Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Kirsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Nie wieder! Eine absolute Frechheit!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Nach einer Pause von 3 knapp Jahren haben wir dieses Hotel nun zum dritten mal gebucht und wollten es uns so richtig gut gehen lassen. Dazwischen waren wir in einem 4 Sterne Hotel in De Koog. Da der Unterschied uns nicht so groß erschien, entschieden wir uns wieder für das De Cooghen. Da wir diesmal zu viert und das Hotel fast ausgebucht, mussten wir die nächst höhere Zimmerkategorie: 2 x „Deluxe Zimmer“ je 1 Woche buchen. Vorher im Internet nachgeschaut, was uns das kostet. Dann beim Hotel nachgefragt, und dort einen höheren Preis genannt bekommen. :-( Also das günstigere (aber immer noch teure Angebot) über eine externe Buchungsmaschiene gebucht. 2 Deluxe Zimmer zur Straßenseite gelegen. Bei Ankunft erschien alles wie immer. Dann aber 2 x Deluxe Zimmer zum Innenhof bekommen. Nachfragen nach Zimmer zur Straßenseite (also mit ein bisschen Aussicht) unserseits wurden abgewimmelt: Fehler der Buchungsfirma usw.. Kein Entschuldigung vom Hotel, wären selber schuld.... Auf dem Weg zum Zimmer fiel uns der Staub/Schmutz in den Ecken bereits auf. Im Fahrstuhl hat später wohl ein anderer Hotelgast mit dem Fingern auf die Fahrstuhlinnentür Sau-Hotel in die Schmutzschicht geschrieben. Das Hotel ist offenbar nur noch auf Gewinnmaximierung ausgelegt. Teilweise unmotiviertes oder gar kein Personal vorhanden. 10 Euro Parkplatzgebühren für Hotelgäste, obwohl 200m abseits ein kostenloser Parkplatz vorhanden ist. 12 Euro für die Hotelsauna für max. 2h. Frühstücksbuffet minimalisiert und langweilig. Rezeption nur stundenweise besetzt. Zimmer gar nicht oder unzureichend gereinigt, Sonnen-/Regen-Schutz auf der Terrasse defekt, .usw usw. Hätten wir mal den letzten Bericht gelesen. So eine Betriebsblindheit haben wir lange nicht mehr gesehen. Nicht einmal für einen Kurzauffenhalt (bei Hotel-Sonderangeboten) auf Texel ist dieses Hotel zu empfehlen. De Koog ist extrem teuer geworden. Ein wenig besser ist es in De Burg. Im Thai-Restaurant ( De Koog ) gab es das schlechteste Essen mit der höchsten Rechnung. Im Vogelhuis/Oranjerie das beste Essen mit gutem Service und mit dem besten Preisleistungsverhältnis.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind auf den ersten Blick nett eingerichtet und der Sanitärbereich sieht gut aus. Auf dem zweiten Blick sieht man , das vieles alt und nicht sauber ist. Vor allem in den Ecken. Fleckiges Sofa, speckiger Sessel, verrostete Duchabtrennung, schmutziger Boden. Alles unzureichend gereinigt. Es gab nicht einen Tag, an dem nicht irgend etwas fehlte oder vergessen wurde, wie .z.B. Handtücher , Toilettenpapier, Zahnputzbecher, oder auch sogar mal das Zimmer überhaupt nicht vom Zimmermädchen betreten wurde. Es gibt keinen Kühlschrank oder eine Minicar auf dem Zimmer. Keine Gläser. Ein alter TV Würfel bei dem viele Programme fehlen. Absolut nichts, was den Aufenthalt angenehmer gestalten würde. (Die Zimmer nennen sich aber Komfort- oder Deluxe-Zimmer) Die Betten sind 80 cm Betten mit Matratzen, bei denen man jede Feder durch den Matratzenschoner ertasten konnte. Ob diese jemals seit Hoteleröffnung ausgetauscht wurden? Ich könnte diese Liste noch endlos fortsetzen, aber... Bin nach dieser Woche leider wieder Dauergast beim Orthopäden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück ist für ein 3 Sterne Hotel absolut unzureichend und nicht gut. Keinerlei Abwechselung (War vor Jahren viel besser). Spätestens nach dem zweiten Tag ist die Lust am Frühstück vergangen. Nix gegen die Wurst und Käse vom Lidl. Aber hier? Das Restaurant ist viel zu klein, sobald das Hotel nahezu ausgebucht ist. Um ca. 8:30 bis 9:00 besetzen meist die Zimmermädchen den größten Tisch im Restaurant, um dessen Einsatzplan zu besprechen und um zu Frühstücken, Tee zu trinken oder auch Zeitung zu lesen. Dabei standen oft Gäste am Eingang und konnten keinen Platz zum frühstücken finden. Gelegentlich haben sich Gäste selbst Tische freigeräumt um einen Platz zu ergattern. Zu wenig Personal insbesondere beim Frühstück. Offenbar wird das komplette Frühstück von nur einer Person ab abgewickelt. Später stößt eine weitere Service-Kraft dazu. Frühstück gibt es ab 8:00 Uhr. An einem Tag gab es aber erst gegen 8:45 Uhr Frühstück, da diese eine Service-Kraft vermutlich verschlafen hatte, nachdem das Personal am Abend zuvor auf der Hotel-Terrasse nach Restaurantschluss etwas tiefer ins Glas geschaut hatte. Die Terrasentische wurden in der Woche nicht einmal abgewischt. Ob noch Wasser auf den Tischen draußen stand, war dem Personal egal. Es wurde einfach die Deko drauf gestellt und Fertig. Das Abendessen haben wir nicht genossen, da uns das Frühstück alle weiteren Ausgaben in diesem Hotel als Verschwendung erschienen. Die Preise in De Koog sind eh viel zu hoch. Die Hotel-Restaurant-Preise lagen aber noch weit darüber.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war mit wenigen Ausnahmen nicht mehr sehr hilfsbereit und nett. Teilweise sogar arrogant und absolut frech, träge.... Unglaublich was man in einer Woche so alles erleben kann. Die beiden im zweiten Zimmer haben z. B. einmal um einen zweiten Sessel oder Stuhl für Ihr Zimmer gebeten (wir hatten z. B. 2 Sessel und ein Sofa), um an einem Tischlein etwas spielen zu können. Antwort von der Rezeption: Was Sie wohl glauben, wo die ein Stuhl herbei zaubern könnten. Sie hätten doch ein Sofa. Das reicht doch wohl. Auch hatten wir ein erweitertes Sekt-Frühstück zum 10ten Hochzeitstag angefragt. Keine Chance in diesem Hotel etwas vorabzubestellen, wie Tisch, Blumen, erweitertes Frühstück usw. Nur eine Flasche Prosecco zum überhöhten Preis war möglich. Selbst diese wurde erst auf erneutes Anfragen bereitgestellt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Shoppingmöglichkeiten und Strandnähe werden durch die Lärmbelästigung vor allem in der späten Nacht abgewertet. Auch zum Innenhof gelegene Zimmer können laut sein, wenn z. B. im Hotel selbst eine Party stattfindet.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder z.B. gibt es in diesem Hotel nichts zu tun. Deshalb waren vermutlich auch keine zu sehen. Sauna und Wellnessbereich im Keller haben wir nicht genutzt. Für ein Hotel dieser Preiskategorie aber absolut unzureichend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Kirsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:8