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Marina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 1 Woche • Arbeit
Es war sauber, aber ... nicht weiter zu empfehlen
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Als Geschäftsleute haben wir eine Woche im Forsthaus übernachtet. Die Buchungsanfrage schon lief nicht ganz reibungslos ab, weil Herr B. (Inhaber) am Telefon genervt darauf verwiesen hatte, dass er die Buchung nur per Mail abwickeln möchte, obwohl dass auf seiner Homepage anders dargestellt wird. Der Check-In verlief hingegen auffallend unkompliziert; gar hatte uns Herr B. noch ein Alternativ-Zimmer angeboten zum gleichen Preis ... der übrigens noch von einst 60 auf 50 € beim Check-In verringert wurde. Die Darstellung im Internet wich von unserem Zimmer weit ab. Waschen/Trocknen war durchgängig möglich. Das Hotel samt Zimmern erschien sehr sauber; jedoch wurde in unserm Zimmer eben nicht entgegen der Zusage täglich gereinigt bzw. der Müll gelehrt. Die alten Zimmertüren sind schlecht gedichtet; das Türschloss ist noch aus Zeiten von Bartschlüsseln (Durchsehen von außen möglich!), wodurch wir auch vom penetranten Geruch des "Geruchsverbesserers" im Flur während der Nacht derart gestört wurden, dass wir diesen mit einem Plastikbeutel abhängen mussten. Zu unserer Freude wurde der Einsatz 2 Tage nach unserm Einwand aus dem "Luftverbesserer" entfernt. Die Etagentür für den Zugang zu den Hotelzimmern schlug so heftig zu, dass unsere Tür bei jedem Schließen vibrierte, was uns auch während der Nacht so manchmal spontan den Schlaf unterbrach. Beide Fenster schlossen nur unzureichend. Ob die Straßenbahn oder der höherfrequente Verkehr von Einsatzfahrzeugen, auch durch die Nacht, waren fast wie ein "Live-Erlebnis" wahrzunehmen - bei geschlossenen Fenstern. Wegen seiner lauten Geräusche mussten wir den Kühlschrank über die Nacht abstellen. Toilettenspülungen des oben drüber sind nicht überhörbar. Größter Störfaktor: Ein Brummen wie von einer Pumpe über Tag und Nacht, was natürlich zur Nacht schlafstörend zur Geltung kam; gerade wenn das Ohr auf dem Kopfkissen lag. Während unserer Anwesenheit machte Herr Brand immer wieder einen hektischen wie gestressten Eindruck. Ein Check-Out gab es nicht. Bei unserer Abreise sind wir nicht einmal verabschiedet worden, als Herr B., der neben uns parkte, nur ins Auto einstieg und ohne ein Wort abfuhr, als kannte er uns nicht. Seine Angaben zu seiner hohen Auslastung des Hotels konnten wir nicht nachvollziehen. Auch würden wir in diesem Apartment-Hotel kein weiteres mal übernachten oder dies gar weiterempfehlen, warum wir schließlich auch früher als geplant neu gebucht haben. Geschäftsleute B. aus Itzehoe


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Ja, diese zwei Gäste aus Appartement 1.3 haben es wirklich auf die Spitze getrieben. Ich habe fast die Fassung verloren und war an drei Tagen völlig überdreht. Der männliche Gast versuchte mir stundenlang unser "irres" Rechtssystem in Deutschland zu erklären u.a. mit Hinweisen zu Bespitzelungen durch das BKA und andere Institutionen. Er ist nur noch anonym unterwegs, hat keine eigene Mailadresse und äncdert ständig seine Handynummer. Seinen Personalausweis hat er mit einer heißen Nadel an 7 Stellen durchstoßen um dort angeblich integrierte Chips zu zerstören. Ich wurde nach dem ersten Gepräch merkwürdiger Weise am Tag sage und schreibe mit bis zu 50 x mit EMAILS bombadiert in denen für eine in der Schweiz und in Deutschland agierenden Sekte Propaganda gemacht wurde. Dieses Pärchen aus Itzehoe (Dort sind sie unbekannt) ist unterwegs mit einem roten Kleinwagen der ein polnisches Kennzeichen hat. Ja und die Gäste haben u.a. auch Recht. Ich nehme Buchungen nur uns ausschließlich per Mail oder Telefax entgegen. Telefonisch gibt es lediglich Auskünfte zu den Appartements und ggf. noch Preisinformationen. Das ist doch auch völlig in Ordnung. Dann hat man zumindest eine Mailadresse von einem Gast, ...der möglicherweise ohne abzusagen nicht anreist! Glauben Sie es oder nicht. Die Herrschaften wollten 2 - 3 Wochen bleiben und haben bei Anreise zunächst für die ersten 7 Nächte bezahlt. Und am 7. Tag sind sie dann abgereist ohne uns Bescheid zu geben. Von den hier aufgeführten Mängeln wurden wir nicht auf einen angesprochen. Aber wir Hoteliers können uns vor solchen Kritiken ja leider nicht schützen. Und nun tun mir nur meine Berufskollegen leid, die sich jetzt mit diesem Pärchen rumärgern müssen. Ich nenne sie mal die "Bialleks".