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Jan (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Vier Sterne?
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Also ich kann mir leider nicht erklären, wie dieses Hotel zu der Bewertung von 4 Sternen gekommen ist. Zusätzlich ist die Kommunikation innerhalb der Dorint-Kette nicht vorhanden. Also Teilnehmer und Statusinhaber Gold oder Platinum des Programms Topbonus erhält man, aufgrund der Kooperation einen VIP-Status mit Early-Check-Inn (ab 11 Uhr statt 15 Uhr), Late-Check-Out (bis 14 Uhr) und ein Zimmerupgrade (alle nach Verfügbarkeit), des Weiteren erhält man eine Flasche Wein, Bademäntel und einen Obst- oder Süßigkeitenteller. Aufgrund der Insolvenz von Airberlin, habe ich die Zusammenarbeit zwischen Topbonus und Dorint eine Woche vor Anreise und der von Dorint angegeben Hotline hinterfragt. Diese bestätigten mir den Fortbestand dieser Zusammenarbeit und ich sollte, dies lediglich nur kurz direkt im Hotel ankündigen, dass ich Gold-Mitglied bin. Wie vereinbart habe ich dies direkt im Dorint Arnsberg hinterlegt und mir wurde alle Punkte bestätigt, mit dem Hinweis, dass das Hotel sehr wahrscheinlich ausgebucht sei und man mir nicht den Early-Check-Inn bestätigen kann. Falls der Early-Check-Inn nicht klappt, wolle man sich noch mal bei mir melden. Ohne eine weitere Information zu erhalten sind wir ohne auf die Uhr zu achten in das Hotel gereist und kamen um ca. 14 Uhr vor Ort an. Der erste Mitarbeiter der Rezeption wusste von nichts und konnte uns auch leider keine konkreten Informationen nennen. Das Zimmer kann in 10, 15 oder 50 Minuten fertig sein. Wir sollten uns doch gedulden und Warten... Um die Zeit zu überbrücken haben wir uns einen Kaffee im Restaurant getrunken und sind nach 50 Minuten dann schlussendlich um 15 Uhr in unser Zimmer gekommen. Weitere Informationen von der Rezeption, zu welchen Zeiten es Frühstück gibt oder ähnliches wurde uns nicht mitgeteilt. Im Zimmer angekommen mussten wir feststellen, dass weder Bademäntel, eine Flasche Wein oder ähnliches für uns bereit stand. Die Bädemäntel waren auch in der Grundbuchung ohne des Status mit dabei. Daraufhin sind wir zu Rezeption und ich habe eine Mitarbeiterin (die einzige freundliche Mitarbeiterin an der Rezeption) darauf hingewiesen, dass diese Sache uns noch fehlen. Sie versprach uns sich direkt um die fehlenden Dinge zu kümmern. Wenig später erhielten wir einen Anruf, eines weiteren Rezeptionsmitarbeiter (unserer Annahme nach Leiter der Rezeption), der zuerst meiner Freundin in einem unangemessenem Ton mitteilte, dass es Airberlin ja nicht mehr gibt und wir somit auch keine Bevorzugungen bekommen. Ich habe dann das Telefonat übernommen und dem guten Herren nach mehrere Anläufen mitteilen können, dass ich bereits vorab in der Zentrale angerufen habe und genau diesen Fall hinterfragt habe. Die mehreren Anläufe wurde benötigt, da man mich hat nicht zu Wort kommen lassen und man mir dauerhaft über den Mund gefahren ist. Kurze Anmerkung am Rande: Die Homepage von Dorint führt sogar aktuell das Topbonus loyality Programm auf als Partner mit den oben beschriebenen Vorteilen. Eine Einsicht oder Entschuldigung für dieses Verhalten habe ich während und nach dem Gespräch nicht erhalten. Wir hatten lediglich am Abend eine Flasche Wein auf dem Zimmer stehen, sonst nichts. Am zweiten Tag mussten wir die nächste Negative Erfahrung in diesem Hotel machen. Wir haben unser Zimmer gegen 11 Uhr verlassen um ins Spa zu gehen und das Schild zum reinigen des Zimmers nach draußen gehangen. Dies schien auch der richtige Moment zu sein, da die Putzfrauen gerade auf unserer Etage anfingen die Zimmer zu reinigen und noch weitere grüne Schilder zu sehen waren. Als wir gegen 14 Uhr in unser Zimmer zurückkehrten, mussten wir feststellen, dass unser Zimmer das einzige Zimmer war, an dem das grüne Schild noch hing. Wir benötigten Handtücher um duschen gehen zu könne und wollten sichergehen, dass unser Zimmer noch gereinigt wird. Aus diesem Grund rief ich beim Roomservice an und erhielt den nun überaus freundlichen Rezeptionschef, der mir versicherte, dass wir sofort Handtücher bekommen und unser Zimmer noch gereinigt wird. Die Handtücher waren innerhalb von 5 Minuten auf unserem Zimmer und ich habe mich für die schnelle Lieferung bedankt. Kurz darauf Freundin stand unter der dusche und ich war auch bereit im Bad um duschen zu gehen, da klopfte es kurz an der Tür und unsere Zimmertür ging auf und die Putzfrau stand bei uns im Zimmer. Ich hatte keine Chance mit etwas überzuziehen oder aus dem Bad zu kommen, da sie direkt in einem unangemessenem Ton anfing, dass wir wenn wir das Zimmer sauber haben wollen, wir das Zimmer sofort verlassen sollen. Ich habe sie gebeten, dass sie doch später unser Zimmer machen sollte. Bis wir uns darauf geeinigt hatten ist noch einiges an Vorwürfen ihrerseits gefallen, die ich hier nicht mehr einzeln auflisten möchte. Aus diesem Grund kann ich leider nicht nachvollziehen, wie dieses Hotel einen Dorint-Standart genügt und inne hat, geschweige denn, wie so ein Hotel zu 4 Sternen kommt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im November 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Jan
Alter:19-25
Bewertungen:36