Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner erholsamer und entspannter Urlaub
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer individuellen Urlaub machen möchte, ist hier genau richtig. Das Finca-Hotel bietet 24 Zimmer; es gibt unterschiedliche Größen. Zum Entspannen genau das Richtige. Der Zustand ist als "optimal" zu bezeichnen. Die Finca wurde vor ca. 2 Jahren modernisiert. Es gibt kaum was am Zustand oder an der Sauberkeit zu kritisieren. Alles liebevoll dekoriert (z.B. Rose auf dem Zimmer). Zur Gästestruktur: viele Deutsche vor Ort; aber auch z.B. Spanier oder Österreicher vertreten. Der Altersdurchschnitt läßt sich schwer ermitteln; viele Gäste im Bereich 30-50 Jahre. Erstaunlich: viele Leute mit Kleinstkindern. Damit haben wir nicht gerechnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superior- bzw. Komfort-Zimmer. Es war etwas größer als die "Standard-Zimmer". Sehr gute Ausstattung. Getrennte Toilette mit Bidet. Sehr gut: die Regendusche kam aus der Wand und war neben der Badewanne installiert - sozusagen mitten im Raum (keine Duschkabine). Die Badewanne war als "Whirl-Pool" ausgelegt. Alles sehr sauber und interessant gestaltet. Klimaanlage, Heizung, Telefon, Kühlschrank, TV waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Prinzip können wir nur das Frühstück bewerten, das recht gut war. Es gibt super leckere frische Brote (mehrere Sorten). Auch die Käsevariationen sind nicht schlecht. Insgesamt war die Auswahl aber nicht sehr groß, was man bei einem so kleinen Hotel auch nicht unbedingt erwarten kann. Das Wichtigste war aber da. Man kann auch am Abend im Hotel essen; wir haben das am ersten Abend gleich ausprobiert. Leider hatte es uns nicht ganz so gut gefallen (sehr teuer, Fisch war nicht richtig durch). War es vielleicht nur Pech? Erwähnenswert wäre noch die doch recht lange Frühstückszeit (bis 11.00 Uhr; kam uns - als Langschläfer - sehr entgegen) und die tolle Aussicht beim Frühstück - wir haben sehr oft draußen gesessen. Besser geht es nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab eigentlich nichts zu meckern. Ein defekter Kühlschrank wurde sehr schnell ausgetauscht. Beschwerden werden also "ernst genommen". Das Personal ist sehr freundlich. An der Rezeption spricht man auch deutsch. Bei Ankunft wurde uns erst einmal ein Glas Wasser gereicht. Das fanden wir prima. Die Zimmer wurden gut gereinigt - meistens waren die Zimmer bereits nach dem Frühstück so gegen 10.30 Uhr/11.00 Uhr fertig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Osten der Insel. Wenn man bewusst ein Hotel im Landesinneren wählt, weiß man, worauf man sich einlässt. Ein Mietwagen ist natürlich Pflicht. Dennoch lassen sich viele Ziele gut erreichen: Manacor zum Einkaufen (dort gibt es klasse Supermärkte und ein tolles Weingeschäft), am Abend Essen in Portocristo (ca. 20 Min. Fahrtzeit), zum Strand ca. 30 Minuten, nach Palma oder zum Flughafen ebenfalls ca. 30 bis 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein "Quer-Feld-Ein-Parcour" für Jogger. Ansonsten können wir den Pool empfehlen. Sehr sauber. Man kann bequem seine Bahnen ziehen. Er ist also auch angenehm groß. Das Wasser war relativ kalt. Duschen sind vorhanden. Die Liegestühle sahen sehr hochwertig aus und waren auch sehr bequem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:8