Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Mibe (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 2 Wochen • Strand
Fort Arabesque in Makadi Bay gebucht über TUI
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben zehn Tage im Fort Arabesque in Makadi Bay in einem Family Deluxe Zimmer mit All Inclusive verbracht. Da es unser erster Aufenthalt in Ägypten war, möchte ich unseren ersten Eindruck und unsere Erfahrungen teilen. **Check-In und Zimmer:** Der Check-In um circa 23:00 Uhr verlief reibungslos. Der Mitarbeiter an der Rezeption war trotz der späten Stunde sehr freundlich. Unsere Koffer wurden problemlos aufs Zimmer gebracht. Das Family Deluxe Zimmer im Erdgeschoss des Hauptgebäudes war geräumig, die Möbel fast neu und die Betten sehr komfortabel. Das Badezimmer hatte eine gute Größe, jedoch funktionierte die Badentlüftung nicht, was zu einem unangenehmen Klima führte. Nach etwa sechs Tagen begann die Klimaanlage laute Geräusche zu machen, sodass wir sie über Nacht abschalten mussten. Trotz Meldung an die Rezeption konnte das Problem bis zu unserer Abreise nicht behoben werden. Auch die Regulierung der Klimaanlage war schwierig, sie kühlte oft zu stark. **Sauberkeit:** Beim Housekeeping fiel uns auf, dass das Zimmer nicht gründlich gereinigt wurde. Zwar wurde grob durchgekehrt und die Betten frisch bezogen, aber gründlich geputzt wurde nicht. Spuren von vorherigen Gästen waren sichtbar, und trotz mehrfacher Nachfragen änderte sich daran nichts. Da wir jedoch selten im Zimmer waren, haben wir uns davon den Urlaub nicht vermiesen lassen. Trotzdem hätten wir uns insgesamt mehr Hygiene gewünscht. **Essen und Getränke:** Das Essen im Hotel war vielfältig, jedoch war die Qualität der internationalen Gerichte enttäuschend. Die einheimischen Gerichte hingegen waren hervorragend, mit tollen Gewürzen und authentischem Geschmack. Die internationalen Süßspeisen konnten ebenfalls nicht überzeugen, während die einheimischen Desserts sehr lecker waren. Gute Cocktails gab es nur an der Beach- und der Junglebar, überall sonst waren sie nicht genießbar. Das Bier hingegen war ausgezeichnet. **Pool- und Strandbereich:** Die Poolanlagen waren in einem sehr guten Zustand und ausreichend vorhanden. Lifeguards sorgten dafür, dass die Kinder sicher Spaß haben konnten. Liegen am Strand waren in ausreichender Menge vorhanden, sodass eine Reservierung meist nicht notwendig war. Der Strand war stets sauber und gepflegt. **Negative Erfahrungen:** Was uns jedoch stark störte, waren die aufdringlichen Verkäufer am Strand, die mehrmals täglich auf Kundenfang gingen. Das rote Fähnchen am Schirm half leider nicht, diese abzuwehren. Zudem war der Tätowierer im Hotel unseriös und verlangte überhöhte Preise. Auch seine Reaktion auf meine Preisverhandlung war unangemessen. **Fazit:** Die Hotelanlage selbst ist schön und weitläufig, mit gepflegten Gärten und einem sauberen Strand. Der Check-Out um 6:30 Uhr verlief problemlos, und die bestellte Lunchbox war bereit. Insgesamt hinterlässt unser Aufenthalt gemischte Gefühle. Da wir keinen Vergleich mit anderen ägyptischen Hotels haben, betrachten wir unseren Eindruck als neutral. Künftig würden wir jedoch ein Hotel bevorzugen, in dem keine Verkäufer die Ruhe stören und in dem mehr Wert auf Hygiene und besseres Essen gelegt wird.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die „ Internationale Küche“ Eher schlecht als recht. Es gab quasi immer das selbe. Im Main Restaurant herrscht Kantinenfeeling.


    Service
  • Eher gut
  • Das was wir mit dem Service zu tun hatten war auch in Ordnung. Man merkt halt schon das viele hier nicht wirklich Fachpersonal sind. Waren alle bemüht aber auch teilweise sehr aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Strand waren Eher Gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mibe
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Valued Guest, Thank you for taking the time to describe your holiday impressions on Holiday check after your stay in our hotel. Your comments and feedback are important to us as they allow us the opportunity to ensure that we are providing the best service possible. We would like to thank you for your positive comments about our hotel, reception, service and Egyptian food. Please be assured that we will share your feedback with the responsible department heads to initiate improvement measures. Please accept our personal apologize that some aspects did not meet your expectations. We would be delighted to welcome you again, in order to meet all your expectations. With best regards, Guest Relations