Alle Bewertungen anzeigen
Wilhelm (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr gutes Hotel mit traumhaften Korallenriffen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Beste Lage in der Markadi Bay mit 500m langem Strand. Das Highlight sind die Korallenriffe, die man schnorchelnd schon nach wenigen Metern vom Strand erreicht.....man ist mitten in einem Aquarium mit vielen bunten Fischen, zweimal mit einer grossen Schildkröte und einmal mit einer riesigen Muräne. Die Korallensituation verschlechtert sich ab Jahr für Jahr da sich durch den Badebetrieb viel Sand aufgeworfen wird und in der Bucht auch viel mit Motorbooten darunter 2 Speedboote gefahren wird. Das Hotel ist soweit ok, bei uns waren es 50 % Deutsche eher Ü 60 und 50 % Russen, die ich durchweg als angenehm empfunden habe, die Vorurteile kann ich in keinster Weise teilen. Ein paar Tipps: Neben der Schnorchelausrüstung hatten wir auch leichte Neoprenwesten dabei, war auch gut so. Viele Gäste hatten mit Magen/Darm zu kämpfen (tippe mal 50%). Hatte Durchfalltabletten und Kohlekompretten dabei, war gut so. Jedes Hotel hat einen Doc, der bar und nicht zu knapp bezahlt werden muss. Es war unmöglich grössere Pfundnoten im Hotel zu wechseln, da man doch viel Trinkgeld gibt; würde ich Eurostücke oder 20 oder 50 Pfundnoten aus D mitbringen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein Teil der Zimmer ist renoviert, wir sind freiwillig aus einer 65qm grossen Suite ( Ballsaal)in ein 35% grosses Standardzimmer gezogen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Alles reichhaltig in Buffetform....der japanische Koch im West Wing war super


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilhelm
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war uns ein Vergnügen, Sie bei uns im Fort Arabesque zu haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns in diesem geschätzten Forum zu erwähnen. Es freut uns zu wissen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns hatten und das Hotel, seine Dienstleistungen und Annehmlichkeiten zu Ihrer Zufriedenheit fanden. Vielen Dank, dass Sie die Talente unseres Küchen- und Serviceteams zu schätzen wissen. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team