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Angelika (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 3 Wochen • Strand
Hotel in schöner Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein nach wie vor schönes Hotel auch nach dem 6. Aufenthalt würden wir es wieder buchen. Es wird viel investiert und erneuert, allerdings ist nicht alles so gelungen, wie man es sich wohl gedacht hat. Z.B. hat die neue Bar am Strand Liegestühle bekommen, die richtig unbequem sind, man sitzt dort wie ein Klappmesser , deshalb waren diese Stühle wohl auch ständig frei.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten im Westbay ein recht neues Zimmer. Wie oft in Ägypten wurden aber einige Dinge dilettantisch angebracht. Der Fön hat ein sehr störrisches und dadurch zu kurzes Kabel und der Vergrößerungsspiegel war schief angebracht. Einige Fugen lösten sich bereits wieder auf, entweder schlechtes Material oder schlechte handwerkliche Arbeit.... man weis es nicht genau. Das Bett war recht bequem, man merkte aber bereits den ständigen Benutzerwechsel, indem man immer zur Mitte rollte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider hat sich die Hochwertigkeit der Speisen verändert. Es gab recht oft das gleiche Essen, wobei der Fisch entweder zu trocken oder noch zu roh war. Meeresfrüchte waren durchwegs komplett zu trocken und schlecht gewürzt. Fleisch wurde fast immer als Kleingeschnittenes oder als trockenes dünnes "Steak" angeboten und könnte durchaus besser gewürzt serviert werden. Das große Brett in der Mitte hatte mal Fisch, mal Fleisch, der schöne Lachs war total trocken, die Ente ebnefalls. Bei der Lammkeule hatten wir mehr Glück, oder ein andere Koch war beteiligt... Das hatten wir in den letzten Jahren besser erlebt. Die echten ägyptischen Speisen an der Seite vom Büfett kamen besser daher. Am Abend wurde immer wieder Wein lt. Karte zum Kauf angeboten. Eine kleine Karte auf dem Tisch würde definitiv reichen, dann hätten die armen gehetzten Kellner etwas mehr Ruhe, zumal es im" incl. Getränkeauschank" auch problemlos Wein zu bestellen gab. Das Gleiche gilt für den frisch gepressten O-Saft zum Frühstück, der wurde auch angeboten, für 3 Euro, dies erfuhr man aber erst, wenn der Oberkellner anschließend mit dem Zahlblock an den Tisch kam. Vollkommen unnötige Handhabung, die ebenfalls durch einen Hinweis auf dem Tisch (mit Preis!!) besser zu meistern wäre. Zu Stoßzeiten wurden die Bedienungen regelrecht durch den "Oberkellner" gescheucht. Kaum standen die Gäste vom Tisch auf, ging in etwas der Ruf "aufräumen, aber flott". Es ist zwar sehr schön, immer sofort einen aufgeräumten Tisch zu bekommen, aber hier wurde übers Ziel geschossen, rennende Bedienung und lautes Zurufen, heftig klappernde Geschirrwagen schaffen keine entspannede Atmosphäre bei den noch essenden Gästen. Zu den Cocktails an den Bars kann man nur sagen, einfach schlecht gemacht, mal wässrig und extrem süß, mal so stark, das einer genügte und zu allem Übel um 17 Uhr teilweise kein Eis mehr zum Getränk, unmöglich!! Hier fehen einfach Standartwerte für die Zubereitung. Nur im Club 159 gab es gleichbleibende Qualität und immer Eis!


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war zufriedenstellend, wir hatten zum Glück keine Beschwerden oder spezielle Wünsche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen mit dem Taxi ca. 30 Minten. Die Lage ist eine der Schönsten an der Makadibucht. Windgeschützt und weitläufig. Ausflüge wurden reichlich angeboten, die Preise hierfür wurden von uns als überhöht empfunden und deshalb nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Riff lädt zum Tauchen oder Schnorcheln ein, der Pool zum Schwimmen, andere Aktivitäten wurden von uns nicht genutzt. Das Abendangebot war gut, überall eine andere Sache. Mal Sänger, mal Tänzer, mal Akrobatik. Es wurden aufwändige Kullissen aufgebaut, nur gab es manchmal nicht genügenden Sitzplätze. Da zur Zeit die Arena umgebaut wird und in 2 Wochen fertig sein soll, hat sich das Problem bald erledigt. Dort müssten genügend Sitzplätze vorhanden sein. Am Pool der Westbay gibt es 6 neue Liegemöglichkeiten. Zwei sind super bequem, haben einen schönen großen Sonnenschirm, die Anderen 4 sind schön anzusehen, aber unbrauchbar, weil sie kaum Sonnenschutz haben und auch auf Anfrage beim Poolboy kein extra Sonnenschirm wegen Platzmangel vorgesehen ist. Bei 40° Grad im Schatten ist ein Liegeplatz in der prallen Sonne bei vernünftigen Menschen nur kurzzeitig möglich. Am Stand waren die Liegen nach dem Frühstück alle mit Handtüchern reserviert. Diese Touristenpolitik gibt es leider weltweit. Eine Lösung haben wir hierfür nicht parat, es sei denn, es gäbe einfach noch mehr Liegen..... In diesem Hotel kann man zusätzlich eine "Liege" für den Aufenthalt mieten, 10 Euro zsätzlich pro Tag mag aber nicht jeder ausgeben. Das hat zu Folge, das man morgens eine freie Liege findet, an der zwar ein abgelaufener Zeit-Zettel hängt, die aber nach einem Bad im Meer plötzlich einen neuen Zettel hat...und dann kann man zusehen ob man woanders noch einen Platz findet... Keine Ahnung, wie das zu lösen ist, es sei denn, jedes Zimmer hat einen reservierten Platz, ob die bei so einen gr0ßen Anlage realisierbar ist? Für die Villas gibt es das bereits.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika
    Alter:66-70
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Angelika, Thank you for choosing to stay with us in Fort Arabesque. It is our pleasure to have you stay with us and thank you for taking time to mention about us on Trip Advisor. Your comments and feedback are important to us, as they give us the opportunity to ensure that we are providing the best service possible. We would like to thank you for your positive comments about our hotel. Please be assured that we will share your feedback with the responsible department heads to initiate improvement measures. Please accept our personal apologize that some aspects did not meet your expectations. We are very happy that overall, you had a lovely stay in our hotel but we will definitely work on all your comments to further improve our hotel. We are impatiently looking forward to host you again, please consider Fort your home away from home. With best regards, Guest Relations Service