- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Finca hat ihre besseren Zeiten schon hinter sich und müßte dringend renoviert werden. Die Sauberkeit im gesamten Gebäude ließ zu wünschen übrig, die Gäste durften die Tische vor dem Frühstück erst einmal selber abwischen. In unserem Appartment stank es im Schlafzimmer stark nach modrigem Schimmel und die gesamte Wand hinter dem Bett und die Zimmerdecke waren nass. Die Klimaanlage war defekt, die Luft wurde nur umgewälzt. An Schlaf war wegen der Hitze und des Schimmelgestanks nicht zu denken. Auch im Bad schimmelte es in den Fugen. Die Küche und das Geschirr waren völlig verdreckt und verschmiert. Wir mussten das Geschirr erst einmal spülen. Beim Verrücken eines kleinen Rattanregals stellten wir fest, dass der Boden nicht gewischt war (Maggi war ausgelaufen). Neben dem Appartment befinden sich Toiletten. Aufgrund des bestialischen Gestanks konnte die dazugehörige Terrasse nicht benutzt werden. Die Liegen und Tische im Außenbereich waren völlig verdreckt. Dieses Hotel kann man nicht weiterempfehlen. Es muss dringend renoviert werden und die Vermieterin bräuchte professionelle Hilfe. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht. Wir waren zwei Jahre zuvor in einer anderen Finca im Norden, die das gleiche gekostet hat und einfach super war. Wir haben es in der Finca sa Canova zwei Nächte ausgehalten, dann sind wir umgezogen. Leider mussten wir trotz dieser Mängel die volle Woche bezahlen und haben keine Entschädigung zurück erhalten. Die Vermieterin stellte sich auf stur. Was die anderen Gäste mit ihren Beschwerden erreicht haben, wissen wir nicht.
Unser Appartment war von der Größe und Ausstattung her ausreichend, aber wie gesagt, ansonsten mangelhaft.
Beim Gang in die Küche verging uns der Appetit. In den Ecken stapelten sich leere angeschimmelte Kartons und Essensreste. Das Geschirr wurde lustlos von einer Hilfskraft dürftig gespült. Der Kaffee schmeckte allerdings sehr gut und das Frühstück war o. k. Allerdings hielt sich die Vermieterin nicht an die angegebenen Essenszeiten. Am zweiten Tag stand sie erst später auf und sie fing langsam an, um 9. 00 Uhr ein paar Teller rauszustellen. Die Gäste saßen da schon hungrig an ihren Tischen (ab 8. 30 sollte es Frühstück geben). Es war erst ab 9. 30 möglich eine Scheibe Brot zu erhalten. Mehrere Gäste beschwerten sich, vor allem die, die abreisen mussten oder eine Wanderung geplant hatten. Auf die Beschwerde eines älteren Ehepaares antwortete die Vermieterin, sie könnten doch auch einen Kaffee aus dem Automaten holen. Da wurde der Mann ungehalten, da er erstens etwas kostet und zweitens nicht schmeckt. Das war der Vermieterin egal.
Die Vermieterin hat zwei kleine Kinder und einen jungen Hund, der frei herumlief, in unser Appartment eindrang, und unserem Kleinkind über das Gesicht schleckte. Auch die Kinder liefen ständig bei uns rein, da die Wohnung der Vermieterin neben unserem Appartment lag. Wir konnten uns dort nur bei geschlossenen Türen und Fenstern aufhalten, was bei der Hitze unerträglich war. Die Vermieterin spricht perfekt deutsch und blieb bei unserer Beschwerde freundlich. Sie war aber nicht imstande, die Kinder und den kleinen Hund fernzuhalten. Bei unserer Ankunft fehlten diverse Küchenutensilien wie Geschirrhandtücher,... Diese brachte sie nach einiger Zeit von selber.
Zur Lage der Finca ist anzumerken, dass man die Strände und nächsten Orte mit dem Auto in kurzer Zeit erreichen kann. Ohne Auto wird es allerdings schwierig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die ehemals weißen Liegen am Pool waren braunrot vor Dreck. Es ist schwer zu sagen, wann diese einmal gereinigt wurden. Der Pool sah überhaupt nicht einladend aus, die Fotos sind total geschönt. Man stelle sich eine staubige ebene Fläche vor (ohne Bäume, Schirme,...) und mitten darin einen türkisbraunen Tümpel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |