- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes Hausriff, gibt aber bessere in Ägypten. Wir haben dort jedoch viel gesehen wie: Delphine, Muränen, Adlerrochen, Blaupunktrochen, doktor,- Pikasso,- Feuerfische, Oktopus und vieles mehr. Sehr nettes und Familiäres Personal. Es wird oft gerfagt ob alles in Ordnung sei. Hier fühlt man sich wohl. Essen ist ok. Hier fehlt es nur an Kleinigkeiten wie kostenlose Eiscreme. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen aber sauber. Die Anlage ist sehr gepflegt. Es gibt keine Bespaßung außer das Alibaba nebenan, wo die Getränke selbst bezahlt werden müssen. Das Programm ist eher langweilig und nicht schön. Man wird nervig zum mitmachen animiert. Der Hausarzt ist in meinen Augen eine Katastrophe Schwere Kommunikationsschwierigkeiten, extrem überteuerte Medikamentenpreise. Und versucht einem mehre Medikamente aufzuschwatzen obwohl man mehrmals ganz direkt sagt: ich will Antinal Tabletten gegen Durchfall haben. Bekommen habe ich Antinal Saft wo die Flasche nur Halbvoll war für 10 Euro(Apothekenpreis unter 2 Euro) Anleitung zur Dosierung wurde falsch gegeben. Ich sollte 30 ml anstatt 5 Ml wie in der Packungsbeilage steht, nehmen. Saft hat nicht geholfen. Wir sind in die Apotheke in Elquseir gefahren und haben Antinal Tabletten für unter 2 Euro gekauft und diese halfen nach einem Tag. Die Apotheke am Hotel selbst, würde ich auch meiden. Andere Gäste erzählten uns von ähnlichen Machenschaften wie beim Hausarzt. Extrem zu teuer. Die Geschäfte vor dem Hotel gehören nicht zum Hotel und wird auch so in der Rezeption deklariert. Wer dort nicht handeln kann, wird über den Tisch gezogen. Mir wollte man eine kleine Tüte Kräuter für Tee für 30 Euro verkaufen. Kräuterwert liegt in Ägypten vielleicht bei 2 Euro. Der Strand an sich ist schön und liegen wie Sonnenschutz gibt es Gratis. Eine Ägyptische Fahne kann man sich ausleihen und an seinen Platz hängen um nicht von Veranstaltern und Massageboys belästigt zu werden. Dieses wird auch gelebt und respektiert. Wer keine Fahne an seinem Platz hat, wird mit extrem überteuerten Touren/Tauchkursen/Massagen belästigt. Auch wenn es uns Finanziell besser geht als den Ägyptern, muss man das Geld nicht zum Fenster heraus werfen. Ein Beispiel für eine 2 stündige Quadtour, diese wurde uns für 45 Euro angeboten. Ümgerechnet ist das, als würde man in Deutschland 2 Stunden Quad fahren für 600 Euro. Die Touren werden wo anders auch schon ab 15 Euro angeboten. Deshalb auch hier handeln, im Internet Buchen oder einfach sein lassen. Kurz und Knapp, empfehlen wir das Hotel weiter, sind aber kein Maßstab mit unsere ersten Ägyptenreise. Uns wurden von Gästen und Stammurlauber, von Hotels mit besseren Riffen und Essensangebot erzählt. Wir haben es hier jedoch gut ausgehalten und hatten einen schönen Urlaub. Jeden gleich machen kann man sowieso nicht.
In die Jahre gekommen. TV mit 1- 2 deutschen Sendern. Zimmer ist sauber.
Essen war okay. Teilweise stark verwürzt. Lag uns 29 und 38. Schwer im Magen. Hatten beide Durchfall und konnten ein paar Tage nur leicht verdauliches essen.
Es wurde wirklich alles versucht und uns den Uamrlaub so schön wir möglichbzu gestalten. Auf jeden Wunsch wird eingegangen.
Wir sind mit einem Direkt shuttle ca 2 Std gefahren. Lage ist sehr abgelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Weit und breit nichts zu machen. Man kann nach equseir fahren für 4 € pro Person. Man wird in der sehr dreckigen und kaputten statt gleich abgefangen und in deren Läden gelockt. Hier muss man handeln können. Beispiel: 1 Stange Zigaretten wurde für 28€ angeboten und bis auf 10 Euro runter gehandelt. Der Verkäufer hat noch daran verdient.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | John |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr verehrter Gast Vielen Dank dass Sie Ihren Urlaub im Flamenco Hotel El Quseir verbracht haben und vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausfuehrlich zu bewerten. Es freut uns sehr dass Sie mit unserem Service zufrieden gewesen sind. Der Arzt, Geschaefte, Veranstalter fuer Touren sind eingetragene, selbststaendige Geschaeftspartner. Das Hotel hat keinen Einfluss auf das Angebot, ist nicht fuer die Preisgestaltung verantwortlich und ist nicht in der Lage eine Rueckerstattung von erworbrbenen Leistungen und Produkten zu veranlassen. Bitte den Anbieter kontaktieren, vor dem Kauf Preise vergleichen. Das positive Feedback wird gerne an die Mitarbeiter der Abteilungen weitergeleitet. Unser Team ist stets bemüht und kümmert sich rund um die Uhr um das Wohl der Gäste. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Mit besten Grüßen, das Flamenco Team