Alle Bewertungen anzeigen
Udo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2011 • 3-5 Tage • Sonstige
Das Ludwig sollte sich mal was überlegen
4,3 / 6

Allgemein

Das Hotel allgemein macht einen sauberen und schönen Eindruck. Es sollte sich jedoch an seine damals starken Zeiten zurückerinnern. Es fehlen sicherlich wegen verschiedener Einsparmasnahmen wichtige Details. Weiteres werde ich später noch aufführen. Holt mal einen Top-Manager und geht "Back to the Routes". Auch Familienfreundliche Hotels sollten sich nicht Abends gefallen lassen Kinder nur in Windeln in der Hotelhalle rumtoben zu lassen.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber und schön. Das Bad ist neu und sauber. Das Wasser am Zimmer ist mit 4,50 € pro Flasche eine Frechheit. Der Obstkorb von früher fehlt was sehr schade ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ok jedoch nicht überragend. Über das Mittag und Abendessen kann ich nichts sagen wie oben bei lage und Umgebung schon erwähnt. Ich esse auswärts besser und billiger wie im Hotel.


    Service
  • Eher schlecht
  • Naja sagen wir es so das Personal ist sehr freundlich und bemüht jedoch nicht die schnellsten. Rechnen Sie Ihre Hotelrechnung genau nach denn es wird bei den Arrangmant gern mehr berechnet wie bestellt. Es fehlt an vielen kleinen Serviceleistungen die man von früher gewohnt ist. Auch wenn das Ludwig sich als Familienhotel ausschreibt sollte es doch zum Beispiel die beiden Räume mit kostenlosen Cremes wieder einführen, die sind nämlich nicht mehr da. Auch das kostenlose Kaffee und Tee-Wagerl steht nicht mehr am Eingang des Bades was wirklich schade ist.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bad Griesbach ist der ideale Ort um Wellness und Golf zu vereinen. Auch die guten Gaststätten im ca. 8 km entfernen Bad Birnbach tragen zu der hervoragendern Lage des Ludwigs bei. Leider habe ich die Abendkarte des Ludwigs nicht ausprobiert da ich für das was ich hier aufzahlen sollte ein besseres Essen außerhalb bekommen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die reichhaltigen Sportplätze wie Fußball Tennis und so weiter, die Golfplätze und die Wander und Radwege sind herforagend.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Udo, Danke für die Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserem Haus. Es ist uns eine Freude, zu lesen, dass die Sauberkeit, das sportliche Angebot und gerade auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter wesentlich zum Gelingen Ihres Urlaubs beigetragen haben. Nach den ersten vier Betriebsmonaten unter neuer Führung, mit neu eingestellten Mitarbeitern und neuem Betriebskonzept ist die ehrliche Meinung unserer Gäste inklusive Verbesserungsvorschlägen eine grosse Hilfe auf dem Weg zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Hotelleistung. Ja, es stimmt, unser Haus hat sich, nicht zuletzt durch den Umbau und die Renovierung im Jahr 2008 verändert. Aus dem ehemaligen 5-Sterne-Hotel wurde das 4-Sterne-Fit.Vital.Aktiv.Hotel „Das Ludwig“ mit einem neuen, verjüngten, sportlich-ferialen Leistungsangebot für alle drei Generationen. Dennoch, so manche Serviceleistung aus der 5-Sterne-Zeit haben wir gerne beibehalten, das kostenlose Kafeewagerl gibt es z.b. nach wie vor und ist je nach Witterung entweder im Thermen-Innenbereich oder auf der Sonnenterasse ab 06:30 h morgens für unsere Gäste bereit. Die neue „Ludwig“ Schauküche mit den verschiedenen abendlichen Buffetmottos erfreut sich bei unseren Gästen ebenfalls sehr grosser Beliebtheit. Vor ihren Augen zubereitete Gerichte aus regionalen Produkten mit saisonalen Schwerpunkten sowie vegetarisch-veganem Touch,und das zum Aufpreis von 15,- Euro pro Person, ist ja auch wirklich ein faires Angebot. „Back to the roots“ daher selbstverständlich ja in punkto Dienstleistung, Freundlichkeit und Gastgebertum. Essentiell wichtig auf diesem Weg ist der Dialog mit unseren Gästen, am liebsten natürlich direkt vorort im Hotel, damit wir Ihre Anregungen und Wünsche im besten Fall sofort umsetzen können. Lieber Udo, danke nochmals für Ihre offenen Worte, wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Beste Grüsse vom Kurwald, Ihr Gastgeber und Hoteldirektor Horst Fallosch