- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wirklich sehr schönes Hotel mit einer traumhaft schönen Gartenanlage, in der es zahlreiche Hängematten und bequeme Chill Outbetten mit weichen Kissen gibt. Die Zimmer sind im Hauptgebäude, im West Bay und in den Villen und sind auch in der gleichen Kategorie im West Bay sehr unterschiedlich (renovierte und nicht renovierte). Wir waren zum 3.Mal dort und hatten trotz Direktbuchung im Hotel und Zimerwunsch das entsprechende erst nach zwei Nächten in einem nicht renovierten Zimmer bekommen.Wir haben auch angegeben, dass wir auf Hochzeitsreise seien und das erste Zimmer hatte zwei getrennte Betten, die sie dann aber zusammen geschoben haben.Generell scheint die Zimmerzuteilung auf Wunsch nicht zu funktionieren, da die Kommunikation zwischen Hauptrezeption und Rezeption des West Bay mangelhaft ist.Jedenfalls wusste im West Bay keiner von meinen zahlreichen Mails, die ich diesbezüglich längere Zeit vorher verfasst hatte.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Das Essen im Restaurant des West Bay war immer vielfältig und lecker.Uns fehlte es an nichts und wir waren begeistert von der Auswahl der farbenfrohen Küchlein. Ostern gab es gefärbte Eier und Hefezopf und einen Sektempfang in der Beach Bar.Dort kann man auch am abendlichen Babecue Dinner teilnehmen, wenn man es rechtzeitig vorher bucht.Die Terrasse im Hauptrestaurant ist traumhaft schön und bietet einen wunderbaren Blick auf Palmen und Strand.Die im West Bay hat keinen Meerblick, aber ist dennoch von zahlreichen Pflanzen umgeben.Seit Kurzem gibt es dort einen Grill, so dass man dort jeden Abend frisch gegrilltes Fleisch, Gemüse und Fisch sich nehmen kann, was eine wirkliche Bereicherung ist. Der Club 159 bietet ein traumhaft schönes Ambiente und man kann dort auch als "normaler"All In Gast Getränke zu sich nehmen- das Essen (ein 5 Gänge Menü)gibt es dann aber nur gegen Bezahlung. Die Pizzeria hat bis 17 Uhr geöffnet, hat nur einen Außenbereich, liegt im Herzen der Anlage und alles wird a la Carte und frisch zubereitet.Es ist da allerdings immer sehr voll und laut.Das Personal muss dort alles geben, um die zahlreichen Gäste angemessen zu bewirten, was verständlicherweise nicht immer gelingt. Die Bars im West Bay sind verhältnismäßig unspektakulär und karg eingerichtet, was nicht zu dem Ambiente im restlichen Hotel passt.So wurde die Beach Bar im Hauptgebäude vor kurzem renoviert und ist im Boho Style ein echter Hingucker.Wir denken aber, dass auch die Bars im West Bay bald renoviert und mit ansprechenderem Mobilar ausgestattet werden, so dass sich das traumhaft schöne Ambiente dann auch durch das ganze Hotel zieht.
Das Personal versucht sobald man angekommen ist wirklich alles, um den Aufenthalt für einen so angenehm wie möglich zu machen. Leider sind wir allerdings mit der Direktbuchung im Hotel sehr enttäuscht worden. Weder bekamen wir unser Wunschzimmer noch klärte uns jemand darüber auf, dass während unseres Aufenthaltes im West Bay Bautätigkeiten stattfanden. Es wurde ein neuer Anbau fettiggestellt, was zu Baggergeräuschen auf der Frühstücksterrasse im West Bay führte.Mehrere Tage lang war die Terrasse dann gesperrt, so dass wir an improvisierten Tischen in der Bar und einigen im Durchgang sitzen mussten. Das war zwar auch sehr schön, aber sehr begrenzt und man hat nicht immer einen Tisch draußen bekommen(für Raucher leider unangenehm). Die Reiseveranstalter Alltours und Schauinsland verwiesen im Vorfeld auf die Bautätigkeiten und gewährten ihren Gästen einen Rabatt von 10%. Nach mehreren Gesprächen mit Anna von der Guest Relationship erhielten wir als Entschädigung ein Abendessen im Club 159 im Wert von 80 €. Verhältnismäßig ist dies zu wenig bei einem Gesamtpreis von 2600 €, war aber nicht weiter verhandelbar. Es bringt einem also eher Nachteile, im Hotel direkt zu buchen, obwohl man doch zumindest gleichberechtig behandelt werden müsste -wir werden das nächste Mal auf jeden Fall wieder pauschal buchen.
Mit dem Taxi sind wir knappe 30 Minuten gefahren. Man kann auch direkt zur Rezeption des West Bay gebracht werden, was einen den langen Weg mit Koffern etc.durch die Anlage erspart. Das Hotel liegt direkt am Meer, hat einen ca.600 m langen, flach abfallenden Sandstrand und ein wunderschönes Hausriff, zu dem man -anders als in vielen Hotels der Makadi Bay-sogar barfuß durch den Sand und nicht über einen langen Steg gelangen kann.Das Schnorchel dort ist ein Traum... Man kann an der Strandpromenade von Hotel zu Hotel spazieren, hinter den Hotels ist Wüste. Es werden zahlreiche Ausflüge vom Hotel und den Reiseveranstaltern angeboten, die aber teurer sind, als wenn man übers Internet bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur die Tauchschule genutzt, die unmittelbar an der Windbreaker Bar im Bereich des West Bay liegt. Dort sind alle superfreundlich und hilfsbereit und man kann selber entscheiden, an welchem Tauchgang man teilnehmen möchte.Es gibt täglich Bootstauchgänge um 9 Uhr und um 11 Uhr , sowie mehrfache Hausrifftauchgänge ohne Boot. Ein versicherter Tauchgang kostet ohne eigene Ausrüstung ca.60 €. Wellness haben wir trotz zahlreicher Überredungskünste freundlicher Mitarbeiter nicht genutzt und der Pool hat uns bei dieser Unterwasserwelt im Meer nicht interessiert. Der Pool im West Bay ist im Verhältnis zu den anderen beiden Pools sehr geradlinig und steril, dafür aber beheizt. Abendlich gibt es in den Bars mehrere Bands, die Livemusik spielen und die in der Anlage rotieren, sodass man sie mehrmals erlebt.Bei einigen ist noch Luft nach oben ;-) Andere Animation oder Fitness haben wir nicht besucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Dear Martina, By this opportunity, we would like to forward you our utmost thanks for issuing such an overwhelming and lovely review regarding your recent stay at our hotel. Your lovely comments about our facilities and our employees were really touching and reflected our continuous efforts to provide our valued guests with the most wonderful and relaxing vacation experience. We are so glad that you enjoyed all our culinary offers and that all our team members served you in a memorable way. Please be assured that we will share your feedback with the responsible department heads to initiate improvement measures. Please accept our personal apologize that some aspects did not meet your expectations, we will definitely work on all your comments to further improve our hotel. We are looking forward to hosting you again, please consider Fort your home away from home. With best regards, Guest Relations Service