- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große Hotelanlage in wunderbarer Grünanlage. Längster Strand der Makady Bay mit sehr schönen Hausriff. Sehr schöner Sandstrand.
Wir hatten ein großes Zimmer mit Einzelbetten. Sehr gute Betten. Habe besser geschlafen, als zu Hause. Unser Zimmerwunsch wurde erfüllt. Danke nochmal an Herrn Tarek Mowafy dafür. Ebenerdige Dusche. Nichts auszusetzen am Zimmer. War auch sehr sauber alles.
Das Essen schmeckte mir sehr gut. Die Asia ecke ist zu empfehlen. War sehr lecker. Man findet immer was, was einen zusagt und schmeckt. Die Desserts sehen zwar schön aus, aber sind geschmacklich leider nicht so besonders, so das ich sie ausgelassen habe diesmal und lieber immer frische Melone und Feigen gegessen habe. Wenn manche sich aufregen, wegen " Bahnhofsatmosphäre", es gibt verschiedene Stellen, wo man essen kann. Ich habe immer an der frischen Luft gegessen . Auch Mittags allein die Terrasse für mich gehabt im Schatten. Die anderen wollten lieber bei Klimaanlage sitzen. Es ist so ein schöner Blick von der Terrasse aufs Meer und die Anlage. Das ist für mich Urlaub. In der Beach bar sitzt man auch sehr gut drinnen oder draußen. Abends haben wir es genossen auf der wunderschönen Terrasse des Club 159 zu sitzen und aufs Meer zu schauen mit einen Cocktail. So ein toller Blick dort.
Immer freundliches Personal. Besonders hervorzuheben der ältere Toiletten Mann Ali. Er kümmerte sich sofort um alles, wenn es mal ein Problem gab und entschuldigte sich extra noch. Ein ganz lieber Kerl. Er freute sich auch, wenn man sich in englisch mit ihm etwas unterhalten hat. Auch der Handtuchmann glaube Mohamed hieß er, war besonders freundlich und aufmerksam.
An der Wind geschütztesten Stelle der Makady Bay gelegen. Besonders geeignet für die Monate wo andere Hotels rote Flagge haben, ist hier grün. Große Hotelanlage aus mehreren Gebäuden in einer wunderbaren Grünanlage gelegen. Ein Lob den Gärtnern. Man kann in der Hotelanlage schön spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer sich etwas sportlich betätigen wollte , konnte mit dem Animationsteam was unternehmen. Boccia, Dart, tanzen, Volleyball usw. Man konnte , musste aber nichts mitmachen. Ist aber immer sehr unterhaltsam, wenn man mal was mitmacht. Besonders freundlich war die Deutsche Animateurin Helen. Sie hatte immer ein offenes Ohr für die Urlauber. Im Dschungelpool, der wunderschön angelegt ist, gibt es sogar Massagedüsen. Natürlich sind da nicht viele Liegen. dafür sollte man Verständnis haben. Es wird laufend gemeckert, das man die Liegen am Strand bezahlen muss. Stimmt doch gar nicht. Man kann eine feste Liege mit Getränken buchen, aber muss nicht. Ich finde es gut das es diesen Service gegen Bezahlung gibt. Wer nicht jeden Tag Liegen suchen will, kann es ja machen. Andere Hotels bieten den Service bestimmt nicht an. Der Strand ist sehr lang. Da gibt es immer freie Liegen. Natürlich kann nicht jeder in erster Reihe oder bei den großen Sandeinstieg liegen. Der Handtuchmann hilft aber bei der freien Liegen Suche. Sehr nett sowas. Unser Lifeguard Mohamed war auch sehr aufmerksam. Leider betraten viele Menschen die Korallen bei Ebbe. Auch wurde die Schildköte bedrängt ohne Abstand. Fische wurden gefüttert. Das wurde dem Lifeguard gesagt, damit es unterbunden wird. Viele Menschen schätzen die Natur leider zu wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe geschätzte Gäste, Zunächst möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei Ihnen für die herzliche und ausführliche Bewertung Ihres Urlaubs im Fort Arabesque und Ihre freundlichen Worte bedanken, die für uns jederzeit von großer Bedeutung sind. Wir legen großen Wert auf alle unsere geschätzten Gäste und unser Hotelteam tut alles, um ihnen einen angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu garantieren. Wir sind sehr dankbar für Ihre netten Kommentare zu unserem zuvorkommenden Personal und den zahlreichen Einrichtungen und werden Ihre lieben Komplimente an die von Ihnen erwähnten Mitarbeiter weitergeben. Wir freuen uns schon darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bitte betrachten Sie Fort als Ihr zweites Zuhause. Mit freundlichen Grüssen. Ihre Gästebetreuung