- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren zum 4. Mal im Ludwig und zum 15. Mal in den (ex-Hartl) Resorts Bad Griesbach. Es hat stark nachgelassen gegenueber unserem letzten Aufenthalt in Service, Leistung und Ausstrahlung: wir koennen es leider nicht mehr empfehlen. Wir hatten bei der Ludwig-Reservierung wegen eines Aufenhaltes angefragt. Leider war der Preis teurer als im Reisebuero mit dem Kommentar der Dame von der Ludwig-Reservierung: mit den Reisebueros koennen wir nicht mithalten. (???) Deswegen haben wir bei REWE Reisen gebucht. Als wir dann im Hotel waren haben wir von anderen Gaesten erfahren, dass sie deutlich bessere Preise ueber die Ludwig-Reservierung erhalten haben als wir als Stammgaeste: wie Gratisnacht und 20% Preisnachlass. Bei REWE hatten wir extra ein Doppelzimmer Komfort gebucht. Im Ludwig haben wir ein Economy Zimmer erhalten. Auf unsere Beschwerde hin wurde uns von der Ludwig Hotelmanagerin gesagt REWE Reisen habe ein Kontingent Economy Zimmer und die koennten sie verkaufen als was sie wollten. Einen Umzug in ein von uns gekauftes Komfort Zimmer lehnte sie ab. Vor Reisebeginn wollte wir bei der Ludwig-Reservierung eine Massage buchen. 14 Tage lang wurde uns gesagt sie sind ausgebucht. Als wir im Hotel waren (Montag) stellten wir fest, dass die Wellnessabteilung geschlossen war.
Unser Zimmer war im 1. Stock, direkt vor dem Balkon war ein Gebaeude das den Ausblick groesstenteils versperrte. Gegenueber war ein 3-stoeckiger Hotelbereich, der die restliche Sicht versperrte. Das Zimmer war von der Einrichtung alt und vom Zustand abgewohnt. Waere uns das vorher bekannt gewesen haetten wir nie gebucht. Das Hotel war nicht einmal zu 25% ausgebucht, andere Zimmer waren also genug frei. Das mit Kaffeemaschine und Wasserauswahl im Kuehlschrank war einmal.
Die Gastronomie ist leider nur ein Schatten frueherer Tage, da war das Essen Spitzenniveau. Das zeigt sich schon an der Auswahl, der Speisenraum war einmal voller Leckereien, jetzt herrscht gaehnende Leere. Das Fruehstueck ist noch ganz gut, es gibt noch frisch zubereitete Eierspeisen, Ruehrei, Speck, Wuerstchen, gutes Brot, schlechte Broetchen, Hoernchen, Wurst/Kaese, ... Das Abendessen hat nur noch Kantinenniveau. Es gibt 4 Hauptgeriche, 4 Beilagen, Suppe, Salatauwahl, Brot, Kaesauswahl und 3 Nachtische. Kurios ist: 6 Flaschen Essig, aber kein Oel. Teilweise sind die stundenlang ausgetrockneten Gerichte ungeniesbar (etwa Kloesse, Teiggerichte, Spiegeleier). Von der Qualitaet sind die Speissen teilweise unterstes Niveau. Jetzt ist nur noch bis 10:30 Fruehstueckszeit.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und bemueht, im Rezeptionbereich wie im Servicebreich und Wellnessbereich. Leider kann man das von der Hotelmanagerin nicht sagen. Sie war emotionlos und desinterssiert an Gast und Problemen. Da fuehlt man sich nicht willkommen. Wir waren schon 14 mal in einem (ex-Hartl) Resorts Bad Griesbach, jedesmal wurde unser Zimmerwunsch bestmoeglich erfuellt, diesesmal wurde er komplett ignoriert.
Liegt zentral im Bad Griesbacher Thermalbereich, vom eigentlichen Ort 3 KM entfernt. In den Ort faehrt ein kostenloser Gaestekarte kostenloser Bus. Zahlreiche Geschaefte, Restaurants und einen Supermarkt gibt es im Thermenbereich. Als Ausflugsziele gibt es Niederbayern einschliesslich Passau und Oesterreich-Schaerding.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist immer noch auf sehr gutem Niveau. Wie der Titel meiner letzten Ludwig-Bewertung: "Wellness vom Feinsten". Den Wellnessbereich kann man immer noch uneingeschraenkt empfehlen. Fuessinger Thermalwasser ist in Pool, Aussenpool und Whirlpool, alle sind angenehm warm. Es gibt zahlreiche Ruheliegen und einen Raum mit Wasser und Tee. Die Finnische Sauna hat 82 Grad, das Sanarium ist nicht warm/feucht genug, das Dampfbad hat bei mir nicht funktionnert, die Aussensauna ist knapp 90 Grad warm. Der Wellnessbereich hat nur noch bis 20 Uhr offen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 117 |
Sehr geehrter Gast, danke für Ihr Feedback, wir sind stark bemüht, jede Kundenerfahrung angenehm zu gestalten und es tut uns wirklich leid, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllen konnten. Ein professioneller und respektvoller Umgang mit unseren Gästen ist für uns selbstverständlich und wir werden dieses Thema umgehend klären, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Ebenso die weiteren Punkte Ihre Rückmeldung mit unserem Team besprechen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder von unserem gewohnten Standard zu überzeugen. Für Fragen und Anliegen, stehen wir Ihnen jederzeit persönlich zur Verfügung. Mit herzlichen Grüßen aus Bad Griesbach Ihr Das Ludwig