- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir freuten uns sehr- allerdings wurde die Vorfreude durch verschiedene Faktoren bei Zimmeraufteilung, Service und Essensqualität schnell getrübt. Strand und Riffe sind aber immer noch traumhaft- aber wenn es so weitergeht reißen die positiven Faktoren die negativen leider nicht mehr raus.
Wir hatten ein Familienzimmer im East Flügel- daher bezieht sich auch die gesamte Bewertung auf die Leistung dieser Kategorie. Familienzimmer ohne räumliche Trennung - leider etwas unglücklich möchte man nicht den gesamten Urlaub gleichzeitig mit dem Nachwuchs ins Bett gehen… Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss- das auch über die Terrasse betreten und verriegelt werden kann- super Sache! Macht vieles einfacher! Ansonsten ist der Standard eher einfach gehalten- Zimmer sehr fad und farblos, bei abendlicher Festbeleuchtung fast Krankenhaus steril und damit eher nicht wohnlich. Türen schwergängig und verzogen- muss nachts einer mal ins Bad haben alle was davon…
Die drei Klassen Gesellschaft scheint wirklich zu existieren. Wir reisen viel- aber selten war das Essen so schlecht wie hier im Eastwing. Es gab tatsächlich jeden Tag das Gleiche- und das hat leider noch nicht mal geschmeckt. Der Innenbereich ist durch die grelle Beleuchtung einfach gruselig- im aussenbereich wird ständig und überall gequalmt. Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera. Auch zu Halloween- liebloses Anrichten der Speisen. Vor 3 Jahren im Nachbarhotel hatte das eine ganz andere Klasse- hier im Eastwing war es einfach nur langweilig, kaum spürbar, dass der Tag etwas anders war. Frühstück schmeckte, aber mittags und abends hatten wir keine Lust zu essen. Der Abend in der Beach Bar war toll! Leider sagt einem niemand, dass für den Besuch eine Reservierung notwendig ist, wir hatten Glück und der Manager dort nahm uns spontan noch auf. Das frisch gebackene Brot dort ist einfach ein Gedicht und auch der grillteller war sehr schmackhaft! Mehr davon!
Ich habe schon viel gelesen- aber vieles hat sich leider auch bewahrheitet. Im Restaurant im eastwing sind die Service Kräfte völlig überfordert und haben keinen Blick für die Gäste. Den Getränken rennt man hinterher, die Teller stapeln sich, Besteck muss man sich teilweise von anderen Tischen klauen oder am Service Tresen selber holen, weil sich niemand zuständig fühlt. Egal ob mit Trinkgeld oder ohne. Wir waren einen Abend in der Beach Bar zum Barbecue- da lagen Welten dazwischen- toller, aufmerksamer und freundlicher Service! Unmöglich finde ich tatsächlich auch die extra Einnahmequelle des beachservice- den man aber leider in Anspruch nehmen muss, um einen entspannten Urlaub zu haben. Viele Neuankömmlinge standen verzweifelt vor einem vollbesetzten und komplett reserviertem Strand. Wie das werden soll, sollte das Hotel noch weitere Gebäude aufstocken ist mir ein Rätsel! Grundsätzlich fehlten lächelnde Gesichter, Freundlichkeit. Auch an der Rezeption gab es ein zwei pampige Herren, die ihren Beruf definitiv verfehlt haben.
Für mich nach wie vor die schönste Lage an der makadi Bay. Schnorcheln auch nach 20 Jahren nach dem letzten Besuch direkt vor dem Hotel noch top! Lange Promenade über die man Einblicke in die anderen Hotels gewinnen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war eher dezent bzw. Für uns kaum wahrnehmbar. Vielleicht waren wir auch kein zielpublikum. Wir waren zum Schnorcheln da- und das war prima. Ansonsten kann es aber schnell langweilig werden… Abends trällert jemand in 2 Bars live Musik- vielleicht passt das zum gediegenen älteren Semester der Gäste.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Matilda, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Fort Arabesque entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Wir nehmen die Beanstandungen und Reklamationen unserer Gäste immer sehr ernst und entschuldigen uns bei Ihnen vielmals, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Erwartungen zu entsprechen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre genannten Punkte bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet wurden und wir stets daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Leider haben Sie während Ihres Aufenthalts keinerlei Beanstandungen uns gegenüber geäußert und uns damit keine Möglichkeit gegeben Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten oder Details zu Ihren Reklamationen zu erfragen. Wir hoffen Sie haben aber trotzdem auch ein paar schöne Urlaubserinnerungen mit nach Hause genommen. Liebe Grüße aus Hurghada, Fort Arabesque Team