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Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Überteuert, laut und mangelhafter Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Lage des Hotels ist schön, die Sauberkeit der Zimmer war ok aber das war es dann auch schon. Von Service scheint das Personal noch nichts gehört zu haben. Ich war jetzt 3 Mal mit meinen beiden Kindern dort weil die Lage für mich einfach sehr praktisch war aber es war jetzt endgültig das letzte Mal. Die Zimmer, insbesondere die Badezimmer sind verwohnt und es gibt nicht einmal Vorhänge, mit denen man das Zimmer richtig verdunkeln könnte. Nur dünne Vorhänge, so dass man morgens sofort wach wird sobald es draußen hell ist. Wenn man am Wochenende kommt, muss man sich außerdem auf eine kurze Nacht einstellen, denn das Hotel ist eine beliebte Hochzeitslocation und entsprechend herrscht am Samstagabend lauter Partylärm, der bis in die Zimmer zu hören ist, so dass man bis spät in die Nacht keine Ruhe findet. Aber am schlimmsten ist wie gesagt der Service. Bei meinem letzten Aufenthalt wurde mir für mich und meine beiden kleinen Kinder (3+8 Jahre alt) der Preis für 3 Erwachsene berechnet. Dabei wird man bei der Online-Buchung extra darauf hingewiesen, dass die Kinderpreise im System nicht richtig hinterlegt seien und man für die Buchung bitte anrufen solle um den korrekten Preis zu bekommen. Als ich dies entsprechend tat und anrief, wurde ich gebeten, stattdessen eine Mail zu schreiben, dann würde man mir ein Angebot zuschicken. Dies folgte dann zwar auch prompt aber das Angebot enthielt den Preis von 3 Erwachsenen, wie ich es auch bei der Online-Buchung hätte eingeben können. Auf meinen erneuten Anruf hin, ob das wirklich stimmen könne, bekam ich die Antwort von der Dame an der Rezeption, dass sie extra beim Chef nachgefragt habe und dieser gesagt habe, dass der Preis für 3 Erwachsene richtig sei. Die Begründung war, dass die Kinder ja vielleicht nicht so viel essen würden aber ja trotzdem die Bettwäsche für 3 Personen anfiele. Aus Mangel an Alternativen und aufgrund der für mich optimalen Lage, bin ich trotz des völlig überteuerten Preises angereist. Immerhin bekam ich auf mein Nachfragen diesmal ein Zimmer mit Schlafsofa (was aber nur Platz für 1 Kind bietet), denn bei meinem Aufenthalt zuvor gab es als Beistellbett nur ein total schmales und durchgelegenen Klappbett was ich nicht einmal meinem kleinen Kind zumuten wollte und was für einen Erwachsenen wirklich untragbar gewesen wäre. Beim Check-in musste ich erneut alle meine Daten angeben, obwohl ich ja davor schon 2 Mal in diesem Hotel gewesen bin und eigentlich alle Daten vorliegen müssten. Aber das interessierte die Dame an der Rezeption nicht. Sie meinte nur, wegen Corona müssten die Gäste jedes Mal erneut das Check-in Formular ausfüllen. Als ich dann abends gegen 21 Uhr nach dem Abendessen außerhalb des Hotels wieder zum Hotel zurückkam, stand ich mit meinen beiden Kindern draußem im Dunkeln vor einer verschlossenen Eingangstür. Erst nach mehreren Versuchen habe ich es geschafft, mit dem QR-Code am Schlüssel die Tür zu öffnen. Vielleicht habe ich mich blöd angestellt aber es war dunkel und man hat nicht wirklich gesehen, wo und wie man die Türe öffnen kann. Es gab kein Schild oder sonstigen Erklärungen und es wurde mir auch beim Check-in oder beim Verlassen des Hotels 3 Stunden vorher nicht gesagt, dass um 21 Uhr schon alles dicht gemacht wird und erklärt, wie man dann wieder ins Hotel reinkommt. Wäre ja auch zu viel verlangt gewesen. Am nächsten Morgen beim Frühstück bat ich dann um ein scharfes Messer um meinen von zu Hause mitgebrachten Apfel klein schneiden zu können. Daraufhin meinte die Servicekraft, dass ich das Messer nehmen solle, welches zum Aufschneiden der Orangen an der Saftpresse liegt. Dieses war jedoch bereits benutzt und klebrig von den Orangen. Es war also zu viel verlangt, mir ein frisches Obstmesser zu bringen. Erst als ich nochmal explizit darum bat, mir bitte ein sauberes Messer zu geben, wurde mir ein neues Messer aus der Küche gebracht. Die Auswahl des Frühstücks war in Ordnung, die Saftpresse war gut aber ansonsten war die Qualität insgesamt mittelmäßig. Auf den Tischen standen schon fertige Kannen mit Kaffee aber ich wurde nicht gefragt, ob ich stattdessen vielleicht etwas anderes möchte (ich trinke keinen Kaffee). Das Rührei war nicht wirklich lecker und bei meinem Aufenthalt zuvor wurde ich Zeuge, wie die Servicekraft das Rührei, welches andere Gäste verschüttet hatten, einfach wieder zum frischen Rührei in den Warmhaltebehälter zurückgelegt hat. Das war wirklich eklig und da ist mir echt der Appetit vergangen! Ein weiteres Beispiel ist das Thema Zimmerreinigung. Es gibt die Option, dass man auf die Zimmerreinigung verzichtet und stattdessen pro Nacht einen Verzehrgutschein von 6 € bekommt. Das ist ja grundsätzlich eine gute Idee. Dies haben wir für 3 Nächte in Anspruch genommen aber die Gutscheine wurden uns erst bei der Abreise und erst auf mein Nachfragen hin gegeben. Da hat man dann ja eigentlich gar keine Möglichkeit mehr, sie einzulösen. Außerdem gaben sie mir zuerst nur 1 Gutschein, obwohl wir 3 Nächte auf die Zimmerreinigung verzichtet hatten.... Die Dame an der Rezeption behauptete sogar, dass man mir die anderen Gutscheine doch schon gegeben habe, was aber nicht stimmte. Man muss also hinter allem her sein und man hat wirklich ständig das Gefühl, dass jeder Wunsch des Gastes zu viel ist und man dem Personal lästig ist. Aus all diesen genannten Gründen kann ich das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind mittlerweile ziemlich verwohnt, vor allem die Badezimmer. Der Seifenspender ist einhändig nicht bedienbar. Außerdem gibt es keinen Kühlschrank im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Auswahl des Frühstücks war ok aber die Qualität war mittelmäßig. Das Rührei war schon total eingetrocknet und nicht wirklich lecker und von den Gästen verschüttetes Rührei wurde vom Personal einfach wieder zurück zum frischen Rührei gelegt. Eklig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das hoteleigene Personal ist vordergründig freundlich aber unterkühlt und man hat als Gast ständig das Gefühl, dass man dem Personal lästig ist und jede Frage und jeder Wunsch zu viel ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist schön. Das Hotel liegt zwar direkt an einer Strasse aber diese wird nicht so oft befahren und in unserem Zimmer hörte man keinen Straßenlärm.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:3