- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel ist schön gelegen, verdient allerdings keine 5 Sterne. Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier nicht, sehr schade, da die Probleme leicht behoben werden könnten. Zur Information: Wir vergleichen hier mit Türkei und Spanien
Sehr schöne, moderne und saubere Zimmer. Klimaanlage kühlt sehr schnell und auch gut. Außerdem hatten wir Glück mit kleinen Terrassen, von denen man seitlich das Meer sehen konnte, obwohl wir Bergblick gebucht haben. (Zimmer 309 und 310) Die Minibar wurde täglich nur mit einer Flasche Wasser aufgefüllt, kennen wir anders, mit Softdrinks und auch ein paar Snacks.
Das Essen war für uns die größte Enttäuschung. Es ist sicherlich keine Katastrophe, aber wir kennen das definitiv besser. Das Fleisch am Abend hatte keine besonders gute Qualität und wenn, dann hatte man mal viel Glück. Es gab relativ wenig Auswahl, wenn man nicht auf asiatische Gerichte steht, die Auswahl war nämlich relativ groß. Es gab in den 12 Tagen 1 oder 2 mal Meeresfrüchte, das kann nicht sein. An vegetarischen Speisen gab es auch nicht viel. Man konnte entweder Pizza, Nudeln oder Salat essen. Wir kennen es woanders mit Gemüsepfannen, gegrilltem Gemüse oder auch verschiedenen Aufläufen. Die Dessertauswahl war auch nicht besonders groß und die "guten" Sachen waren schnell weg, wurden dann aber auch nicht mehr aufgefüllt. Das Obstauswahl war auch nicht besonders. Momentan ist Kirschenzeit in Griechenland, von denen sieht man allerdings keine. Weintrauben fand man auch nicht, die Bananen waren knallig grün, sehr schade. Das griechische A la carte Restaurant war okay, wir haben uns mehr davon versprochen und sind auch nicht wirklich satt geworden. Das italienische A la carte Restaurant war sehr gut. Die Qualität war viel besser als aus dem Hauptrestaurant. Wir können nicht wirklich verstehen, warum die Qualität nicht gleich ist. Man hat die Möglichkeit und kann es wie man merkt besser, aber gibt sich die Mühe im Hauptrestaurant nicht. Mittags die Speisen waren okay. Es haben täglich zwei Sachen variiert, mehr nicht. Da es zum Snacken war, hat es jedoch ausgereicht. Uns hat es gewundert, dass es am Strand, außer ein paar matschigen Baguettes und ein wenig Obst nichts weiter zu Essen gab. Die Möglichkeit wäre da gewesen. Was außerdem komisch war, war der Fakt, dass das Wasser Abends an den geöffneten Bars nach Chlor geschmeckt hat, beziehungsweise als hätte man Kranwasser abgefüllt. Das war Tagsüber, sowie beim Abendessen nicht der Fall.
Hier kommt es darauf an, von welchem Bereich man spricht. Das Personal an der Rezeption ist unglaublich freundlich und herzlich, so wird man auch empfangen und das änderte sich auch den ganzen Urlaub über nicht. Im Hauptrestaurant ist das Personal durchwachsen. Die Kellner waren bis auf wenige Ausnahmen freundlich, die Bedienung haben wir schon schneller erlebt, war aber nicht weiter schlimm. Das Personal an der Essensausgabe waren sehr unfreundlich. Sie haben dem Gast das Essen regelrecht auf den Teller geklatscht und waren genervt, wenn man mal etwas mehr haben wollte, oder sie einem das Falsche geben wollten und man sie darauf hinwies. Sowas geht in einem 5 Sterne Hotel nicht und das haben wir auch noch nirgends so erlebt, Corona darf da keine Ausrede sein. Im "F all Day" Restaurant gab es nur Selbstbedienung, was vollkommen okay war. Das Personal an der Strandbar, sowie an der Lobbybar war erste Klasse. Sie waren unheimlich aufmerksam und schnell zugleich. In dem ganzen Urlaub hatten sie nicht ein mal schlechte Laune oder hatten kein Lächeln im Gesicht. Was uns ein Rätsel war, war die Selbstbedienung am Abend. Sowohl an der Poolbar, als auch an der Lobbybar musste man sich jedes Getränk einzeln holen und konnte bei keinem Kellner bestellen, die waren nur für das Abräumen zuständig, sowas bei 5 Sternen ? Doch jetzt das Rätselhafte: Kaum ist 23:00 Uhr grade vorbei, kommen Kellner und wollen die Bestellung aufnehmen. (Ps. Das All Inclusive Angebot endet um 23:00 Uhr)
Hotel ist sehr schön gelegen, schöner, sehr sauberer Strand, Ausblicke von jedem Fleck aus traumhaft. Wir geben nur 5 Sonnen, da es im näheren Umkreis nicht wirklich etwas gibt (Shopping, etc.) Hotel ist in einen Berg gebaut, demnach muss man je nach Zimmerlage damit rechnen, ein paar Stufen am Tag steigen zu müssen, uns hat dies jedoch nicht gestört ;) (Es fährt allerdings auch eine Bimmelbahn von 10:30 Uhr bis 18:00 Uhr)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolbereich war ausreichend groß. Weitere Freizeitangebote wurden nicht genutzt, bis auf die Wassergymnastik. Beide Damen waren hoch motiviert und mit Herz dabei, es hat unheimlich viel Spaß gemacht :) Das restliche Animationsteam war ebenfalls sehr nett und dabei unaufdringlich. Die Shows haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Nicole, wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre netten Kommentare zu unserem Hotel und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unsere Leistungen zu bewerten und Ihre Erfahrungen zu schildern. Es tut uns jedoch leid, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihren Kommentar zu diesem Thema zur Kenntnis und werden entsprechend handeln. Wir freuen uns Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Schöne Grüße, das Fodele Beach Team.