- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist seit 01.01.2020 Mitglied im Familotel-Verbund. Wir bewerten das Hotel aus Familiensicht. Wer bereits in einem Familotel-Hotel war wird wohl eher enttäuscht sein. Noch dazu, dass es mit 5 Kronen bei Familotel geführt wird, aus unserer Sicht die Bewertung aber nicht gerechtfertigt ist. Das Hotel ist bereits ganz schön in die Jahre gekommen (besonders der Thermenbereich), jedoch grundsätzlich saubere und große Zimmer. Um neue Kundengruppen anzusprechen wohl der Beitritt zu Familotel. Der Happy-Club ist am weitesten entfernt zur Lobby - so dass man als normaler Gast keinen Kinderlärm mitbekommt. Auch die Minidisco war im Nachtclub (weit weg). Man bekommt eigentlich überhaupt nicht mit, dass man in einem Familotel-Hotel ist (ah stopp, die Flagge an der Einfahrt verrät es einem). Der beworbene Outdoorspielplatz liegt im nebenan liegenden Kurpark und ist mitnichten der hoteleigene Spielplatz. Wer schon einmal in einem Familotel- oder Kinderhotels-Hotel war, der weiß wie sich diese Hotels "anfühlen". Überall wird Kinderfreundlichkeit versprüht. Wenn man nicht nach Kinderhotel-Eigenschaften gezielt sucht, wird man nicht auf Anhieb fündig. Schade! Daher werden wir dieses Hotel auch nicht mehr als Familie besuchen. Fazit: Gewollt und nicht gekonnt, wir machen mal ein bisschen auf familisch.
Wir hatten 2 Zimmer mit Verbindungstür, also ausreichend Platz. War auch das Beste.
Essen war immer sehr lecker. Kind war durch Kids-All-Inklusiv gut versorgt. Ich finde jedoch, dass für die Eltern ruhig auch All-Inklusiv angeboten werden könnte, Halbpension ist doch auch nicht mehr zeitgemäß
Lunchpakete waren nicht fertig. Obwohl bereits online die Reisenden bekannt gegeben wurden, hatte eine Person nochmal alle Formulare ausfüllen müssen. Auf der Rechnung waren doppelt soviele Tage beim Parken berechnet, ebenso ewig viele Kautionen. Die Rechnung konnte nicht ausgedruckt werden. Die Angestellten (Kellner, Spa) waren immer freundlich Die Happy-Card von Familotel wurde nicht akzeptiert, weil bereits im letzten Jahr reserviert hatten.
Bad Griesbach ist halt ein verschlafenes Bäder-Örtchen. Alles dreht sich scheinbar um die Therme und Golfen. In dem Thermenpark, wo die Hotels sind, ist halt dementsprechend wenig los. Für Kinder sowieso nicht, man muss schon weiter weg fahren, um einen Ausflug zu machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wie bereits gesagt, der Wellness- und Poolbereich scheint schon etwas älter zu sein. Die Treppen waren alle schon abgesprungen, Risse in den Wänden und viel Rost. Der Kids-Club war gut versteckt. Im Barbereich war außer TV nix los. Alles in allem eher langweilig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Mark, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu hinterlassen. Wie es scheint, kam es bei Ihrem Aufenthalt zu einigen Unannehmlichkeiten. Das ist sehr bedauerlich und entspricht absolut nicht unserem Leitbild! Als Erstes möchten wir uns dafür entschuldigen, dass Ihre Lunchpakete nicht rechtzeitig vorbereitet waren und aufgrund eines Systemfehlers die Parkgebühren doppelt aufgelaufen sind und auch die Rechnung nicht auf Anhieb ausgedruckt werden konnte. Das darf natürlich nicht geschehen! Da wir laut Meldegesetz alle relevanten Daten aufnehmen müssen, bitten wir Sie vor Ort diese nochmals zu überprüfen und etwaige fehlende Daten zu ergänzen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir von diesem Procedere nicht abweichen können. Dass wir Ihnen die Happy Card nicht angerechnet haben, lag nicht daran, dass Sie im letzten Jahr gebucht haben. Sie hatten bereits ein rabattiertes Angebot erhalten. Wie Sie den Nutzungsbedingungen der Happy Card entnehmen können, sind die Prozente auf bereits rabattierte Angebote nicht anwendbar. Wir bitten um Ihr Verständnis. Es freut uns, dass Ihnen die Qualität und Auswahl der Speisen zugesagt hat. Auch ist es erfreulich, dass Sie mit dem Personal zufrieden waren. Ihre positive Bewertung dahingehend werden wir gerne an das Team weitergeben. Vielen Dank! Wir bedauern, dass Ihnen unsere Thermen- und Saunalandschaft negativ aufgefallen ist. Darüber wundern wir uns etwas, da sich diese –wie Sie auch vielen anderen Bewertungen entnehmen können- großer Beliebtheit erfreut. Gerne werden wir jedoch unser Technik-Team die benannten Punkte unter die Lupe nehmen lassen. Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Leider können wir Ihre Anmerkung zur Lage des Happy Clubs nicht ganz nachvollziehen, da genau dies dem Wunsch der meisten unserer Gäste entspricht. Wir denken, dass der Familotel-Charakter sehr wohl Einzug im Hause hält, jedoch auch noch Raum für Entspannung und ein paar ruhige Stunden in der Kaminecke oder an der Bar bei einem gepflegten Bier oder Wein lässt. Lieber Mark, obwohl wir Ihnen nicht den Aufenthalt bescheren konnten, den Sie sich erwartet haben, hoffen wir dass Sie ein paar schöne Momente in unserem Haus verbringen konnten. Beste Grüße Ihr DAS LUDWIG Team