- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Dieses sehr schöne Finca Landhotel ist sehr ruhig und idyllisch gelegen. Die einzigen Umgebungsgeräusche sind der Hahn, der Esel und die Glocken der Schafe. Entspannung pur ! Dabei ist diese Abgeschiedenheit natürlich auch ein Nachteil, denn ohne Auto geht hier nix! Die Küche im angeschlossenen Restaurant Can Buho ist sehr gut, was sich aber auch im Preis widerspiegelt. Wenn man also nicht jeden Abend knapp € 50 pro Person für ein Abendessen zahlen möchte, muss zwangsläufig das Auto bewegt werden. Selbst für die Fahrt nach Son Macia benötigt man mit dem Auto ca. 5 min. In dem kleinen verschlafenen Ort Son Macia gibt es 2 Restaurants, wovon wir das Casa can Pelut der Deutschen Emily empfehlen können - Gute Küche zum guten Preis. Aber zurück zum Finca Landhotel Son Mola Vell. Das 600 Jahre alte Landhotel hat viel Charme und eine schöne Atmosphäre. Führung und Koch sind deutsch und die Gäste sind in erster Linie ebenfalls aus Deutschland oder aus der Schweiz. Man kann einen entspannten Tag am Pool verbringen mit einem schönem Blick über die ländliche Umgebung. Der öffentliche Bereich (Lobby) sowie das Restaurant, das gleichzeitig auch Frühstücksraum ist, sind mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Für die Zimmer gilt dies allerdings nicht uneingeschränkt. Wir waren im Dragonera I untergebracht. Das Zimmer befindet sich in einer Art Anbau, ist sehr geräumig und hat eine eigene Terrasse. Das Mobiliar spiegelt den Standard des Haupthauses leider nicht ganz wieder. Kommode und Schrank haben ihre besten Zeiten schon gesehen und das Bad könnte ebenfalls eine Renovierung vertragen. An der Sauberkeit gibt es aber nix zu bemängeln. WLAN gibt es nur im Haupthaus und das auch nur sehr unzuverlässig. Zusammengefasst war es ein sehr erholsamer und schöner Aufenthalt im schönen Finca Landhotel Son Mola Vell.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jessica |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für die ausführliche Bewertung, die wir jedoch noch kurz kommentieren möchten. Unsere Internet-Probleme lagen an MOVIESTAR und der Leitung und nicht an uns und unserem WLAN-Router. Auch die Internetleitung des Hotels war betroffen, was auch uns sehr einschränkte und das über Wochen, denn jedes Mal hatte der Telefonanbieter andere Gründe, warum das Internet gerade nicht geht... jetzt, nach etwa 5 Wochen hin und her läuft endlich wieder alles normal. Was den Restaurantbereich betrifft, so möchten wir sagen, dass unser wechselndes Speisenangebot Hauptgänge im Preissegment von EUR 18,00 bis EUR 30,00 enthält, so dass man nicht täglich mit EUR 50,00 pro Person rechnen muss, es sei denn, man gönnt sich etwas besonderes und dazu eine Flasche Wein... Dies bleibt aber jedem selbst überlassen. Und unser Eventabend zum Beispiel liegt bei EUR 29,00 pro Person inklusive Brot, Oliven und Alioli, 2 Tapas zur Vorspeise und Paella. Hinzu kommen die Getränke. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen Ihre Marie Vell & das Team von Son Mola Vell