- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
1. keine Babybetreuung im Zwergenland Schon beim Check-in wurde uns in einem Nebensatz mitgeteilt, dass es derzeit keine Babybetreuung gibt. Dies wurde so nebensächlich erwähnt, dass wir es erst für einen Scherz hielten. 2. mangelhafte babygerechte Zimmerausstattung In unseren Zimmern angekommen, mussten wir feststellen, dass im Zimmer kein Wickelmobiliar vorhanden und die Steckdosen nicht gesichert waren. Auf Nachfrage haben wir den Sicherungsschutz an der Rezeption erhalten und selbst eingesetzt. Zudem fehlten in einem Zimmer diverse Hygieneartikel, während im anderen Zimmern eine angerissene Süßigkeitenpackung in der Minibar lag. 3. unzureichende all-inclusive Kids-Verpflegung zu allen Mahlzeiten Während unserer ersten Mahlzeit am Ankunftsabend haben wir vom Küchenpersonal die Information erhalten, dass kein Babybrei bereitgestellt wird. Auch bei Nachfrage an der Rezeption wurden uns fragende Blicke zugeworfen. Die Rezeptionistin konnte dann doch noch eine Breipackung in der Kammer finden, welche drei Tage später ablief. (Nach Schwimmwindeln einen Tag später wurde auch sehr sehr lange gesucht.) Dank Ihrer spontanen Bereitschaft einen Tag später wurde uns zumindest Babynahrung zur Verfügung gestellt, welche jedoch zu keiner Mahlzeit pünktlich unseren Babies und stets durch unser Engagement erst zur Verfügung stand. Die Wartezeiten je Mahlzeit betrugen 20 - 30 Minuten. Absoluter Tiefpunkt war das unerklärliche Verschwinden von in der Küche abgegebenen Babygläschen, die durch persönliches Engagement des Happy Club Animateurs Detlef irgendwann gefunden wurden. 4. unzureichender Service für Babies Das Küchenpersonal war jedes Mal äußerst genervt von der Bitte uns die Babynahrung zuzubereiten. Meist war die Folge, dass der häufig zu spät gelieferte und sehr kalte Brei nicht mehr rechtzeitig kam um gefüttert zu werden. Trotz Rücksprache mit Ihnen gab es anschließend keine Besserung. Wir schätzen Ihre Bemühungen sehr, aber das Personal schien überhaupt nicht auf Babies vorbereitet zu sein. Folglich war jede Mahlzeit eine regelrechte Nervenprobe, ganz zu schweigen davon, dass wir das 3/4 Genuss-Buffet für uns Erwachsene kaum nutzen, geschweige denn genießen konnten. On top kam hinzu, dass die Tische und Stühle nach jeder Mahlzeit nicht ordentlich gereinigt wurden, Babysitzplätze jedes Mal unvollständig oder statt sicherem Besteck mit Gabel oder Messer eingedeckt wurden. Ständig mussten wir irgendetwas hinterher rennen. 5. kein babygerechter Badebereich Neben den sehr rutschigen Fließen gibt es keinen Bewegungsbereich für Babies und Kinder, der abgesichert ist. Der große Indoor-Bereich mit Liegen ist als Ruhezone deklariert, folglich bleibt nur der kleine Raum zwischen den beiden Außenbecken. Hier haben wir Familien das Problem gehabt, dass es viel zu wenig Platzangebot gibt und zudem die Kinder ungehindert Richtung Schwimmbecken krabbeln bzw. laufen können. Die Gefahr ist riesig, dass hier ein Kind ungehindert ins Becken fällt, erst Recht mit den rutschigen Fliesen. Aus unserer Sicht für ein Familienhotel absolut untauglich und somit konnten wir den Badebereich nicht nutzen. Wären wir nicht als befreundete Familien sondern allein bei Ihnen zu Besuch gewesen, wären wir wie andere Familien auch, die wir kennengelernt hatten, am zweiten Tag direkt wieder abgereist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Chris, liebe Sarah, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für ein solch ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause genommen haben. Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht den Aufenthalt ermöglichen konnten, den Sie sich vorgestellt haben. Wir sind uns bewusst, dass unser Angebot für Kleinkinder (0,5 bis 2,99 Jahre) durchaus noch ausbaufähig ist. Dies wird jedoch auch ganz deutlich – u.a. auf unserer Website – so kommuniziert. Wie Sie dort einsehen können, umfasst das Angebot für „Urlaub mit Baby“ Folgendes: Der Zwergerlclub: Betreuung von 0,5 – 2,99 Jahre, Räumlichkeit mit Spielzimmer und Schlafgelegenheit sowie Babyküche, Täglich 3 Stunden durchgehende Betreuung möglich, von 10-13 Uhr oder von 14-17 Uhr. Alle Leistungen auf Anfrage und bei Verfügbarkeit. Wir bedauern, dass wir während Ihres Aufenthalts nicht die entsprechenden Verfügbarkeiten hatten, um eine derartige Betreuung anzubieten. Es ist deshalb ratsam – wie auch in unserer Buchungsbestätigung einzusehen - diese vorweg zu buchen. Dass die Steckdosen in Ihrem Zimmer nicht gesichert waren, in einem der beiden Zimmer die Hygieneartikel nicht vorhanden waren und die Kinderstühle nicht ausreichend gereinigt wurden, entspricht absolut nicht unserem Standard. Wir haben bereits mit den betreffenden Mitarbeitern Rücksprache gehalten und bitten dies zu verzeihen. Wir freuen uns allerdings zu hören, dass unser Rezeptions-Team hinsichtlich der Zimmer-Angelegenheiten sofort Abhilfe schaffen konnte. Ebenfalls nehmen wir an, dass auch die Service-Mitarbeiter nach Ihrem Hinweis sofort mit Putzutensilien zur Stelle waren. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass die Zubereitung der Babynahrung nicht in dem Maße geklappt hat, wie sie sollte. Selbstverständlich haben wir auch hier die betreffenden Mitarbeiter nochmals darauf angesprochen und etwaige Unklarheiten beseitigt. Aufgrund des kurzen MHD haben wir selten Babygläschen vorrätig. Wie Sie jedoch auch schon geschildert haben, sind wir gerne jederzeit bereit diese für Sie zu besorgen. Dass die Kinderstühle mit normalem Besteck statt mit Plastik-Besteck ausgestattet worden wären ist für uns unverständlich. Hier wird penibel auf die Sicherheit unserer kleinen Gäste geachtet. Auch nach nochmaliger Rücksprache mit unserer Restaurantleitung können wir diese Anmerkung Ihrerseits nicht bestätigen. Leider können wir auch nicht nachvollziehen, warum Sie das Gefühl hatten, dass Sie sich in der Therme, nirgends mit Ihren Babys zurückziehen konnten. IdR stören Sie niemanden, da wir offen nach außen kommunizieren, dass wir ein Familienhotel sind und deshalb Kinder bzw. Babys entsprechend Willkommen sind, auch in der Therme. Ferner befindet sich im Innenbecken unserer Thermenlandschaft ein Babybereich, welcher speziell für Kleinkinder installiert wurde. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Engagement unseres Kinderclub-Leiters Detlef erkannt und honoriert haben. Gerne werden wir ihm dies ausrichten. Lieber Chris, liebe Sarah, wir bedauern sehr, dass wir Ihnen nicht den Aufenthalt ermöglichen konnten, den Sie sich bei uns vorgestellt haben. Noch einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken für die Schilderung Ihres letzten Aufenthalts bei uns. Wir hätten uns jedoch gefreut, wenn Sie direkt vor Ort nach der Direktion verlangt hätten, welche zu jeder Zeit ein Ohr für Gästebelange hat, sodass wir uns persönlich darüber austauschen und somit vielleicht einige Ihrer Anmerkungen sofort umsetzen hätten können, anstatt hier auf diversen Portalen und mehreren Einträgen pro Portal Stellung zu nehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von DAS LUDWIG