Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2021 • 1-3 Tage • Arbeit
Modernes 3,5-Sterne-Hauptstraßenhotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dieses offiziell als 4-Sterne-Hotel geführte Four Points by Sheraton Cancún Centro, welches zur Marriott Gruppe gehört, ist modern eingerichtet und verfügt über modern eingerichtete Zimmer auf insgesamt fünf Etagen. Es befindet sich direkt an der Avenida Tulum, einer stark befahrenen Straße im Innenstadtbereich Cancúns. Das Hotel kann sicherlich nicht durch seine Lage punkten, versteht sich aber auch als Business-Hotel. Wer also hier einen Strandabschnitt erwartet, ist fehl am Platz. Ein Pluspunkt des Hotels ist aber sicherlich die authentische Freundlichkeit des Hotelpersonals!


Zimmer
  • Eher gut
  • Mein Zimmer im 3. Stockwerk war mit seinen ca. 40-45 qm sehr groß, hell und modern eingerichtet. Auffallend waren die ca. 3 m hohen Decken, die dem Zimmer ein zusätzliches Raumgefühl verliehen. Das Kingsize Bett war sehr bequem, die Matratze angenehm hart und ich hatte wärend der 3 Nächte gut genächtigt. Die Kopfkissen waren ebenfalls angenehm bequem - allerdings ohne Daunen- bzw. Federfüllungen. Sämtliche Möbel waren aus hellem Holz gefertigt, so auch der hölzerne Betthintergrund. Der mit ca. 3 m bemessene Schreibtisch wies extrem viel Staufläche auf und die Kaffee-Kapselmaschine Dolce Gusto mit je 3 Kapseln pro Tag bot mir eine nicht erwartete Überraschung! Einen Wasserkocher gab es jedoch nicht, sodaß Teetrinker hier eventuell das Nachsehen haben. Der Minikühlschrank war - bis auf 2 kostenlose Wasserflaschen à 0,5l pro Tag - leer aufgrund der Vorkehrungen in der Corona-Pandemie und den Room Service konnte man über einen zu herunterladenden QR Code ordern. Das Zimmer wies an der Wand hinter dem Bett eine gestreifte Kontrasttapete auf, die den Raum optisch auflockerte. Des Weiteren wies das Zimmer einen in Birkenparkettoptik gehaltenen, gefliesten Keramikboden auf, dessen Fugen leider eher unansehnlich aussahen. Das Zimmer war aber sauber, nur die Fugen bzw. der Keramikfußboden wirkte dabei wenig hochwertig. Im Kleiderschrank befand sich ein Bügeleisen und -brett, sowie ein Tresor. Der große LG Flatscreen wies eine Vielzahl von Sendern auf, darunter auch Kanäle wie BBC und CNN auf Englisch. Das eher nüchtern bzw. langweilig gehaltene, weiß geflieste, barrierefreie Bad war riesig mit einer Badewanne und einer extragroßen Glas-Dusche mit Rainshowerkopf und Handbrause. Bei mir funktionierte allerdings der Rainshower nicht, was aber kein allzugroßes Problem darstellte. Die Bereitstellung von einem recht dünnen Duschtuch und einem kleinen Handtuch fand ich allerdings etwas knapp, zumal in Corona-Zeiten regulär kein Housekeeping angeboten wurde, es sei denn auf explizite Anfrage. Allerdings war es auch immer möglich nachzubestellen (betraf auch Kaffeekapseln und Wasser, Toilettenpapier und dergleichen). Die Badamenities wurden bis auf die Handseife und Handcreme allesamt in großen, umweltfreundlicheren Spenderflaschen angeboten. Der Haarföhn war leider defekt. Das kostenlose Internet war extrem schnell, immer sehr stabil und damit ein durchaus positiver Begleitaspekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Während meines Aufenthalts hatte ich jeden Morgen ein sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet für nur 245 MXN (= ca. 10 €). Außer Kaffee und Tee wurden noch Cappuccino angeboten und neben Orangensaft konnte man auch einen grünen Smoothie ordern. Neben Käse und Aufschnitt wurde auch Marmelade, Gemüse, Obst, Rührei, Omelette (à la carte), Bohnen und mexikanische Variationen angeboten. Der Kaffee im Restaurant ("The Eatery") war okay, aber kam nicht an den Dolce Gusto im Zimmer heran. Zudem hatte ich auch Room Service bestellt - die Portionen waren allesamt sehr üppig und qualitativ gut und schmackhaft, dabei sogar noch sehr günstig! Auch die Wok Rice Bowl mit Hähnchen, welche ich an einem Abend im Restaurant gegessen hatte, war sehr schmackhaft und dabei ebenfalls mit unter 10€ sehr preiswert. Im Restaurant "The Eatery", welches neben dem Frühstück tagsüber und abends auch internationale Küche anbot, gab es außer dem Innenbereich auch einen überdachten Außenbereich. Das Restaurant war ebenfalls modern und funktional eingerichtet.


    Service
  • Gut
  • Ich habe das gesamte Hotelpersonal - egal ob an der Rezeption, bei der Security, im Restaurant, am Pool oder beim Housekeeping - immer überaus freundlich, höflich, serviceorientiert und äußerst zuvorkommend und erlebt. Meines Erachtens ist genau dieser Umstand DER Pluspunkt dieses Hotels. Auf Anfrage an der Rezepion bzgl. einiger Housekeeping-Artikel wurden sie beispielsweise innerhalb weniger Minuten gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich ca. 12 km vom internationalen Flughafen Cancún/ CUN entfernt und man benötigt von dort aus ca. 15-20 Minuten. Es befindet sich an der vielbefahrenen Avenida Tulum im Stadtzentrum von Cancun und es gibt die Mall Plaza Las Americas mit Einkaufsmöglichkeiten inkl. Restaurants/ Food Courts, einem Frisör und einem Supermarkt u.ä. ca 10Min. Gehminuten entfernt. Einen hoteleigenen Shuttle zum Strand gibt es allerdings nicht. Da das Hotel zur Marriott-Kette gehört, kann man gegen Aufpreis den Beachclub des Marriott Hotels nutzen, muß hierfür dorthin aber ein Taxi nutzen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Der Poolbereich im 5. Stockwerk mit zahlreichen Sonnenliegen und einigen Sonneschirmen und seinem großen Infinity-Pool lud zum Entspannen ein. Das Fitness center war zu meinem Erstaunen auch in der Corona Pandemie geöffnet und verfügte über z. B. etliche Laufbänder. Ob der Sunabereich geöffnet war, kann ich nicht sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:46-50
    Bewertungen:362