- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich kann die Anlage leider nicht weiterempfehlen und mir ist völlig rätselhaft, woher die teilweise sehr guten Bewertungen kommen oder die 3 Sterne. In der Anlage waren wir zu Ostern die einzigen Gäste. Die Außenanlagen schienen seit dem Winter noch nicht wieder hergerichtet worden zu sein. Neben korrodierten Liegen am Pool standen Mülltüten, ein ausrangierter Wirlpool, ein zerschlissener, verdreckter Tisch. In der Anlage und im Appartement war an allen Ecken und Enden Reparaturbedarf. Unser Appartement „Afrika“ hatte ein winziges Bad, dessen einzige Entlüftung in die Küche erfolgte. Die sanitären Einrichtungen waren eine Zumutung. Die bodenflache kleine Dusche mit löchrigem und zu kurzem Duschvorhang lief kaum, teilweise gar nicht, ab. Die Toilettenspülung war nur durch Anheben des Kastendeckels zu bedienen, die Toilette schnell verstopft. Das Wasser staute sich dann im Abflussrohr und der Dreck kam in der Dusche wieder hoch. Regelmäßig war das Bad überschwemmt, auch die Toilette verlor irgendwo Wasser, Putzwedel und Eimer standen bereit. Die Ecken waren teils schimmlig, die Fugen gelb-braun verschmutzt. Das Elternschlafzimmer hatte kein Fenster und keine Belüftung. Im Kinderschlafzimmer standen auf engstem Raum 3 Betten. Die Bettdecken waren fleckig, die Kissen klumpig, keinerlei Nachttische, das Fliegengitter löchrig. Wohnbereich und Küche waren angebaut (daher auch das Badfenster Richtung Küche). Die Fenster konnte man nicht abschließen und von außen aufschieben. Die Küchenausstattung war ausreichend. Die Kaffeemaschine undicht, mit Tricks aber benutzbar, im Kühlschrank fehlte die Tür des Gefrierfachs, weshalb der gesamte Kühlschrank auf unter Null Grad kühlte und Obst und Gemüse angefroren waren. Das Sofa war mit einem Überzug versehen, den man rein theoretisch hätte waschen können, allerdings war er genauso schmutzig wie die Sesselpolster. Esstisch und Fernsehschränkchen sahen aus wie vom Sperrmüll. WLAN funktionierte die meiste Zeit nicht, obwohl wir nur wenige Meter vom Haupthaus enfernt waren. Insgesamt macht die Anlage einen vernachlässigten und verwohnten Eindruck, wobei die Eigentümer aber – wenn man sie anspricht (Fr/E/Sp)– sehr freundlich und hilfsbereit sind. Ein bestellter Klempner konnte aber die Funktionalität des Bads nur teilweise herstellen. Auch das spanischsprachige Zimmermädchen war sehr hilfsbereit, hat uns die kaputten Tassen gegen intakte getauscht und 2 x frische Handtücher gebracht (auch zerschlissen, aber sauber). Nicht geeignet ist die Anlage für kleine Kinder und Gehbehinderte. Die Zufahrt von Candelaria aus dauert etwa 12-15 Min. mit Steigungen von min. 20%, entsprechend motorisiert und bergerprobt sollten die Fahrer sein. Die Aussicht auf Meer und Küste ist dafür herrlich. Die Wolkendecke befand sich meist knapp oberhalb der Finca. Die Temperaturen waren 3-4 Grad niedriger als im Küstenbereich. Nachts war es recht kühl, es gab keine Heizmöglichkeit, wir haben mit Fleecejacken geschlafen...
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |