- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ideal für 1 Woche Auszeit und Strandurlaub. So hatten wir uns das vorgestellt. Wir würden jederzeit wieder ins Fort Arabesque gehen.
Wir hatten Standard gebucht, und ein upgrade in den West Wing erhalten. Das war natürlich sehr schön und hat uns gut gefallen. Leider hatten wir gegenüber von unserem Zimmer genau das Abluft/Klimagebläse des Nachbarhotels, dadurch war es auch nachts recht laut und wir mussten die Fenster dann zu lassen. Das war ein bisschen schade. Hätten wir das Zimmer dort regulär bezahlt, hätten wir das reklamiert vor Ort, aber da es ein upgrade war, wollten wir nicht meckern :-). Zimmer war immer sauber. Housekeeping kam 2x täglich. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt.
Wir haben hauptsächlich im West Wing Restaurant gegessen, Das Essen war wirklich mega lecker und auch abwechslungsreich. Klar, nach 1 Woche hat man dann auch genug davon, aber man hat jeden Tag auch wieder etwas anderes gefunden. Da habe ich schon andere AI-Restaurants erlebt. Auch der Service im Restaurant war wirklich gut. Da der West Wing Bereich nur für Erwachsene zugängig ist, war es natürlich auch dementsprechend ruhig dort. Das Restaurant hatte nichts von Bahnhofsatmosphäre wie so oft, sondern war richtig schön und gemütlich. Lediglich die etwas zu laute Musik, leider immer etwas Swing/Jazz mit viel Saxophon ging uns irgendwann auf die Nerven. Das mag ja nicht jeder, vor allem die ganze Zeit und recht laut. Wir hatten das dann irgendwann reklamiert, und zumindest die Lautstärke hatte sich dann meist etwas reduziert. Mittags waren wir oft an der Beach Bar, auch da war es immer sehr lecker.
Wir haben nichts auszusetzen, alle Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit.
Die Lage war wie beschrieben. Gute 30 Minuten mit dem Bus vom Flughafen, sehr schön gelegen in Makadi Bay. Man muss natürlich wissen, dass sich an dieser Bucht außer den Hotelanlagen nichts befindet. Aber die Anlagen sind sehr schön mit einer durchgehenden Promenade miteinander verbunden. Da kann man immer wieder ein bisschen bummeln oder am Strand entlang laufen. Ausflüge sind natürlich buchbar, haben wir aber nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht viel genutzt, aber was wir so mitbekommen haben, hörte sich gut an. Mega schön, dass Hausriff, direkt am Strand, einfach reingehen und losschnorcheln. Für mich das erste Mal, und ich habe es sehr genossen. Auch die Liveguards am Strand waren immer aufmerksam und haben gut aufgepasst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Liebe Andrea, Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben und einen so positiven und ausführlichen Bericht über unser Hotel verfasst haben. Es ist uns eine große Freude, das wir Ihre Vorstellung in die Realität umsetzten konnten und Sie einen unvergesslichen Urlaub in unserem Resort verbracht haben. Wir würden es begrüßen, Sie bald wieder in unseren Resorts willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team