Der erste Eindruck vom Hotel war sehr gut,. Netter Empfang an der Rezeption, angenehme Atmosphäre in der Lobby und auch in der Bar und im Restaurant. Alles freundlich und modern. Wir nehmen an, dass auch die Zimmer entsprechend eingerichtet sind. Leider ist hier eine Beurteilung nicht möglich, da wir wegen Überbuchung des Hotels in die neben an gelegene LIV´IN Reseidenz einquartiert wurden. Ich habe lange überlegt, ob ich das Hotel weiterempfehlen soll. Wenn man das gebuchte Zimmer auch bekommt, würden ich sagen ja. Scheinbar kommt es aber öfter vor, dass Gäste kurzfristig das benachbarte Appartement beziehen dürfen. Ganz nachvollziehen kann ich diese Vorgehensweise nicht. Ich habe extra lange vorher gebucht. Warum bietet man, wenn das Hotel ausgebucht ist, nicht Gästen die später buchen ein Appartement an? Fazit: Leider habe ich nicht bekommen, was ich gebucht hatte.Die Urlaubsfreude war dadurch etwas getrübt. Schade!
Wie bereits schon erwähnt, wir hatten leider nicht das gebuchte Zimmer bekommen, sondern waren neben an in einem Appartement untergebracht. Für uns keine echte Alternative zu dem Superior Zimmer. Das Appartement war zwar riesig groß, aber auch etwas ungemütlich. Wir hatten das Hotel aufgrund der angepriesenen Ausstattung gewählt. Unter anderem wegen der gläsernen Dusche im Zimmer, der schönen Beleuchtung und der Flatscreen-TVs. Das alles hatte unser Appartement leider nicht. Hinzu kam, dass wir vom Hotel aus jedesmal über den Hinterhof marschieren mussten, was um diese Jahreszeit nicht wirklich toll ist. Mal nur kurz frühstücken, war nicht. Erst einmal musste man die Jacke anziehen. Der Zugang zum Appartement glich eher dem einer Tiefgarage, dunkler Gang mit Feuerschutztür. Der Weg abends durch den Hof war dunkel, die Bewegungsmelder funktionierten nicht immer. Abends nochmal kurz in die Bar gehen, haben wir uns gespart. Auch den Wellness-Bereich haben wir aufgrund der langen Wege nicht genutzt. Leider hat das alles unsere Freude etwas getrübt.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut. Eine große Auswahl an verschiedenen Brötchen und Brotsorten. Verschiedene Säfte, frisches Obst, Kuchen. Am Neujahrstag waren sehr viele Gäste beim Frühstück, trotzdem hat nichts gefehlt. Die Speisekarte im Restaurant ist recht übersichtlich, die Speisen sind gut und die Preise für ein Hotel angemessen. Wir hatten auch das Silvesterbuffet im Hotel gebucht. Das Buffet fand dann wegen zu wenig Buchungen nicht statt. Wir bekamen einen Tisch im Flemings Delux reserviert. Eigenltich kein Problem, das Taxi wurde vom Hotel organisiert. Es wäre aber schön gewesen, wenn wir ein paar Tage vorher eine Nachricht bekommen hätten. Wir hätten den Ablauf des Abends dann etwas anders geplant.
Der Check in war o.k. Leider kam aber, ausser der Zimmerkarte und dem Hinweis, dass wir "sogar" ein Appartement anstatt des gebuchten Superior Zimmers bekommen, keine weiteren Informationen. Man musste immer nachfragen. Auf unsere Nachfrage, ob es evtl. möglich wäre, doch ein Zimmer der gebuchten Kategorie zu bekommen, da das Appartement keine echte Alternative für uns darstellt, wurde nur mit der Schulter gezuckt und uns mitgeteilt, dass das Hotel "halt" überbucht wäre. Der Service in der Bar und im Restaurant hat auch noch "Übungsbedarf". Dauert teilweise sehr lange, bis man seine Getränkebestellung aufgeben darf.
In wenigen Minuten ist man zu Fuß am Westbahnhof. Von hier fährt im 10 Minuten-Takt eine U-Bahn ins Centrum. Anbindung zum Flughafen ist sehr gut. Eine große Einkaufsstraße ist auch in ein paar Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt direkt an einer viel befahrenen Straße. Es ist aber sehr gut schallisoliert, man hört innen nichts vom Straßenlärm.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Petra |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 39 |
Sehr geehrte Petra, zunächst möchte ich mich sehr herzlich für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte hier bedanken. Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn wir von unseren Gästen konstruktives Feedback bekommen, da uns dies sehr hilft, an uns und unserer Qualität und Leistung zu arbeiten und diese zu verbessern. Ich kann Ihre Anmerkungen zu 100% nachvollziehen und darf Ihnen hier auch mitteilen, dass wir es in Zukunft vermeiden werden, unsere Hotelgäste in unsere Appartements unter zu bringen, da diese auf die Bedürfnisse von Langzeitgästen ausgerichtet sind und wir nun vermehrt den Rücklauf bekommen haben, dass Gäste, die das Hotel buchen, kein Appartement möchten. Leider hilft Ihnen dies nun nicht mehr wirklich, aber ich möchte Sie im Namen des Teams wirklich ersuchen, uns eine zweite Chance einzuräumen, damit wir Sie vollends von unserem Haus überzeugen können. Es wäre uns eine ehrliche Freude, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und nochmals danke für Ihr Feedback. Mit herzlichen Grüßen, Caroline Müller & das Team vom Fleming’s Hotel Wien-Westbahnhof

