- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel mit 62 Zimmern in zentraler Lage in der Fußgängerzone mit der Möglichkeit nur Übernachtung, mit Frühstück oder Halbpension (3-Gänge-Menü am Abend). Verschiedene Zimmerkategorien buchbar. Eher kleines Hotel mit kleiner Rezeption, etwas verwinklelt. Gäste hauptsächlich Niederländer und Deutsche. Wir hatten leider eine echtes Problem mit der Sauberkeit. Auch ein Zimmerwechsel machte es nur etwas besser. Parken kann man auf dem Hotelparkplatz für 10 Euro/Tag. Aber in fußläufiger Umgebung kann man auch kostenlos parken. Wer sich öfter oder länger auf Texel aufhält, empfiehlt sich eine Parkkarte für 15 Euro. Dies ist gültig auf allen gebührenpflichtigen Parkplätzen der gesamten Insel und das ganze Kalenderjahr gültig.
Ruhesuchende sollten einen Aufpreis für die Zimmer in "ruhiger Lage" zahlen. Diese befinden sich zur Rückseite bzw. im Carré (Zimmer zum Innenteil des Hotels, oberhalb des verglasten Daches des Restaurants). Im Carré hört man leider, auch bei geschlossenem Fenster, die Lüftungen auf dem Dach. Wer hier empfindlich ist, sollte auf ein Zimmer nach "hinten raus! bestehen. Die größe der Zimmer ist ausreichen, das Luxuszimmer war dann doppelt so groß wie die "Normalen". Die Betten/Matratzen waren für mich eine Katastrophe. Super weich, ich habe nicht gut geschlafen. Weiß der Teufel, wo die so etwas herbekommen. Ich habe in den NL allerdings noch nie härtere Matratzen gehabt. Die Austattung vom Bad ist etwas merkwürdig. Keine Zahnputzbecher, keine "Hand"tücher, sondern nur Badetücher, das Bad war bis auf die Badetücher absolut leer. Einen Fön kann man sich wohl an der Rezeption ausleihen.
Wir hatten lediglich mit Frühstück gebucht, das in Buffefform angeboten wurde. War soweit in Ordnung. Als warme Speisen gab es Rührei und Speck. Ansonsten diverse Brotauswahl, zwei Sorten Wurst, Käse und Säfte und süßen Brotbelag, Joghurt, frisches Obst (kein Salat), Gurken, Tomaten und Kaffespezialitäten aus einem guten Kaffeeautomaten. Hat ausgereicht. Gefrühstückt wurde im Restaurant. Nette, moderne Einrichtung.
Wir waren nun schon mehmals in einem Fletcher Hotel und mussten leider jedes Mal feststellen, dass die Freundlichkeit bei Ankunft absolut top war, allerdings sobald man eingecheckt hat, würdigte man einen keines Blickes mehr. Ein einfaches "hallo" oder "guten Morgen" wäre schon toll. Zuerst dachten wir, es läge vielleicht an uns :-) aber wir haben das bei den anderen Gästen auch bemerkt :-( Die Zimmerreinigung war unser größtes Problem. Wir mussten leider das erste Zimmer wechseln, da das Bad nicht richtig sauber war. Seifenreste und Zahnpasta im Waschbecken, getrocknete Urinflecken an der Toilette. An der Rezeption entschuldigte man sich und bat uns umgehend einen Zimmerwechsel an. Das zweite Zimmer war dann etwas besser, es handelte sich um ein sogenanntes "Luxuszimmer". Hier lagen noch Folienreste auf dem Boden und im Bad waren schwarze, lange Haare am Boden und in der Dusche. Kann passieren, sollte es aber nicht...
Ca. 100 m vom Strand entfernt, der über eine Düne und noch etwas Fußweg schnell zu erreichen ist. Das Hotel liegt inmitten der Fußgängerzone, umgeben von Restaurants, Bars, Klamottenläden und Souvenirshops. Eigentlich ganz nett. Für Gäste mit leichtem Schlaf sind allerdings Zimmer zur Rückseite des Hotels zu empfehlen, da sich direkt gegenüber eine gut gehende Bar mit lauterer Musik, und in direkter Nachbarschaft eine Disco befindet und sich möglicherweise im Sommer auf viel auf der Straße abspielt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |