- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es handelt sich um das beste Hotel der Stadt, das an der Stelle eines früheren Forts liegt. Zur Zeit wird es enorm erweitert, was noch bis Ende nächsten Jahres tagsüber Beeinträchtigungen durch den Baulärm mit sich bringt. Da wir tagsüber Ausflüge gebucht hatten, hat uns dieser Umstand nicht so sehr gestört. Im Moment sind alle Zimmer dem Meer zugewandt, ebenso der kleine, aber sehr schöne Pool, sowie das Restaurant im 1. Stock und die Bar im Erdgeschoss. Später wird es dann auch Zimmer zur Landseite hin geben. Für gehbehinderte Gäste erscheint mir das Hotel denkbar ungeeignet, da die Anlage durch mehrfache Anbauten insgesamt recht verwinkelt und immer wieder nur über kleine Treppen begehbar ist.
Wir hatten ein tolles großes Zimmer (111) mit sehr guter Ausstattung (jede Menge Stauraum), einem kleinen Balkon mit Sitzgelegenheiten und schönem Blick auf das Wasser. Lediglich die Klimaanlage war relativ laut. Das Bad war riesig und ebenfalls gut ausgestattet.
Das Frühstücksbuffet war sehr englisch-lastig, d.h. Porridge, warme Wurst etc.. Qualität und Auswahl: na ja! Es fehlte etwas Rohkost, die Säfte mussten per Zuckersirup noch nachgesüßt werden. Frische Eierspeisen auf Wunsch waren ok. Auch hier mussten Kaffee, Zucker und Milch einzeln nacheinander bestellt werden, wenn man das Fehlen bemerkte. Das Personal unterhielt sich mittlerweile miteinander und hatte kein Auge auf die Bedürfnisse der Gäste. Die Cocktails standen von der Qualität her in keinem Verhältnis zum Preis. Empfehlung für das Abendessen: "The Great Old House" oder "Petit Paris", allerdings muss man bei beiden Lokalen mit einer Wartezeit von 1 Stunde ab Bestellung rechnen. Das scheint auf Dominica überall so üblich zu sein.
Habe in einem Hotel dieser Kategorie noch nie einen so schlechten Service erlebt. Eigentlich steht jede Menge Personal zu Verfügung, aber die Mitarbeiter sind sehr unmotiviert und lustlos. Wenn man am Pool etwas bestellen möchte, muss man das telefonisch tun, was aber nicht heißt, dass man es auch bekommt. Angeforderte Poolhandtücher mussten ebenfalls noch ein zweites Mal geordert werden. Der Barkeeper brauchte eine Anleitung, um die gewünschten Cocktails (sehr wenig Alkohol, was für die Antillen komplett unüblich ist) mixen zu können. Obwohl 3 Leute herumstanden scheiterte an einem Tag eine Bestellung an einem Gläsermangel. Der Zimmerservice arbeitete ebenfalls sehr langsam und kam meistens erst am Nachmittag.
Das Hotel liegt direkt am Hafen, etwas seitlich von dem Fähranleger für den Schiffsbetrieb zu den Nachbarinseln. Auch eine Anlegestelle für Kreuzfahrtschiffe (Aida Perla lag dort für einen Tag) befindet sich nebenan. Man ist quasi mitten in Roseau und wohnt trotzdem sehr ruhig mit wunderschöner Aussicht entlang des Küstensaums. Es gibt einige Restaurants, sowie einen Supermarkt in der näheren Umgebung. Schräg hinter dem Erweiterungsbau befindet sich der Präsidentenpalast.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der kleine Swimmingpool geht optisch fast ins Meer über und wird verhältnismäßig wenig genutzt, sodass man ihn teilweise ganz für sich alleine hat. Ringsherum gibt es einige Sonnenliegen und auch Schirme, des weiteren einen Whirlpool und eine Terrasse mit Tischen und Stühlen, von der aus man den Sonnenuntergang gut beobachten kann. Es werden Tauchfahrten und Schiffstouren angeboten. Empfehlenswert: ein Ausflug zur Tiu Gorge, einer engen Schlucht durch die man zu einem Wasserfall schwimmen kann. Auch die Trafalgar-Falls lohnen einen Besuch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 208 |