Das ABER kommt zum Schluss. Den Gast erwartet eine sehr gepflegte Anlage und ein schöner Strand. Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Die Themenrestaurants sind gut. Leider bekommt fast jeder Durchfall, was nicht an den Eiswürfeln oder dem Leitungswasser liegt. Denn wir haben nichts davon zu und genommen. Eine Urlauberin, die wir kennengelernt haben, war deshalb zwei Tage auf dem Zimmer, das sicherlich ist nicht jedermanns Sache im Urlaub. Hier liegt ein grundlegendes Hygieneproblem vor oder es werden minderwertige Lebensmittel verwendet. Traurig, dass man das offensichtlich seit Jahren nicht in den Griff bekommt. Wir haben Urlauber getroffen, regelmäßig kommen und schon mit Tabletten vor dem Urlaub anfangen. Irgendwie schizophren. Viele Zimmer renoviert und schön, andere alt und abgewohnt - Glücksspiel. Essen keine vier Sterne.
Mittlerweile ist vieles renoviert, dann ist es auch wirklich schick, aber ein großer Teil, ich kann nur vom westbay sprechen, ist zwar sauber, aber noch immer unrenoviert, stark angewöhnt und weit weg von vier Sternen. Merkwürdige Strategie zuerst ein komplett neues Gebäude in 2024 zu eröffnen, bevor die bestehenden Zimmer einwandfrei sind.
Einen Stern gibt es für die Auswahl und für die Möglichkeit auf Themenrestaurants auszuweichen. Die fünf Sterne Abzug gibt es dafür, dass der Großteil der Gäste mit Durchfall zu kämpfen haben, der fast nur mit einheimischen Mitteln zu bekämpfen ist. Außerdem ist das Essen in den normalen Restaurants leider maximal zweitklassig. Das Essen ist insgesamt fad, das Fleisch, egal ob Rind, Lamm, Geflügel oder Garnelen ist ist immer weit über dem Garpunkt und somit trocken und kaum essbar. Dazu kommt, dass das Essen in den Hauptrestaurants in großen Schalen stundenlang vor sich hin vegetiert oder einfach offen unter einer Wärmelampe liegt, was es natürlich noch zäher werden lässt. Allem voran müsste es für Fleisch und Fisch unbedingt Station geben, an denen das Essen frisch und nach Bedarf zubereitet wird. Auch im Sinne der Nachhaltigkeit ist alles andere nicht mehr zeitgemäß, weil unnötig Lebensmittel weggeschmissen werden. Hier ist wirklich Handlungsbedarf und dass es besser geht, haben wir in vielen anderen 4* Häusern auf dem afrikanischen Kontinent erlebt.
Die Mitarbeiter sind alle super nett, da gibt's nur positive Erfahrungen
Das Hotel liegt direkt am Meer, was sehr schön ist, aber für etwas Abwechslung muss man sehr weit fahren. Außerdem wird das Riff von den Besuchern regelrecht runtergerockt, weil es nicht wie in den Nachbarhotels durch Leinen im Wasser geschützt wird. Sehr traurig!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Angebot ist gut, das Personal ist freundlich. Die Preise fürs Fitnessstudio sind aber mit 7€ am Tag völlig unverhältnismäßig. Das habe ich noch nirgends erlebt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Mai 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hamburgerjung |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 3 |
Dear Valued Guests, First of all, thank you for taking the time to write a review. Every comment, positive or negative, is very important to us. We are sorry that you were not satisfied with your stay at our hotel. Kindly be informed that we are hosting around 1500 guests inhouse daily and we strictly following hygiene rules checked by our Quality department daily as well. All hotels have been weekly and monthly checked by Crystal Quality Audit. Stomach disorder (traveler diarrhea) can be caused by many reasons such as climate changing, hot temperature outside and AC in the Lobby and in the room, cold drinks etc. We always have our resident doctor available in the hotel and also Pharmacy open in any matter. Unfortunately, during your sickness we haven't been informed about this, otherwise we could help immediately. We would be delighted to welcome you again, in order to meet all your expectations. With best regards, Guest Relations Service

