Die Gartenanlage ist nett gemacht und sehr gepflegt. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, war das Personal überhaupt nicht freundlich. Ohne, dass man ständig Trinkgeld zuschiebt, wird man oft gar nicht beachtet. Warum man am Pool, meine Tasche vom Tisch wegpackt um mit einem dreckigen Lappen drüber zu wischen, und dann meine Sachen wieder drauf legt, habe ich erst verstanden, als der Herr hinter mir ihm Geld zugesteckt hat. Für was? Das Wasser wurde aus dem Pool genommen und damit wurde der Boden pseudo-gewischt, um den Eindruck zu erwecken, man würde aufräumen. Bei einem vollen Pool, um 11 Uhr. Nicht morgens um 7-8h, wie da in anderen Hotels die Regel ist. Ich bin auf das Instaprofil reingefallen, wo nur wunderschöne Bilder und Videos gepostet wurden und natürlich auf die positiven Bewertungen, wo ich mich ernsthaft frage - wie kann das angehen bitte??? Wenn ihr trotzdem dieses Hotel bucht, auf gar keinen Fall das günstigste Garden-Bungalow. Das ist ein absoluter Reinfall. Niemand schreibt euch, dass das Hotel an einer Hochstraße / Autobahn liegt und wie krass laut es sein kann, vor allem nachts, wo wirklich niemand sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h hält. Diese Bungalows sind direkt an der Wand zur der Hochstrasse und sind alle im dunklen Schatten. Vor dem Hotel gibt es einen Laden/Kiosk mit all möglichen Sachen und Souvenirs. Keine Preise dran, jede Kleinigkeit muss man leider erfragen. Zigaretten werden dort auch verkauft. Als ich nach dem Preis fragte, hieß es für eine Stange Marlboro Gold würden sie 50€ haben wollen. Sonst kann man fast überall für die gleiche Stange nur 20€ bezahlen. Im Hoteleigenen Kiosk von Meryan Hotel 7 km weiter, kostet eine Stange Zigaretten 26€. Nur mal so, zum Vergleich.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Ich frage mich ernsthaft, wie die guten Bewertungen zustande kommen. Man hat den Eindruck, die Besucher sind in einem ganz anderen Hotel gewesen. Die Zimmergröße und Einrichtung ist soweit in Ordnung, aber bei uns war nichts mehr fest. Als ob das so schwer ist, mit einem Imbusschlüssel vorbeizukommen. Egal, ob komplett falscher Einbau vom Waschbecken - man kann nicht das Gesicht vorm Wasserhahn halten, ohne, dass man nicht gegen den vorhängenden Spiegelschrank stößt. Oder die Hacken für die Handtücher, Toilettenpapierrollenhalter - alles war locker und war nur am Rattern. Die Schranktür war in sich so schräg und falsch eingebaut, daß diese nie richtig zuging und man entsprechend von draußen reinsehen konnte, welche Sachen man im Schrank so hat. ...und zum Thema Sauberkeit muss ich schon sagen, selten in so einem Dreckslock gehaust. Der Boden war so dreckig, ihr wollt echt nicht wissen, wie schwarz meine Hausschuhe bereits am ersten Tag gewesen sind. Und ich frage mich, ob der rostige Nagel, der rechts neben dem Kühlschrank auf dem Boden lag, jetzt immer noch an der gleichen Stelle ist. Völlig egal, ob man den Putzfrauen Geld da gelassen hat oder nicht, sie haben trotzdem nie Getränke in den Kühlschrank nachgelegt, außer Wasser. Nachtrag nach dem Kommentar des Hoteliers: "Unsere Reinigungsteams sind geschult und engagiert, um die höchsten Standards an Sauberkeit und Hygiene zu wahren." - dieser höchster Standard findet wohl in irgendeiner Fantasiewelt statt! Lieber gar nichts sagen an dieser Stelle, ehrlich. Unsere Nachbarn haben sogar ihr Bungalow gewechselt, weil es einfach so dreckig war. Sie mochten gar nicht ausziehen und sind am ersten morgen bereits woanders hingezogen.
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Sauberkeit im Restaurant und das meist lauwarme Essen hatten eine schlechte Qualität. Das Essen wird offensichtlich Stunden im voraus vorgekocht. Ich war paar mal da, da wurde gerade "frisch gebratenes Fleisch" nachgelegt. Am Tisch stellte man fest, wie kalt dieses Fleisch dann war. Das war ungenießbar.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Das Personal spricht weder Deutsch, noch Englisch. Mit Deutsch habe ich kein Problem, aber wenigstens etwas Basis-Englisch wäre schon toll. Oft wurde nicht verstanden, was man haben möchte. Nachtrag nachdem Kommentar des Hoteliers: Natürlich gibt es ein paar einzelne Mitarbeiter, die sich bemühen und ausreichend sowohl Englisch als auch Deutsch sprechen und verstehen - ich rede hier von der deutlichen Mehrheit des Personals!
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Carry |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dennoch möchten wir einige Punkte aus Ihrer Bewertung klarstellen. Sprachbarrieren: Unser Team besteht aus Mitarbeitern verschiedener Herkunft, die bemüht sind, in mehreren Sprachen zu kommunizieren. Außerdem haben wir im Restaurant, an der Bar und an der Rezeption wie auch in unserer Gästebetreuungsabteilung deutschsprachige Mitarbeiter. Wir sind stolz darauf, ein internationales Team zu haben, und bieten regelmäßig interne Sprachkurse an, um die Kommunikation stetig zu verbessern. Restaurantqualität: Es ist uns sehr wichtig, frische und qualitativ hochwertige Speisen anzubieten. Unsere Gerichte werden täglich frisch zubereitet und an unserem Buffet auf Wärmeplatten serviert, um sicherzustellen, dass sie unseren hohen Standards entsprechen. Zustand der Zimmer: Unser Hotel wurde 2023 komplett saniert und unsere Zimmer werden regelmäßig gewartet, um den Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Sollte es Beanstandungen gegeben haben, bitten wir um Ihre Mitteilung, damit wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen können. Unsere Reinigungsteams sind geschult und engagiert, um die höchsten Standards an Sauberkeit und Hygiene zu wahren. Service: Wir legen großen Wert auf die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals. Sollte dies bei Ihnen anders angekommen sein, tut dies uns leid. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden weiterhin in die Schulung unseres Teams investieren. Wir freuen uns über jegliches Feedback unserer Gäste, da es uns hilft, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Jedoch konnten wir keinen ihrer beanstandeten Punkte in unseren Berichten finden. Wir hätten uns sehr gefreut, hätten sie sich vor Ort an unsere Rezeption oder Gästebetreuung gewandt, damit wir ihnen schnellstmöglich hätten weiterhelfen können. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Sie in Zukunft von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Sibel AKSOY Gästebetreuungs Managerin