- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Obwohl das Personal wirklich zuvorkommend und freundlich ist und die Atmosphäre sehr gut ist, würde ich dieses Hotel nicht noch mal buchen, da es einige Beanstandungen gab (diese wurden zwar sofort erledigt). Z. B. Der Kühlschrank in meinem Zimmer war sehr verschmutzt, was ich sofort an der Rezeption meldete, und was auch sofort (während ich noch an der Rezeption war) erledigt wurde. Später stellte ich dann fest, dass es aus dem Badezimmer ungepflegt roch, die Toilettenbrille war lose, das Wasser in der Dusche floss sehr schlecht ab, alle Gegenstände die ich berührte (Lichtschalter, Fön, etc.) waren klebrig. Dem Bett habe ich auch nicht getraut, ich glaube es war nicht frisch bezogen (ich fand Haare, wahrscheinlich vom Vorgänger, auf dem Bettlaken und Blutflecken, hierbei bin ich mir aber nicht sicher ob diese von mir verursacht wurden als ich die Mücken totschlug). Die Klimaanlage funktionierte nicht richtig. Nachdem ich nach der ersten Nacht wegen all dieser Beanstandungen an der Rezeption Bescheid sagte, bekam ich sofort ein anderes Zimmer. Merkwürdig war nur, dass dieses Zimmer (auf der selben Etage) vom selben Boy gereinigt wurde, und es hier dann keinerlei Probleme gab. Die Reinigungskraft war allerdings nicht ganz so sorgfältig, wie ich dann im Laufe meines Urlaubs feststellte. Der Flur wird oft gewischt, aber die Treppen dabei vergessen. Es steht immer einer mit dem Besen rum, der im Frühstücksraum/Restaurant auch ganz gut gebraucht werden könnte, damit die Tische entsprechend abgeräumt oder gedeckt werden. Negativ ist, dass man zum Frühstück über die öffentliche Straße ins Las Palmas gehen muss. Der Frühstücksraum war laut und erinnerte an eine Bahnhofshalle. Das Frühstück war ganz ok, allerdings schmeckte der Kaffee überhaupt nicht. Ich vermute Tee und Kaffee wurden in der selben Kanne zubereitet. All Inclusive ist ein Witz! Positiv ist die Atmosphäre und die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Dies ist das erste Hotel in Ägypten, in dem nicht "gebaggert" wurde. Die Gäste, überwiegend Rentner, waren auch sehr dezent. Die Anlage, der Strand und Pool sind sehr schön. Es ist ruhig und erholsam. Das Essen war eigentlich nicht zu beanstanden, es gab zwar immer das selbe in unterschiedlichen Variationen, leider war es auch nicht immer warm. Sehr negativ war, dass ich beim Transfer zum Flughafen Hurghada am falschen Terminal abgeladen wurde und dann zusehen konnte, wie ich zum Terminal 2 (International departure) komme, welches sehr weit vom Terminal 1 entfernt war und nicht zu Fuß bewältigt werden konnte. Ich bin sehr zwiegespalten bezgl. eines weiteren Aufenthaltes, weil die positiven Aspekte doch auch sehr gewichtig sind. Das Preis Leistungsverhältnis paßte jedenfalls. Fazit: für anspruchsvolle Gäste ist dieses Hotel nicht das richtige!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | A. |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |