Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maren (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2004 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Traumhafte Lage für Individualreisende und Ruhesuchende
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Finca verfügt über 8 Wohneinheiten in 3 verschiedenen Größen: Studios und Appartements mit einem, bzw. 2 seperaten Schlafzimmern. Die Finca verfügt über ein riesiges naturbelassenes Anwesen mit kleinem Grillplatz und einem Teich, Orangenbäumen, Bananen, Avocados, Strelizien, Oleander und Bouganvillen, Rosen etc. Vom Trubel Puerto de la Cruz bekommt man nichts mit, da die Finca schon recht einsam liegt. Die Finca hat uns supergut gefallen, allerdings ist sie wirklich nur für Gäste geeignet, die den flair der Abgeschiedenheit lieben, allerdings in der Nähe einer Stadt. Ein Auto ist unverzichtbar. Wandern kann man von der Finca aus sehr gut, mit dem Auto ist man auch schnell in den Zentren und kann herrliche Ausflüge unternehmen. Sehenswert ist auf jedenfall Puerto de la Cruz, Canadas de Teide, Punta de Teno, Masca etc.) Zum Essen kann man wunderbar in das ehemalige Kloster "El Monasterio" in Los Realejos (ca 10 Autominuten) gehen. Supermärkte findet man genügend, am günstigsten ist es aber im "Centro Comercial", 2 Ausfahrten von der Schnellstraße in Richtung Icod entfernt. Dort kaufen auch die Spanier ein und es gibt reichlich und frische Auswahl an allen Lebensmitteln. Da das Wetter im Norden Teneriffas immer ein wenig unbeständig ist, haben wir unseren Urlaub gesplittet: 5 Tage Sight-Seeing und Natur auf Teneriffa und im Anschluß 5 Tage All Inclusive-Badeurlaub auf Fuerteventura. Mit "Jet-Foil" (Trasmediterranea) erreicht man Morro Jable auf Fuerteventura von Santa Cruz aus in 3,5 Stunden. Fähre 1x täglich um 07:30 Uhr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten mit 4 Erwachsenen ein Appartement mit 2 seperaten Schlafzimmern. Es war eine 90 qm2 große Wohnung über 2 Ebenen: Die obere Etage bestand aus dem Eingang, kleiner Küche mit Durchreiche zum großen Wohnzimmer mit Eßecke und einer riesigen, ca 40 qm2 großen Terrasse. Über Treppen nach unten waren die 2 Schlafzimmer (je mit Terrasse) und das Bad zu erreichen. Obwohl die Einrichtung sehr einfach ist, haben wir es als gemütlich empfunden. Es gibt zwar keinen Fernseher, dafür aber ein komplettes Terrassenmobiliar (4 Liegen mit Auflagen, Tisch, Stühle, Sonnenschirme). Der Bücher- und Zeitschriftenfundus der ehemaligen Gäste wird im Wohnzimmer in einem Regal aufbewahrt. Sehr praktisch, wenn man seine Lektüre zu Hause vergessen hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Innerhalb der Finca besteht keine Möglichkeit essen zu gehen. Das Restaurant "San Diego" ca. 5 Gehminuten von der Finca entfernt, bietet typisch kanarisches Essen zum fairen Preis in gemütlicher spanischer Atmosphäre. Ganztägig geöffnet, die Küche aber nur mittags bis 15 Uhr und abends wieder ab 19 Uhr. Ansonsten kann man sich sehr gut selbst verpflegen oder nach La Orotava oder Puerto de la Cruz fahren. Die durch uns vergebenen "4,5 Sonnen beziehen sich auf das Restaurant "San Diego", da die Finca keine Möglichkeit der Verpflegung anbietet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Da die Appartements nur mit Übernachtung buchbar sind, beschränken sich die Serviceleistungen auf den Brötchenservice von montags bis freitags. In den Appartements liegen aber Mappen mit Kontaktadressen, z.B. für Ausflüge aus. Wir haben keinen Gebrauch davon gemacht, können daher nicht beurteilen, ob das funktioniert. Die Dame, die uns die Schlüssel zum Appartement übergeben hat sprach deutsch und war sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage der Finca ist einfach genial für Ruhesuchende! Einsam mitten zwischen Bananen und Avocados oberhalb des Meeres. Von jeder Terrasse genießt man einen herrlichen Blick auf den Atlantik und auf Puerto de la Cruz. Ohne Auto ist man jedoch (fast) verloren, denn fußläufig ist eigentlich nur der Strand zu erreichen (ca. 5 Gehminuten durch die Plantage) und das Restaurant "San Diego", wo man sich bei der Ankunft auch melden muss. Die schwarzen Sandbuchten muss man mögen, auf jeden Fall sind es keine typischen Touri-Strände, im Winter ist das Baden aufgrund der hohen Brandung fast nicht möglich. Nach Puerto de la Cruz kann man laufen (ein schöner Spazierweg oberhalb des Meeres entlang), allerdings sollte man gut zu Fuß sein, denn es geht berghoch-bergrunter. Laut Veranstalterbeschreibung benötigt man für den Weg 30 min. Dies ist allerdings nur zu schaffen, wenn man weder nach links, noch nach rechts schaut. Bei gemütlichem Schritt und Genießen der Natur haben wir eine gute Stunde gebraucht. Zurück kann man problemlos mit dem Taxi für 6 Euro fahren. Für den Fußweg zu den größeren Appartements benötigt man am Abend auf jeden Fall eine Taschenlampe, da die Zufahrt schon recht abenteuerlich ist: Von der Straße aus führt ein Privatweg, der nicht beleuchtet ist, ca. 400 m steil und kurvig bergab. Die Transferzeit zum Flughafen Teneriffa Nord beträgt nur ca. 25 min. Vom Flughafen Teneriffa Süd benötigt man eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Freizeitangebot besteht ganz klar aus Ruhe, Ruhe und Ruhe! Da es keinen Pool und Animation gibt ließt man am besten Bücher auf der Terrasse oder unternimmt Ausflüge in der Umgebung! Bewertung "1 Sonne", da ja kein Unterhaltungsprogramm angeboten wird!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im November 2004
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maren
    Alter:26-30
    Bewertungen:3