Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Charlotte (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Erwartungen wurden nicht erfüllt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein Club Hotel, welches besonders für Familien mit Kindern zwischen 5-12 Jahren geeignet ist. Die 5 Sterne sind gem. Landeskategorie. Die Küche hat 4 Sterne durchaus verdient, der Rest ist solide aber alles andere als exklusiv. Das Gäste-Publikum wäre allerdings auch nicht unbedingt 5 Sterne kompatibel.


Zimmer
  • Gut
  • Während das Hotel selbst schon etwas in die Jahre gekommen ist, wurden die Zimmer offenbar in den letzten Jahren renoviert und vermitteln ein angenehmes Ambiente.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für einen Massenbetrieb, anders kann man das nicht bezeichnen, ist die Küche erstaunlich gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Küche ist insofern mit Abstand das Highlight dieses Hotels.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Bedienungen im Restaurant sind aufmerksam und freundlich, was bei den Menschenmassen die zu Stoßzeiten das Hauptrestaurant frequentieren durchaus ein stressiger und herausfordernder Job ist. Das geht dort alles so schnell, dass man immer jemanden braucht der den Tisch bewacht, sonst sitzen dort bereits andere Gaste, oder es wurde bereits abgeräumt, wenn man nach 5 Minuten vom Buffet zurück kommt. Sehr unzufrieden waren wir mit dem Werbeversprechen des Reiseveranstalters TUI, der insbesondere die Kinderbetreuung bewarb. Bei schlechtem Wetter ist der Kids Club mit 10 Kindern voll. Das ist gemessen an der Größe des Hotels ein Witz und eigentlich nicht akzeptabel. Das war ja einer der Hauptgründe sich für dieses Hotel zu entscheiden. Die Minibar wurde nicht aufgefüllt. Regelmäßig sieht man Gäste, die Getränke aus dem Hauptgebäude in ihr Zimmer tragen. Ich verstehe das.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt circa 30 Minuten Fahrt vom Flughafen Heraklion entfernt an einer Bucht. In der Umgebung gibt es keine geeignete Möglichkeit zu flanieren. Daher ist man eigentlich die ganze Zeit im Hotel oder macht gezielt einen Ausflug.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Angebot ist in der Theorie recht breit, in der Praxis kommt man aber nur mit viel Glück und tagelanger Reservierung in den Genuss auch Mal Tennis, Minigolf oder Bogenschießen zu probieren. Die Animation bzw Plätze sind hier nämlich mehre Tage im Voraus ausgebucht. Das kann an den Corona-Beschränkungen liegen, aber die Zahl der Animateure erschien mir ebenfalls sehr gering (Herbstferien) Die Abendanimation fällt, gemessen am Motto und Zielgruppe des Hotels, besonders dürftig aus. Jedes familientaugliche Hotel in Spanien, in dem ich bisher war, hat hier viel mehr Unterhaltung geboten. Im Hotel dominiert daher die Langeweile. Kein Live-Musik, keine Zauberer, Quiz oder was auch immer. Daher spielen die Kinder abends am Pool fangen und die Erwachsenen picheln sich ihr All-Inkl. Armband an der Bar günstiger. Oder trinken ein Glas und verschwinden dann wieder, weil sonst nichts passiert. Dabei kommt erschwerend zum tragen, dass man hier quasi nicht heraus kommt, da es in der Umgebung nichts gibt. Der Unterhaltungswert ist daher insgesamt sehr enttäuschend. Einziger Höhepunkt für Kinder ist der Wasserpark mit den Wasserrutschen. Da kommt jeder Mal dran und die gibt es nicht nur auf dem Papier. Insgesamt aber viel zu wenig, um sich "Kids Club" oder "Fun Club" nennen zu können finde ich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotte
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Charlotte, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Fodele Beach zu bewerten. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik. wir bedauern, dass es Ihnen bei uns im Hotel nicht gefallen hat. Wir bemühen uns jederzeit, unseren Gästen einen schönen Urlaub zu bereiten und sind für alle Wünsche und Anregungen offen. Wes tut uns sehr leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht konnten werden. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und nutzen diesen, um bedeutende Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Auch wenn wir bei diesem Urlaub Ihre persönlichen Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten, würden wir uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft bei uns im Fodele Beach willkommen heißen dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft.

    Offizielle Hotel Homepage