Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marlies (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 2 Wochen • Winter
Schöne Finca, ruhige Lage, einige Mängel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Finca Montimar, Suite Mariposa, 05. - 29.03.2016 Die Anlage ist ruhig gelegen und die Begrünung sehr schön. Der Erhaltungszustand von Außenbereich, Anlagen und Appartement weist jedoch einige Mängel auf. Die Yoga-Ecke samt Matten ist schmutzig, der Billard-Tisch defekt und ebenso wie der Tennisplatz ungepflegt. Hygienisch bedenklich fanden wir, dass die Umwälzpumpe des Aussenpools ausgebaut und nicht ersetzt wurde, ebenso haben wir nie gesehen, dass die Wasserqualität der beiden Pools geprüft wurde. Infos zu den Wellnessangeboten haben wir nirgends gefunden, eine Infomappe wäre wünschenswert gewesen. Im "Beduinenzelt" fand während unserer 2 Urlaubswochen gar nichts statt. Wir hätten uns einen Ansprechpartner für Fragen oder Tipps gewünscht, auch hätten wir gerne die Mängel vor Ort angesprochen und gezeigt. In den 2 Wochen unseres Aufenthaltes war aber (außer dem bemühten und gut englischsprechenden Hausmeister David) niemand da. In der Suite sind uns viele Kleinigkeiten aufgefallen, bei denen eine Instandsetzung bzw. Ersatz notwendig wäre. Einige Beispiele: der Insektenschutz im Badfenster war defekt (Mücken!), die Stoffbespannung der Verandamarkise war losgerissen (flatterte lautstark bei Wind, was besonders Nachts störte), die Sockelleiste der Küchenzeile ist mehrfach gebrochen, Flecken an den Wänden beider Räume, die Verandagardine hat Löcher. Küchenausstattung ist zwar vorhanden, aber die vorhandenen Deckel passen auf keinen der Töpfe, die Pfanne hat einen extrem unebenen Boden uvm. Die Sauberkeit des Appartments war in Ordnung, Handtücher und Bademäntel ausreichend. Eine Möglichkeit, nasse Badeutensilien und Duschtücher draussen zu trocknen wäre wünschenswert. Es gibt wohl einige Wäscheständer, aber nicht genügend für alle Wohneinheiten. Uns fällt auf, dass einige Kritikpunkte von anderen Urlaubern bereits angemerkt, aber bisher nicht verbessert worden sind. Schade. Noch eine Abschlussbemerkung: Sicherlich benötigt auf einer Finca niemand Betreuung oder Animation, aber bei einer Rückfrage ob alles OK ist und wie es uns gefällt bzw. ob es Fragen gibt hätten wir uns willkommener gefühlt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im März 2016
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Marlies
Alter:51-55
Bewertungen:7
Kommentar des Hoteliers

Kommentar der Verwaltung Wir schreiben allen unseren Gästen: Verständigen sie uns bitte sofort ***nicht nach ihrem Urlaub***, wenn es ein Problem geben sollte, damit wir sofort für Abhilfe sorgen können. Für die Abwicklung vor Ort ist Frau Tatjana Eichner mit ihrem Team zuständig: 0034 608 402 780 Service 0034 647 088 411 Verwaltung !!! Während des Aufenthalts haben wir von keinem Problem erfahren!!! Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot. Siehe ---> http://www.sued-teneriffa.de/neues/neuigkeiten.html#rabatte Wir bewirtschaften über 20 Ferienunterkünfte im Süden von Teneriffa und haben in den letzten 10 Jahren tausende zufriedene Kunden erlebt. Leider gibt es immer wieder Gäste, die annonym, auf Bewertungsportalen, ***nach ihrem Aufenthalt***, durch überzogene Kritik, uns Schaden zufügen. Abschreiben war schon in der Schule nicht erlaubt. Überzeugen sie sich selbst, wie diese Bewertung zu beurteilen ist. Alle unsere Bewertungen sehen sie hier: http://www.sued-teneriffa.de/gaestebuch/ Mit freundlichen Grüssen http://www.sued-teneriffa.de/index.html