- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Nach einer 7tägigen Nilkreuzfahrt wollten wir noch eine Woche im Hotel entspannen. Das ging hier wunderbar. Das Hotel hat eine traumhafte Anlage, in der man gut abschalten kann. Oft haben wir nachmittags Spaziergänge unternommen weil die Anlage so weitläufig war. Schöner Strand mit vielen Liegen von denen die meisten aber reserviert waren, sodass wir oft keine Lust hatten dort noch zu bleiben. Alles in allem ein schönes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis. Hier hat die Rezeption aber leider einiges versemmelt sonst hätte ich es uneingeschränkt weiterempfohlen.
Sehr große Zimmer die gut ausgestattet waren. Toll war der große Kleiderschrank mit richtigen Kleiderbügeln anstatt derer mit Sicherung. Auch das Bad war sehr groß und hatte viele Abstellmöglichkeiten. Ich hätte mir nur noch was zum verstauen gewünscht, wie einen Waschbeckenunterschrank oder einen Schrank hinter der Tür denn dort war noch genug Platz. Riesiger toller Balkon mit zwei Stühlen und einem Tisch. Hier hätte ich mir aber noch eine Gelegenheit zum aufhängen der großen Handtücher gewünscht. Ansonsten zwei große Betten, eine Sitzmöglichkeit und ein schöner neuer TV haben das Zimmer abgerundet.
Essen fand ich tatsächlich erstaunlich gut. Sowohl die Vielfalt als auch die Frische der Speisen war super. Ich hab sogar das erste Mal in Ägypten Salat gegessen. Hier war wirklich für jeden was dabei. Den Saftautomaten mit den Plastikbechern fand ich allerdings für das Hotel nicht ansprechend. Der Saft war meist bis zum geht nicht mehr verdünnt und bei den Bechern hatte man auch den Eindruck, sie fallen gleich auseinander. Zumal Plastikbecher für mich in solchen Hotels wirklich gar nicht gehen. Tolle Cocktails etc. gabs auch an jeder Bar und in guter Qualität. Oder wie der gemeine Deutsche sagt "Da kann man nicht meckern"
Beim Service habe ich leider sehr gemischte Gefühle. Die Kellner im Hauptrestaurant empfand ich eher zurückhaltend und nur freundlich, wenn man Wein verkaufen wollte. Die Kellner an der BeachBar und an der Poolbar waren dafür grandios. Großes Lob an Remon und Mina (hoffe ich hab die Namen richtig im Kopf behalten) die immer auf Zack waren, sich Getränke schon nach 2 Tagen gemerkt haben und auch wenn es voll war immer zügig waren und sehr sehr freundlich. Die waren herausragend. Das kann man von den Rezeptionisten leider so gar nicht behaupten. Hier war der Service wirklich unterirdisch und zwar so sehr, dass ich lange überlegt habe ob ich das Hotel aufgrund der Mitarbeiter dort nochmal besuchen würde. Wir kamen von einer Nilkreuzfahrt und sind nach 5 Stunden Busfahrt ins Hotel. Dort wollten wir einchecken. Weder wurde uns irgendwas erklärt zb. wo wir nach der langen Fahrt etwas zu trinken bekommen oder wo sich was in dem Hotel befindet, noch wurde allgemein groß mit uns gesprochen. Wir bekamen eine Zimmernummer, den Schlüssel hätten wir nach 45 Minuten holen können. Gebucht war ein Zimmer Superior mit Meerblick. Mein Mann machte sich dann auf die Suche nach dem Zimmer und stellte fest, das Zimmer ist weit entfernt von Meerblick und allgemein jwd und direkt neben einer Baustelle. Also ging ich zurück zur Rezeption und fragte, ob unser Zimmer überhaupt Meerblick hätte. Daraufhin wurde ich nur angegrinst, bekam den Schlüssel zu einem anderen Zimmer und wir durften dort einchecken. Als wir im neuen Zimmer ankam hatten wir zwar Meerblick (bzw. seitlichen Meerblick nur) aber die Tür stand offen, es war dreckig und im Bad stank es. Ich hatte keine Lust mehr zu diskutieren also machte ich den Rest selbst sauber und ab dem zweiten Tag war das Zimmer auch sauber. Auch beim Late Check Out wurde ich mehrmals vertröstet nur das man mir schlussendlich sagte, das wäre nicht möglich. Als ich dann darauf hinwies, dass schon der Check-In alles andere als komfortabel war, ging es auf einmal doch (danke an den einzigen Mitarbeiter an der Rezeption der fähig war und uns wenigstens zugehört hat). Ich komme selbst aus der Tourismusbranche, bin oft sehr wohlwollend und kann auch über Dinge hinwegsehen aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Eigentlich würde ich nächstes Jahr gern wiederkommen aber da muss ich mir noch überlegen, ob ich den "Service" an der Rezeption nochmal ertrage. Was mir auch nicht gefallen hat war dieser Beachservice am Strand. Wenn man einfach nur so mal an den Strand wollte, musste man ewig eine Liege suchen, die nicht von irgendwem schon reserviert war. Man musste natürlich auch immer direkt vor die Liege um die Daten auf dem Zettel überhaupt lesen zu können. Klar netter Service wenn man es nutzt, wenn man aber spontan an den Strand will einfach nur nervig.
Die Lage ist in der Hinsicht gut, als das nichts in der Nähe ist und man seine Ruhe hat. Die Anlage ist weitläufig, sauber und traumhaft schön, sodass man eigentlich auch nicht raus muss. Man ist schnell in Hurghada und hat damit eigentlich einen guten Ausgangspunkt. Vom Flughafen waren es nur 30 Minuten also ebenfalls sehr komfortabel. Für uns war es perfekt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde einem alles geboten. Von Tauchen bis Schnorcheln über Windsurfen war alles dabei. Auch das Animationsteam (welches übrigens einen grandios tollen Job gemacht hat, sehr angenehme Truppe) hat auch ein schönes Programm gehabt. Tanzkurse, Sportkurse oder Abendshows alles war wirklich spaßig und vielfältig. Das Spa war auch weltklasse. Auf den ersten Blick völlig überzogene Preise aber mit ein wenig Handeln funktioniert es gut. Wahnsinnig gute Massagen waren das. Das Gym ist auch toll. Schön ausgestattet, riesengroß und sauber. 6 Euro pro Tag finde ich dafür aber völlig überzogen. Sollte in so einem Hotelkomplex eigentlich inklusive sein. Es gab genug Pools, von denen einer beheizt war. Hier hat also auch jeder ein passendes Plätzchen gefunden. Alle Pools auch schön gestaltet und nie überladen. Besonders der Jungle Pool war toll. Was mir gar nicht gefallen hat war, dass im Hauptpool geraucht werden darf. Das empfinde ich (ehemalige Raucherin) als sehr unhygienisch. Zumal dies auch nicht nur an der Bar gemacht wurde sondern direkt im Wasser auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Vanessa |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Dear Vanessa, First of all, we would like to seize the opportunity and thank you for detailed review about your vacation in Fort Arabesque and your kind words of joy, which are of high importance for us at all times. We do always value all our esteemed guests and our hotel team is doing everything possible to guarantee them a most delightful and unforgettable stay. Thank you for appreciating the talents of our culinary team. We will pass on your lovely compliments to the staff members whom you mentioned. Please accept our personal apologize that some aspects did not meet your expectations, we will definitely work on all your comments to further improve our hotel. Please be assured that we will share your feedback with the responsible department heads to initiate improvement measures. We would be delighted to welcome you again, in order to meet all your expectations. With best regards, Guest Relations Service