- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste optische Eindruck, ist ja zuerst ganz gut. Doch der täuscht gewaltig, das Hotel und speziell die Zimmer sind in die Jahre gekommen und eines 4-Sterne Hotels unwürdig.
Wir bekamen zuerst ein Zimmer im letzten Winkel, mit einem langen Fussmarsch zum Aufzug, dann wieder quer durch die Hotelhalle zum Restaurant. Da mein Mann etwas gehbeeinträchtigt ist, baten wir den Portier Hrn. Gabor um ein anderes Zimmer. Er hat eine schöne Zeichnung angefertigt, wie die Hierarchie im "das Ludwig" funktioniert. Die Stammgäste (ca. 1/4) werden bevorzugt, die restlichen 3/4, die über eine Buchungsplattform anreisen, bekommen eben die abgewohnten und weit entfernten Zimmer. Da wir über Eurotours gebucht haben, waren wir nur Gäste 2. Klasse und er konnte und wollte uns kein anderes Zimmer geben (auch nicht gegen Aufzahltung) Bei unserem Zimmer (226) war der Balkon voll mit Taubenkot, man konnte ihn also nicht benutzen. Um 3h früh haben die im Dachstuhl wohnenden Tauben angefangen zu schreien, da war an Schlaf auch nicht mehr zu denken. Meiner Bitte nach einem anderen Zimmer wurde dann nächsten Morgen doch entsprochen, das war aber auch nicht viel näher beim Aufzug und man hörte Tag und Nacht irgendeine Absauganlage. Eigentlich wollten wir ja eine Nacht verlängern, eine "freundliche" Dame von der Buchungsabteilung hat uns mitgeteilt, dass das nicht möglich ist, weil komplett ausgebucht, bei Booking.com wären aber durchaus noch Zimmer frei gewesen.
Das Frühstück und Abendessen war mittelmässig, in einem 4-Sterne Haus könnte man sich mehr erwarten, Alles vom Büfet, keine besonders grosse Auswahl, eher an eine Kantine erinnernd. Das Bedienpersonal beschränkte sich nur auf Geschirr abräumen beim Frühstück. Als wir um ein Glas Leitungswasser (Wasser sollte eigentlich auf jedem Bufett stehen), gebeten haben, war das eine grosse sprachliche Herausforderung, und es mussten mehrere Leute bemüht werden, bis wir das gewünschte bekommen haben. Zweimal waren wir im "Heurigen" essen, da ist ein ganz anderer Standard, sehr freundliche Bedienung, das warme Essen wurde direkt vor unseren Augen zubereitet und angerichtet.
Der erste Eindruck an der Rezeption war sehr schlecht. Wir würden nicht begrüsst wie in anderen Hotels üblich mit: "Willkommen" oder "Hatten sie eine gute Anreise?" , auch bei der Abreise wurde uns nur der Betrag mitgeteilt, den wir zu zahlen haben, kein "waren sie zufrieden" oder "eine gute Heimfahrt" Die Mitarbeiter an der Rezeption nicht besonders freundlich, man wurde nicht gegrüsst wenn man vorbeiging. Anders die Mitarbeiter im Housekeeping und Restaurant, die allesamt sehr freundlich waren.
Lage gut mitten im Kurwald, jedoch kein Parkplatz vorhanden, der Parkstadl ca. 400 m weg. Auf Nachfrage wurde uns bei der Rezeption gesagt, dass es keine hoteleigene Tiefgarage gibt, es war aber doch eine vorhanden, diese ist aber auch in einem sehr desolaten Zustand.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Spa Bereich ist sehr schön und sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Susanne |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, wir bedauern sehr, das Sie einen solchen Eindruck von unserem Haus bekommen haben. Es ist nicht der Anspruch, den wir an unsere Gäste weitergeben möchten. Wir entschuldigen uns in aller Form für diese Situation. Gerne würden wir Sie nochmals einladen und Ihnen zeigen, dass es nicht der Anspruch ist. Auch wenn wir gar kein 4 Sterne Hotel sind, und auch damit nicht werben, sollte Qualität und Service trotzdem diesem entsprechen. Ihr Hotelteam