- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Erster Eindruck: passend zur "Blauenstraße" von außen sehr blau. Zweiter, innerer Eindruck: absolut perfekt. Wir waren 4 Tage in einem Wellnesshotel und es war absolut beeindruckend. Die dort Arbeitenden waren hoch aufmerksam, freundlich, haben alles möglich gemacht, wenn sich etwas im Tagesablauf verschoben hatte. Ich möchte jetzt schon alle Details aufschreiben, so bezaubernd war es. Wir werden wiederkommen.
Die Zimmer waren gut. Die Betten sehr bequem, die Zimmertemperatur so, wie wir es uns für die Gemütlichkeit gewünscht haben. Irritierend war nur die Badezimmertür, die besonders konstruiert ist. Die Duschwanne ähnelt tatsächlich einer Wanne, das war nicht sehr "modern". Das war uns aber auch nicht wichtig.
Ausgezeichnet. Echtes Ei als Rührei, echter, frisch angesetzter Waffelteig, Wurst, Milch, Käse, Eier vom "Fini-Hof", einem Bauernhof, der mit dem Hotel zusammenarbeitet und sogar besucht werden kann. Das Abendessen als Buffett und auf den Punkt. Egal ob Fisch oder Fleisch oder Gemüse... In Butter geschwenkte Thüringer Klöße, Leberwurst wie bei Oma. Der Hauswein als Rosé und Weiß absolut lecker, ohne Kopfschmerzen am nächsten Tag.
Es gibt die Möglichkeit, den Zimmerservice für den nächsten Tag abzubestellen, indem man eine im Zimmer drapierte Kastanie an der Rezeption gegen eine kleine Aufmerksamkeit tauscht - ein Plüschtiere, ein Puzzle, einen Cocktail an der Bar und so weiter. Das war sehr nett. Der Service war trotzdem bei uns und hat die Betten aufgeschüttelt und den Mülleimer geleert. Das war in Ordnung.
Im südlichsten Bereich unseres Landes gelegen, 20min von Frankreich entfernt. Die Autobahn ist schnell zu erreichen. Direkt am Hotel starten Wanderwege, in unmittelbarer Nachbarschaft wohnt ein aus dem Fernsehen bekannter Starkoch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Wellnessbereich wird von einem Physiotherapeuten geführt, der ein absoluter Schatz ist. Ich leide unter Migräne und er hat mir viel über Panzer und Verstecken erzählt, mir das Brustbein und alle möglichen verkorksten Punkte "geöffnet", mir gesagt, wie ich zu gehen und zu stehen habe und selbst nach seinem Feierabend einen Blick auf mich geworfen. Wir hätten ihn gern im Koffer mit nach Hause genommen ;-) Donnerstags gibt es im Barbereich Live-Veranstaltungen, die kostenlos sind und von jedem Gast besucht werden können. Es gibt Musik oder Lesungen, Comedy oder auch Poetry Slam. Am Ende des Abends bitten die Künstler meist um eine Hutspende, was der hohen Qualität der Acts auch angemessen ist. Das Fini-Resort schreibt jeden Tag eine Art kleine Zeitung, die auf dem Frühstückstisch ausliegt. Dort werden kleine und große Ausflüge angeboten, das Team wird vorgestellt, es gibt den Wetterbericht, den Ausblick aufs Abendessen. Alles sehr zuvorkommend und schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mona |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |