Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • März 2016 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Geschenkt ist noch zu teuer!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich war nun binnen einer Woche in drei verschiedenen Fletcher Hotels. Bei dieser Kette ist einfach der Wurm drin. Was im Val Monte geboten wird, betrachte ich als eine bodenlose Frechheit. An sich würde ich nicht so ausrufen, wenn das Hotel sich nicht zum Viersternehaus aufplustern würde. Es ist ein Zweisternhotel. Nicht mehr und nicht weniger. Würde es sich auch so verkaufen, würde ich eine ganz akzeptable Note geben. Das Hotel ist ein Labyrinth mit sinnfreier Zimmernummerierung. Wer schon in riesigen Hotel- oder Motelkomplexen in Nordamerika gewesen ist und sich verirrt hat: Das kann man auch hier haben, kann sich die teure Reise nach Übersee sparen. Das Zimmer ist klein. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden, die Heizung war abgedreht. Entsprechend kalt war es, als ich abends ankam. Das Badezimmer ist ebenfalls nicht gross, aber das einzig moderne am ganzen Zimmer. Da wurde renoviert! Zimmersafe? Nein. Minibar? Nicht vorhanden. Flachbild-Fernseher? Fehlanzeige. Es steht tatsächlich noch so ein Röhrengerät auf dem Tisch. Immerhin war man so konsequent und es handelt sich auch noch um ein 4:3 Gerät. Nix 16:9 Breitbild. Ein Highlight gibt es immerhin: Man scheint hier Glasfaser-Internetanschluss zu haben. Das Biest rennt mit 70 Mbit/s synchron! Wow! Das gibt es sonst nur in Südkorea und Japan. Aber selbst diesen an sich positiven Punkt wandelt sich zum Negativen: Das WLAN ist weder durch Passwort noch durch Zimmer-/Namensabgleich gesichert. Jeder im Hotel kann somit alle anderen Benutzer abhören, wenn er etwas Ahnung von der Sache hat. Geschäftsleute werden sich freuen, wenn ihre Geschäftsgeheimnisse gestohlen werden und sonstiger Unfug mit ihrem System getrieben wird. So etwas geht in der heutigen Zeit einfach nicht mehr. Das Hotel setzt wissentlich (man weiss es nämlich, wie mir der Herr an der Reception bestätigte) seine Gäste diesen Gefahren aus. Zu schlechter Letzt steht das Doppelbett mit der einen Seite gegen die Wand. Es ist also nur von einer Seite her zugänglich. Eine völlige Fehlplanung. Wer kommt auf so eine Idee? Für ein Einzelzimmer geht sowas, für ein Doppelzimmer ganz sicher nicht. Wenn das hier Viersterne-Komfort ist, dann müssen "echte" Vierstern- und höher kategorisierte Häuser ab sofort zwei Sterne dazu erhalten. Schade, dass Fletcher dies nötig hat. Denn bei diesem Konzern hat die "Übersternung" System. Es ist keine Schande, ein Zweisternhotel zu führen. Aber man stehe bitte dazu, dann haben die Kunden auch keine zu hohen Erwartungen. In diesem Hotel würde ich mit Sicherheit nicht mehr absteigen, bis dass es entweder ein wahres Viersternhotel geworden ist oder sich als das verkauft, was es tatsächlich ist. Mir kommt da nur der Name eines Films in den Sinn: Geschenkt ist noch zu teuer!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:510