- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Viti Levu - Fiji's Hauptinsel - ist touristisch wenig erschlossen. Demensprechend muss man bei den Hotels etwas nachsichtig sein. Das "First Landing" besticht durch eine gärtnerisch schöne Anlage mit großen Bäumen und viel tropischer Bepflanzung. Die Zimmer sind einfach, die Badezimmer, naja, "funktionsfähig". TV gibt es nicht (wer geht schon nach Fiji zum Fernsehen?), die Klimaanlage ist ausreichend. Sauberkeit bei der Ankunft war ok. Allerdings wurde das Bad während unseres Aufenthalts nicht gereinigt. Dafür verbrachte das Zimmermädchen täglich mindestens eine Stunde damit, Grüße aus Blüten und Blättern auf den Better zu arrangieren. Auf Fiji sind die Prioritäten eben anders. Der Strand ist zum Baden nicht geeignet. Ein bei Niedrigwasser trocken fallendes, altes Korallenriff grenzt an den Srand. Es war früher mit Mangrovenwald bewachsen, der wohl wegen der Aussicht aufs Meer gerodet wurde. In Punkto Umweltschutz hat Fiji wohl noch etwas zu lernen. Jedenfalls erstreckt sich bei Niedrigwasser eine braun-schlammige Ebene vor dem Hotelstrand. Bei Hochwasser sind dort 30 cm Wasser. Schwimmen ist nicht möglich. Auch die künstliche Insel (in Form eines Fußes, wie witzig!) hilft da nicht viel. Die geradezu ansteckende Freundlichkeit des Personals gleich vieles wieder aus. Der mit Hingabe vom Hotelpersonal gestaltete Folkoreabend mit Tanz und Gesang war durchaus ein Erlebnis. Es werden nur wenige Ausflüge angeboten, aber die Schnorcheltour zu einer der kleinen Inseln in der Lagune sollte man nicht versäumen. Wer sich bei so viel "Bula-bula" (und Fiji-Bier) von der guten Laune der Insulaner nicht anstecken lässt, ist selber schuld. Und die Unterwasserwelt ist geradezu fantastisch. Allerdings dürfte das für alle Hotels auf Fiji gelten.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |