Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 1 Woche • Strand
War einmal eine Top-Adresse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich glaube es war unser siebender Aufenthalt in diesem Hotel. Ihr merkt, wir waren gern dort. Es passte einfach alles zusammen. Dies hat sich leider geändert. Manches zum Guten, aber manches auch zum Schlechten und das überwiegt. Was man diesem Hotel einfach nicht absprechen kann ist die perfekte Lage in der Bucht und die Top-Möglichkeiten zum Schnorcheln. Aber das Hotel (ich beziehe mich hier auf den in Deutschland meist angebotenen Ostflügel) ist voll in die Jahre gekommen und es wird zu wenig saniert. Dies mag an der Kriese in der Reisebranche liegen, ist aber Fakt. Das erste Zimmer, welches wir angeboten bekamen, war bis auf das gemachte Bett total verdreckt. Besonders der Sanitärbereich. Wir erhielten zwar sofort ein Neues, aber da es auch mehreren anderen Gästen so erging, muss man wohl von Versagen der Leitung sprechen. Völlig unzeitgemäß ist auch das Wifi-Angebot. Es gibt ein freies Netz in der Lobby, welches faktisch nicht funktioniert (das Öffnen eines E-Maikontos war nicht möglich). Das zu bezahlende Netz kostet 5,00 € am Tag und 20,00 € in der Woche. Wer nutzt so etwas, wenn es am Flughafen günstige Telefonkarten zu kaufen gibt? Ebenfalls geändert hat sich das Puplikum. Es ist aus unserer Sicht internationaler geworden. Dies ist nicht unbedingt schlecht, hat aber in unserem Fall Nachteile gehabt. Wir hatten ein Zimmer in der Nähe des Hauptpools. Nachmittags dort zur Ruhe zu kommen war unmöglich. Die Musik von derPoolbar war einfach extrem laut. Auch bei geschlossener Terrassentür. Noch schlimmer erging es den Gästen, die in der Nähe vom Club 159 schliefen. Den Club gibt es seit einigen Jahren, meist wird im Freien Livemusik gespielt, aber auch das Animationsteam wirkt mit. Jeden Abend bis Mitternacht. Es ist ein gutes Unterhaltungsangebot, leider an der falschen Stelle. Positiv bemerken möchte ich die Möglichkeit im neu renovierten Speiseraum des Westflügels essen zu gehen. Der "WestWing" ist ein reines Erwachsenenhotel und meist (außer wenn einzelne Gäste zu viel getrunken haben) viel ruhiger. Das Essen ist das Gleiche. Sehr schön war teilweise die angebotene (ich denke fremd eingekaufte Abend-Animation. Das hauseigenen Animationsteam kann zwar sehr gut tanzen, aber... Besonders unangenehm entfanden wir diesmal die Aufdringlichkeit der Strandverkäufer und die Methoden mit denen teilweise gearbeitet wird. Meiner Frau wurden bespielsweise Massagen (teirer als in vielen vergleichbaren ägyptischen Hotels) angeboten. Diese haben einen Festpreis, aber wenn man 3 Stück nimmt bekommt man 20% Rabatt. Soweit ok. Konkret wurde angeboten, die erste Massage zu probieren, diese voll zu bezahlen, und wenn man zufrieden ist, hinterher zu entscheiden ob man noch zwei weitere nimmt und dann den reduzierten Preis zu bezahlen. Dieses Angebot wurde angenommen und für 18.00 Uhr ein MassageTermin (ca. 1,5 h) vereinbart. Meine Frau war zufrieden und wollte die zwei weiteren Massagetermine bestätigen. Leider war der Chef des SPA-Bereiches gegen 19.30 Uhr nicht mehr anwesend und am nächsten Tag hat er die Einhaltung des Angebotes abgelehnt. Solche Geschäftsgebaren sind absolut nicht zu akzeptieren. Negativ sehen wir auch, dass das recht gut ausgestattete Gym anders als in vielen Hotels, nur gegen Bezahlung angeboten wird.


Zimmer
  • Schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die 5 Sonnen bekommen vor Allem die Beach-Bar (mit Team) sowie die Lobbybar und ihr Personal. Ansonsten nur 4 Sonnen.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:71+
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gast, es war uns ein Vergnügen, Sie bei uns im Fort Arabesque zu haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns in diesem geschätzten Forum zu erwähnen. Es freut uns zu wissen, dass Sie einen erholsamen Aufenthalt bei uns hatten und das Hotel, seine Dienstleistungen und Annehmlichkeiten zu Ihrer Zufriedenheit fanden. Vielen Dank, dass Sie die Talente unseres Küchen- und Serviceteams zu schätzen wissen. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Fort Arabesque Team