Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Schnorchelurlaub ohne großen Luxus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren vor fast 3 Jahren (kurz vor Corona) schon einmal in dem Hotel und haben es nun, weil uns das Riff sehr gut gefallen hat und damals das Preis-Leistungsverhältnis stimmte wieder gebucht. Daher kommen nun eher die Veränderungen bzw. auch keine Veränderung nun stärker in diese Bewertung. Als Schnorchel oder Tauchurlaub ist das Hotel für uns immer noch perfekt . Wer Luxus und Komfort erwartet sollte ein anderes Hotel wählen. Das Hotel ist zweitgeteilt. Der ältere und z.T. renovierungsbedürftige Teil liegt am Meer. Hier hat sich in 3 Jahren nichts geändert und alles ist entsprechend 3 Jahre älter geworden. Durch die Hauptstraße getrennt liegt der zweite, neuere Teil dahinter im Land. Das Hotel ist nicht sehr groß, was uns weiterhin sehr gut gefällt. Es war sehr sauber aber wie gesagt alles sehr einfach und zum Teil auch alt. Leider war unser Zimmer mit Meerblick diesmal auf der Seite, wo zum einen die Bar liegt, was uns diesmal mehr wie eine Disko mit sehr lauter Musik vorkam und zum anderen lag der Dieselgenerator ebenfalls auf der Seite. Nachts lief er Gott sei Dank bei uns nicht. Die Musik war wirklich sehr laut und hatte viel Bass und man konnte erst ab 23 Uhr schlafen, wenn die Party vorbei war (kam mir vor wie auf Malle nur nicht mit Schlagermusik). Der Generator lief eher Abends oder tagsüber und war z.T. laut aber vor allem konnte man die Abgase draußen deutlich riechen. Beim nächsten Mal, wenn es dazu kommt, würden wir definitiv die Seite wechseln wollen. Für alle die länger wach sind (nach 23 Uhr) wäre es OK. Die Zimmer sind weiterhin eher rustikal eingerichtet. Gefühlt würde ich sagen, dass die Sprachkenntnisse an der Rezeption (deutsch und englisch) je nach Mitarbeiter nicht immer so gut sind. Man hat das Gefühl man spricht aneinander vorbei. Sehr positiv möchten wir das Anti-Plastikflaschenkonzept hervorheben. Beim Check-In erhält man eine 1,5 L Flasche je Person. Diese kann dann an Wasserspendern im Hotel immer wieder aufgefüllt werden. Wir haben so nur diese eine Plastikflasche pro Pers. gebraucht. Weitere Flaschen kann man auch erwerben aber das wollten wir gar nicht, sondern das Konzept zur Mülleindämmung unterstützen. Positiv würde ich auch die Tauch- und Schnorchelbasis hervorheben. Ach ja, negativ fanden wir, dass das Hotel-WI-FI gegen Gebühr und dann auch noch sehr langsam und nicht überall im Hotel verlangt. Ich empfehle weiterhin eine lokale SIM-Karte mit Datenguthaben gleich am Flughafen zu kaufen. Je nach Datenvolumen kosten die zwischen 10 und 20 EUR. Vodafon ist sehr gut und hat ein schnelles Netz. Handy als Hot-Spot einrichten und man kann dann gleich mit weiteren Mobilgeräten online gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Renovierungsbedürftigt schon vor 3 Jahre und jetzt ebenfalls. Daher ein Stern Abzug im Vergleich zu 3 Jahren. Aber ansonsten sehr sauber und groß Unsere Matratze war sehr hart, aber wir konnten trotzdem gut schlafen (auch meine Frau) Wir waren zwar nicht zum Fernsehe gucken im Urlaub aber es gab nur wenige dt. Programme und die noch in sehr schlechter Bildqualität. Diesmal war die Lage des Zimmers mit Meerblick ungünstig in Richtung Bar und Generator, wie oben geschildert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten All Inklusive Frühstück war immer im neuen Trakt, d.h. morgens einmal die Straße überqueren und ins andere Gebäude. Mittag- und Abendessen sind im alten Gebäude. Der innere Essensbereich wurde renoviert seit dem letzten Mal. Es ist gutes "Mensa-Essen" nichts kulinarisches. Vorsicht ist bei Obst und Salat geboten, wenn es mit dem Leitungswasser abgewaschen wurde. Kann bei manchen zu Durchfall führen. Das ist aber generell so und wird auch von der Reiseleitung kommuniziert. Gilt auch für das Zähneputzen. Am besten Trinkwasser aus der Flasche nehmen.


    Service
  • Eher gut
  • Wenn man den Kellern Trinkgeld gibt (was in dem Land normal ist) dann wird man sehr zuvorkommend bedient. Aber auch ohne Trinkgeld war der Service OK. Doch die Forderungen nach einem Trinkgeld kommen jetzt schon bei jedem Handschlag hoch. Selbst wenn man nur frische Handtücher für den Strand bekommen möchte. Da steigen wir dann auch aus. Daher diesmal einen Stern Abzug und weil uns diesmal die Verkäufer am Strand insbesondere für Spa und Beauty deutlich mehr genervt haben als vor 3 Jahren. Ein "Nein" wurde erst nach dem 2 Tag akzeptiert. Vor 3 Jahren war das noch dezenter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel ca. 1 1/2 Std vom Flughafen Hurghada entfernt Ca 10 min bis zur Stad El Quseir Nach Marsa Alam sind es ca. 1 1/2 Std Hotel liegt direkt am Strand (alter Trakt) mit einem immer noch super Hausriff und einer tollen Tauchbasis. Je nach Wetterbedingungen, kann es zu höheren Wellen kommen, dann gibt es eine rote Flagge und man kann nicht am Riff schnorcheln. Das war bei uns dieses Mal nicht der Fall. Aber auf das Wetter hat das Hotel keinen Einfluss


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren zum Schnorcheln da, daher für uns gut. Mehr wollten wir nicht. Die Tauchbasis bietet Ausflüge an, die wir auch wieder gemacht haben. Zum restlichen Sportangebot kann ich nichts sagen. Entertainment war uns viel zu laut!!! Wurde uns aber auch von anderen Gästen bestätigt. Wahrscheinlich will man hier den ca. 20 jüngeren Gästen aus dem Osten ein bisschen was bieten, I don't know?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Herr Sebastian, Danke dass Sie fuer Ihren Urlaub das Hotel Flamenco Beach & Resort gewählt haben und Danke für Ihre ausfuehrliche Bewertung. Das positive Feedback wird gerne an die Mitarbeiter weitergeleitet, an den Verbesserungsvorschlaegen wird gearbeitet. Bezueglich dem Wasser kann ich SIe beruhigen. Wir haben eine hauseigene Meerwasserentsalzungsanlage die tadelloses Wasser fuer alle Zimmer produziert. Mit demselben Wasser wird auch das Obst und Salate gewasachen. Wie Sie schreiben: Wenn sie eventuell uns wieder besuchen werden, wenn es soweit kommt, buchen Sie das Strandhotel und bitte schicken Sie eine Email vorab an unsere Reservierungsabteilung: resquseir@flamencohotels.com um Ihr gewuenschtes Zimmer zu blockieren. Das Team ist stets bemüht und sorgt sich um Ihr Wohl. Wir wuerden uns freuen Sie als wiederkehrende Gast begruessen zu duerfen. Mit besten Grüßen Ihr Flamenco Team.