Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2012 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Ideales Urlaubsquartier Vinschgau!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Haus, der "Fohlenhof", ist eine äußerst gepflegte Anlage. Man spürt das stetige Engagement der Eigentümer um Verbesserungen und Verschönerungen. Bei der Ausgestaltung der Räumlichkeiten ist eine beeindruckende Synthese von Geschichte und Gegenwart. Die insgesamt 7 Ferienwohnungen und 1 Doppelzimmer sind auf ansprechende Art unterschiedlich, aber sämtlich komplett und hochwertig ausgestattet und in einem Top-Zustand. Zwei Ferienwohnungen haben einen barrierefreien Zugang. Die Wohnungen sind sommers wie winters zu empfehlen. Auf Wunsch bieten die Gastgeber ein reichhaltiges Frühstück. Die Gästestruktur ist gemischt. Das Publikum ist überwiegend deutsch und italienisch. Die Altersspanne erstreckt sich von jung bis alt. Alles in allem,- Urlaub auf dem Fohlenhof im sonnenverwöhnten Vinschgau mit seiner malerisch schönen Landschaft ist Erlebnis und Genuss!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die 7 Ferienwohnungen im Fohlenhof sind unterschiedlich groß und damit unterschiedlichen Bedürfnissen entsprechend. Aber alle sind stilvoll und komplett ausgestattet, gemütlich, bei Bedarf vom Kaminofen angenehm beheizt und bis auf das Doppelzimmer mit Balkon ausgestattet. Hier wirkt nichts alt und abgenutzt. Überall wurde bei der Einrichtung der Wohnungen in dem früheren Stadel Holz und Stein sichtbar integriert, was zu einem hohen Wohlfühlfaktor beiträgt. Ein Pavillon im Garten und eine gemütliche Stube im Erdgeschoss stehen zur Verfügung. Tiroler Weine, Biere sowie Saft und Marmelade vor allem auch verschiedene Brände aus eigener Herstellung werden im Haus angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer sich seine Mahlzeiten nicht selbst in der komplett ausgestatteten Küche zubereiten möchte, kann im Ort, bequem erreichbar, zwei gepflegte Gasthäuser mit sehr guter Küche aufsuchen. Darüber hinaus gibt es mehrere Bars, Cafés und eine prima Pizzeria. Überall sind die Preise günstig und angemessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Schon beim Empfang berührt die herzliche Freundlichkeit der Gastgeber angenehm. Ein offenes Ohr für Wünsche und Kritik, bereitwillig gegebene Tipps für Unternehmungen, die Möglichkeit privaten Kontakts bei einem Gläschen Rotwein oder gar dem Genuss der edlen Tropfen aus der hauseigenen Edelobstbrennerei sind bemerkenswert. Die Zimmerreinigung und der Wäschewechsel lassen keine Wünsche offen. Waschmaschine und Trockner werden gegen eine kleine Gebühr vorgehalten. Im hübschen Ort Laas sind alle relevanten Geschäfte, zwei kleine Supermärkte, Ärzte und eine Apotheke vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Tallage im Vinschgau ist wunderbar geeignet als Ausgangspunkt für kleinere und größere Wanderungen und Radtouren in die reizvolle Umgebung, ganz gleich, ob man im breiten sonnigen Vinschger Tal bleibt oder ob es einen in die Seitentäler, auf die Almen oder in die Berge zieht. Das Marmordorf Laas liegt zentral an der Grenze zwischen Ober- und Untervinschgau, nicht weit entfernt von Schlanders. Seit der Reaktivierung der Vinschgaubahn für den Personenverkehr haben sich die mobilen Möglichkeiten noch erweitert und macht die Orte zwischen Mals und Meran leicht erreichbar. Der Laaser Bahnhof liegt zudem bequem nahe am Fohlenhof


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der familienfreundliche Fohlenhof hält für Kinder schöne Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten parat. In der Nähe liegt ein tolles Freibad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:71+
    Bewertungen:3