- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren genau nach einem Jahr zum zweiten Mal in dem Hotel und waren entsetzt über einige Veränderungen, mit denen ein Absturz in der Bewertungsskala zu erklären ist. Vorweg: nach wie vor verdienen das wunderbare Hotel, die gepflegten Anlagen und die freundlichen Mitarbeiter auf allen Gebieten Bestnoten. ABER: 1.) Wir wurden wiederholt Zeugen, wie sich in der Lobby Neuankömmlinge über eine Verlegung in andere Hotelbereiche wegen Überbuchung zu Recht aufregten. 2.) Im Adultstrand waren gefühlte 70-80% der Schirme mit Liegen für 60 EUR/Woche reserviert, so dass Verweigerern dieser Abzocke nur drei Möglichkeiten übrig blieben: a) eigene Suche nach einem Liegeplatz starten (ab 9.00Uhr erfolglos) b) zum unruhigen, lauten Resort-Strand flüchten (man hat aber für "Adult"annehmlichkeiten bezahlt !) c) man schließt sich der unsozialen Gruppe der Egoisten an und reserviert "seinen" Platz per Badetuch schon vor dem Frühstück, auch wenn man erst nachmittags diesen beansprucht. 3.) Durch die Belegung des Neubaus kommt es im Restaurant gelegentlich zu Engpässen der Sitzgelegenheiten, besonders im Außenbereich. Wenn man dann einen Platz erobert hat, wird man direkt mehrfach, täglich und zu allen Mahlzeiten von den Kellnern bedrängt, Obstsaft (3,00EUR) oder besseren Wein (12-35 EUR/Flasche) trotz Inclusivleistungen zu erwerben. Das ständige "nein-Danke-Ablehnen" empfanden viele Gäste als äußerst nervig. 4.) Der Fitnessbereich schließt sich der Abzockerei an und verlangt nun 6,00 EUR/Tag. Lobenswert hier war die Hilfsbereitschaft des Personals, das nach Meldung eines Geräteschadens sofort den Service bestellte, welcher nach 5 Tagen den Schaden behob. Nimmt man alle Zusatzleistungen in Anspruch, gelangt man in den Kostenbereich eines höherklassigen Hotels, das all diese Leistungen als Service anbietet. Ich wiederhole nochmals, dass abgesehen von diesen Veränderungen auf allen Gebieten Bestnoten gelten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Kellner wollen unbedingt Obstsaft oder Wein "andrehen", viele Gäste sind insbesondere morgens überrascht, dass sie plötzlich bezahlen sollen, denn diese Verpflichtung wird nicht erwähnt.
- DeutschkenntnisseGut
siehe oben. Freundlich, aber offensichtlich angehalten, Zusatzleistungen zu verkaufen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 13 |
Lieber Klaus, Vielen Dank, dass Sie sich für Fort Arabesque für Ihren Urlaub entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Hotel aufzuschreiben. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback mit den zuständigen Abteilungsleitern teilen werden, um Verbesserungsmaßnahmen einzuleiten. Bitte akzeptieren Sie unsere persönliche Entschuldigung, dass einige Aspekte nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Bitte beachten Sie, dass wir ständige Schulungen für Mitarbeiter durchführen, um ihre Fähigkeiten und Einstellungen zu verbessern und unser Bestes zu geben, um ein Höchstmaß an Dienstleistungen zu bieten. Wir freuen uns sehr, dass Sie insgesamt einen schönen Aufenthalt in unserem Hotel hatten, aber wir werden auf jeden Fall an all Ihren Kommentaren arbeiten, um unser Hotel weiter zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder im Fort Arabesque begrüßen zu dürfen, um eine bessere Erfahrung zu machen. Herzliche Grüße, Ihre Gästebetreuung