- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren schon mehr als 20 Mal in diesem Hotel; die letzten Jahren ausschließlich im Villenbereich. Es fällt auf, dass der jetzige Manager Mr. Alp vieles zum Positiven verändert hat, aber es gab zwei Kritikpunkte, die für uns elementar sind: Einmal, dass die Villenpools nicht beheizt waren, als wir ankamen und dies erst geschehen ist, als sich auch andere Gäste beschwert haben. Der zweite große Kritikpunkt ist, dass zwar viel gebaut wurde und aktuell auch noch wird, aber das 2. Villenrestaurant immer noch nicht gebaut wird und weitere, dass es immer noch nur eine einzige Speisekarte im Villenrestaurant gibt. Das war für uns dann bei der Buchung schon der Grund, dass wir dieses Mal nur eine Woche im Hotel waren, die zweite Woche waren wir dann in einem Hotel in Sahl Hasheesh (und waren auch im Nachhinein froh mit dieser Entscheidung)! Unser Fazit ist: Wir kommen sicher wieder, aber das Fort ist nicht mehr unsere erste Wahl. Auch sind wir nicht bereit, diese extremen Preissteigerungen der Villen zu unterstützen.
Die Villen sind nicht zu toppen! ABER: Die Preise sind bis zu 40% gestiegen. Das hat man auch gemerkt, sowohl bei der Buchung als auch vor Ort. Normalerweise hat man schon ab ca. Ostern für Oktober keine Villen mehr buchen können für 2 Wochen; dieses Mal wäre es kein Problem gewesen, aber dafür sind die Preise exorbitant angestiegen! Auch vor Ort hat man die geringe Belegung gemerkt. In unserer Villenreihe war die Hälfte der Villen dauerhaft nicht belegt. Für uns nicht hinnehmbar war, dass die Villenpools nicht geheizt waren. Auch wenn es im Oktober noch warm ist, wir nutzen den Pool in der Regel morgens vor dem Frühstück und abends wenn wir vom Strand kommen. Wir waren mindestens schon 10 mal im Oktober dort. Bisher war der Pool immer geheizt, jetzt sollte die Heizsaison erst ab dem 01.11. starten. Da sich nicht nur wir, sondern viele Gäste beschwert haben, wurde entschieden, den Pool dann doch früher zu heizen, für uns leider zu spät, da wir dann nur noch zwei Tage dort waren.
Für uns ist das Villen-Restaurant Pavillon das Restaurant, wo wir uns aufhalten. Das Team mit Bassam, Mohamed, Romady (dieses Mal im Urlaub) und Amr ist einfach toll!! Besser geht nicht! ABER: Einmal das Platzproblem. Obwohl ja die Villen nicht ausgebucht waren, war es (fast) jeden Abend dasselbe, nämlich dass wir auf der Terrasse keinen Platz bekommen hatten und warten mussten (auch wenn wir erst um 20.30 zum Essen kamen). Das Problem ist, dass es ja nach wie vor für alle Gäste des Fort möglich ist, auf Super All inc. upzugraden. Das wird auch genutzt und führt dazu, dass das Restaurant fast immer überfüllt ist. Das ging schon früher nicht, aber bei den exorbitanten Preissteigerungen für die Villen geht das jetzt gar nicht mehr. Das zweite ist, dass es immer nur ein und dieselbe Speisekarte gibt! Auch das kann doch nicht schwer sein, einfach mal mit zwei oder drei unterschiedlichen Karten zu arbeiten. Niemand möchte zwei Wochen das gleich essen. Außerdem müssten noch mehr vegetarische und auch vegane Gerichte auf die Karte. Das gehört heute auch einfach dazu.
Man merkt den Geist des neuen Managements. Wo früher eine gewisse Lethargie herrschte, ist jetzt bei den meisten Mitarbeiterin eine gute Motivation festzustellen. Bei uns war alles gut, Unsere Wünsche wurden alle erfüllt (Ausnahme: Pool).
Hier ist alles gesagt, Hotel liegt an der Makadi-Bay am schönsten Strandabschnitt dort. Ideal zum schnorcheln und schwimmen. Wir hatten einen Privattransfer bestellt (25 EUR); hat alles gut geklappt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzen den Strand und spazieren an der Makadi-Bay entlang. Alles weitere machen wir nicht mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrte Claudia, sonnige Grüße aus Fort Arabesque! Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich über Ihre Eindrücke zu berichten, die Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben, auch Es liegt sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwartungen entspricht. Es tut uns sehr leid, dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Da wir unseren Service gerne weiter verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Wir haben Ihre Anregungen daher gerne zur Kenntnis genommen und direkt an die Geschäftsführung für entsprechende Maßnahmen weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass wir landesweit Regeln für die Beheizung von Pools haben, die ab dem 1. November heizen, aber derzeit auch von den Wetterbedingungen abhängen. Bisher haben wir 33 C in der Tageszeit. Sicherlich sind wir immer bemüht, die Erwartungen der Gäste zu erfüllen und die Heizung gemäß den Wünschen der Gäste einzuschalten. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer wird. Grüße aus Hurghada Fort Arabesque Team