Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit 6 Sternen und einem kleinen Minus
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum zweiten Mal in diesem Jahr hier, es wird bestimmt ein drittes, viertes und fünftes Mal geben! Einfach ein Traum!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bei der Ankunft dachten wir zuerst: Oh Gott, wir kommen schon wieder in den Trakt dieser besseren Baustelle! Inzwischen ist aber alles renoviert und es sieht wirklich fantastisch aus! Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock (Eastwing) mit seitlichem Meerblick und Blick auf den Jungle Pool. Alles perfekt sauber, es gibt nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück Weltklasse! Die Männer, die in der Früh die Omeletten und Spiegeleier machen, ein Traum. Man geht an den Tresen, und mit einem gut gelaunten GOOD MORNING MY FRIEND, wissen sie ab dem dritten Tag schon, was du haben möchtest. Mittagessen gingen wir meistens ins La Piaza (Pizza, Spaghetti top) oder wir blieben gleich an der Beach Bar (knackige Salate, Dürüm und meistens abwechselnde Snacks wie Chicken Wings, Burger, Hot Dog etc.) Abends gingen wir 2 Mal zur Grillstation bei der Beach Bar (geiles Rindfleisch, Probs an Chefkoch Ramadan), ansonsten immer zum Buffet, da hier natürlich die Auswahl nochmal größer ist. Auch hier 100 Punkte: Ägyptische Gerichte, Fleischgerichte, vegetarisch... Und wenn man da wirklich nichts findet, gibt es immer noch die Nudelstation mit 3 verschiedenen Saucen (wer mag keine Spaghetti?)


    Service
  • Sehr gut
  • Alle sind nett und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld. Trotzdem gibt man gerne, die Leute sind ja wirklich darauf angewiesen. Kleine Bitte an die anderen Gäste: Vergesst bitte auch nicht auf die Putzmänner, die Gärtner und die Damen am Ofen beim Brot backen in der Beach Bar, denn die gehen meistens leer aus. Trotzdessen, dass es die Jungle Pool Bar, die Windbreaker Bar, die Lobby Bar und den Club 159 gibt, haben wir uns ausschließlich bei der Beach Bar aufgehalten. Da fühlten wir uns am wohlsten. Hier geben alle 100% und sind immer freundlich (by the way: sie waren freundlich, weil wir zu ihnen freundlich waren, was nicht auf alle Gäste zutrifft, wie ich feststellen musste). Ausschließlich alles nette und zuvorkommende Kellner. Unmöglich, alle aufzuzählen. Wer besonders gut in Erinnerung blieb: "Big Boss" Ashraf, Magdy, Abdel und Eslam (es gab noch einen ganz freundlichen, aber ich habe mir leider den Namen nicht gemerkt). 100 Punkte an das gesamte Team!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Fahrt bis zum Hotel ca. halbe Stunde. Trotz unserer Ankuft um 3 Uhr in der Früh, Mann an der Rezeption und Gepäckträger sehr freundlich und bemüht. Einmal sind wir nach Hurghada (ca. 30 min Fahrzeit) Steak essen gegsngen (400 Gramm um 15 Euro, der Wahnsinn). Die schwarz-orangen Taxis sind günstiger als die privaten. Hurghada selbst ist imposant, aber es liegt sehr viel Dreck am Boden. Ich weiß, für die Ägypter ist das eher ein "Luxusproblem", aber ein kleines bisschen sollte der Umweltgedanke Einzug halten (und das sage ich als bei Gott kein Grüner😉)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    👍Sportangebote haben wir nicht genutzt, da wir ziemliche Faulenzer sind, aber am Abend haben wir immer mit dem sehr engagierten, lustigen und freundlichen Animationsteam um Marijam, Sina, Seilma, Momo, Bassin und Co. auf den Putz gehauen! Megageiles Team👍👍👍 👍Nicht zu vergessen auch die sehr engagierte Gästebetreuung, die immer mit einem Lächeln auf den Lippen fragt, ob alles in Ordnung ist, und auch noch am Abend mitten im Geschehen dabei ist! Oh Gott, ich und Namen, ich glaube, sie heißt Justine. 👍Am Abend gab's immer Shows, Gesang und verschiedene Mottopartys (z.b. Oktoberfest). Hier sollte man vielleicht mal die Playlist ein wenig erneuern, nach dem dritten Tag kennt man die Lieder auswendig, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. 👎Einen einzigen Sonnenabzug gibt es für die Strandverkäufer. Keiner von ihnen ist unsympathisch, aber ein einfaches No thanks muss reichen. Ist aber nicht bei allen so, und ziemlich lästig, wenn man lesen oder schlafen möchte. Das Hotelmanagement sollte auch noch einmal darauf hinweisen, dass die ROTE FLAGGE bedeutet, man möchte nicht angesprochen werden, was von einigen negiert wird. Und bitte keine Angebote machen, die man nicht einhält (1. Behandlung bezahlen, 2. Gratis. Von der 2. Behandlung haben wir nie was gesehen, genausowenig wie den Verkäufer. Im Gegenteil, nach der 1. Behandlung war auf einmal ein anderer Verkäufer am Strand, der uns das Nächste zum "Good Price" andrehen wollte).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns in Fort Arabesque entschieden haben. Wir freuen uns, dass Sie bei uns bleiben und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über uns zu berichten. Wir freuen uns, dass Sie einen komfortablen und angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Die Architektur und das Layout des Hotels helfen allen unseren Gästen, sich zu entspannen und die Gelassenheit und Ruhe zu genießen, die es zu bieten hat. Unser Team ist sehr leidenschaftlich bei seiner Arbeit und das spiegelt sich in all ihren Interaktionen mit den Gästen wider. Sie geben ihr Bestes, um unvergessliche Erinnerungen für alle ihre Gäste zu schaffen. Nochmals vielen Dank für Ihre inspirierenden Worte und wir freuen uns auf Ihre nächste Reise. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team