- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat 32 freistehende Bungalows (Bures), die entweder im Garden oder am Strand stehen. Dazu gibt es noch 2 Schlafzimmer-Villen, die geschützt am Rande der Anlage liegen. Angeboten wurde das Hotel mit Frühstück, abends konnte man dann kostenpflichtig á la carte essen. Der Gästedurchschnitt ist gemischt, die Nationalitäten auch. Von Familien bis Paare ist alles vertreten. Bei uns waren auch Österreicher in der Anlage. 2 Punkte Abzug: Der Zustand des Hotels kann man insgesamt als ok bezeichnen, da einiges renovierungsbedürftig ist. Man lässt manche Sachen, wie z.b. die Reinigung ein wenig schleifen, sonst wäre es bestimmt besser. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis: 1 Fidschi-Dollar = 0,35 EUR Beste Jahreszeit bis ca. Mitte November, danach verstärkt Regenzeit und Zyklonengefahr. Handy-Erreichbarkeit mit Quadroband ohne Probleme.
Wir hatten eine Garten Bure Deluxe, war sehr schön groß und mit eigener Küche. Davor war eine grosse Veranda mit FLiegengitter, dieses hinderte aber nicht die Mücken, dennoch in die Buren zu gelangen. Die Sauberkeit ist, wie bereits mehrfach angesprochen, verbesserungswürdig. Sie erscheinen sehr dunkel und müssten auch renoviert werden, da der Zustand nicht mehr der Neuste ist.
Es gab nur 1 Resaurant, so dass man nicht gross überlegen musste, wohin man gehen soll. Essen und Qualität war 1 A, sehr gutes Essen. Auch von der Sauberkeit war es hier ganz gut. Es gab eine Karte, wo man die Wahl zwischen landestpischen oder asiatischem Essen hatte. Die Atmosphäre war sehr gemütlich, da abends immer die Fackeln angemacht wurden und man an den Tischen am Strand saßen. Dazu die Klänge der hausgemachten Musik, sehr schön. Auch das Frühstück war sehr lecker mit den Früchten, dem Brot und Eier und Speck.
Das Personal ist superfreundlich, machen alles für einen, ohne dafür was zu erwarten wie z. B. Trinkgelder. Als wir morgens um 5.30 Uhr abgeholt wurde, gab es extra noch ein kontinentales Frühstück, welches uns den Abend zuvor in unsere Bure gebracht wurde. Leider einen Punkt Abzug, da bei der Zimmerreinigung etwas oberflächig gearbeitet wird. Es war ok, hätte aber sauberer sein können.
Das First Landing Resort liegt ca. 20 Min. vom Flughafen Nadi entfernt. Ausflugsmöglichkeiten ist "The Sleeping Giant", ein toller Orchideengarten, den wir uns aber aufgrund der Zeit nicht anschauen konnten. Abzüge: Keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe. Ausserhalb der Anlage gibt es nichts, was man zu Fuss erreichen könnte. Das Hotel selber hat keinen richtigen Strand, wo man schwimmen könnte. Es gibt nur eine Art Lagune, wo die hoteleigenen Boote anlegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gab es hausgemachte Musik, wo man beim Essen die Fidschi-Klänge genießen konnte, vermittelte eine gemütliche Atmoshäre. Kinderclub oder Disco gibt es hier nicht, da aber die meisten eh nur 1-2 Tage bleiben, wäre dieses auch nicht sinnvoll. Es gibt einen kleinen Supermarkt, wo man Wasser, Snacks und Souvenirs kaufen kann. Auch Internetnutzung ist möglich und sehr günstig (5 Fidschi-Dollar die halbe Stunde). Es gibt auch einen Pool, der zwar inmitten des Gardens steht, aber auch leider vernachlässig wird und daher dementsprechend aussieht. Das gleiche gilt für die Tischtennisplatte, die man nutzen konnte. Ansonsten gibt es nichts an Unterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Jessica |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |