigen Wasser der Kanalisation liegt. Dies haben wir ausführlich und belegbar erklärt. Wir denken, dass die Gäste sich hier komplett verbucht haben und nicht wirklich wussten was Finca Urlaub heißt. Finca Urlaub ist sehr individuell und es ist häufig so, dass die Gäste Abends gesellig zusammen sitzen - was evtl. stört, wenn man sich auf Hochzeitsreise befindet. Wir sind mit Sicherheit keine schlechten Gastgeber, denn nicht umsonst haben wir so viele Stammgäste und Gäste die auf Empfehlung zu uns kommen. Tips und Empfehlungen können nur ausgesprochen werden, wenn man auch fragt und Wünsche äußert ! Als wir Strände empfohlen haben, bekamen wir die Antwort, dass Sandstrand nicht so toll ist und man nicht so gerne an den Strand geht … OK, dass ist aber das was die meisten Gäste gerne bei knapp 40 Grad machen. Leider haben wir hier wieder gemerkt, dass man es nicht allen Gästen recht machen kann. Aber es ist sehr traurig, dass mit uns nicht über die verschiedenen Punkte gesprochen wurde. Wir wünschen dem jungen Paar für die Zukunft alles gute und laden jeden neuen Gast ein, sich selbst ein Bild von unserer tollen Finca und uns als Gastgeber zu machen !