Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Januar 2020 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Es bestand viel Potential nach oben
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich war früher Stammgast im Four Points by Sheraton Dornbirn, war meistens (sehr) zufrieden und gab auch immer (sehr) positive Bewertungen ab. Bei meinem letzten Besuch im Januar 2020 war ich aber nicht so wirklich glücklich.


Zimmer
  • Gut
  • Ja, wie immer, mein Zimmer war soweit so gut, ich erhielt eine meiner Lieblings-Junior Suiten zugeteilt. Somit nicht viel zu meckern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotelpersonal, resp. die Leitung, ist Feedback-resistent und arbeitet mehr oder weniger genau nach Vorschriften. Kulanz ist teilweise eher ein Fremdwort. - Zeitungen Es lagen zahlreiche deutsche Zeitungen auf. Das ist ja schön und gut. Aber ein grosser Teil der Gäste kommt aus der Schweiz. Ich fände es nicht mehr als angemessen, wenn wenigstens eine Schweizer Zeitung aufliegen würde. Das ist wohl nicht zuviel verlangt! - Kulanz Ich buchte vor ungefähr zehn Monaten für mein Wochenende im Januar 2020. Die Reservation war nicht stornierbar. Grundsätzlich mein Problem, dass es mir im Januar 2020 nicht passte. Aber, als Ambassador Miglied verbringe ich sehr viele Nächte in Bonvoy-Hotels und bringe entsprechend Umsatz. Als ehemaliger Stammgast verbrachte ich sehr viele Nächte im FP Dornbirn. Als ich dann diese Reservation stornieren wollte (und über meinen Ambassador-Betreuer anfragen liess), verneinte das Hotel. Klar, hierzu haben sie das Recht. Aber ich bin damit nicht einverstanden. - Preisgestaltung Meine Buchung nahm ich vor zehn Monaten vor. Die Rate wurde etwa ein Monat vor Ankunft massiv günstiger. Das Hotel lehnte es ab, hier eine Differenz zu erlassen. Klar, muss das Hotel nicht. Aber auch hier, als Ambassador und ehemaliger Stammgast würde ich eine gewisse Kulanz erwarten. - Your24 Ich fragte einen Your24 an, dieser wurde bewilligt. Beim Check-In wurde dieser abgelehnt. Klar, es kann mal vorkommen, dass die Kommunikation nicht funktioniert. Als die Front Desk Angestellte dann im Hinterräumchen jemanden (musste wohl eine vorgesetzte Person sein) kontaktierte, wurde mein Request abgelehnt. Wow, jetzt musste ich beim Check-In als erstes über eine bewilligte Leistung diskutieren, das was alles andere als angehmen. - Feedback annehmen Feedback annehmen (einfach zuhören) konnte die Kaderperson mit der ich sprach nicht. Ich wurde ständig unterbrochen und alles wurde schöngeredet. - Adapter für Mobile Phone Ich wollte einen Adapter für ein Huawei-Phone ausleihen (normaler USB C-Anschluss). Gab es nicht.... + Front Desk Angestellte Eine Front Desk Angestellte lieh mir ihren privaten Phone-Adaper aus + Restaurant-Personal In der Vergangenheit war ich nicht immer so glücklich beim Frühstück. Das änderte sich aber schon vor längerer Zeit. Auch bei meinem Besuch im Januar 2020 überzeugte mich das Frühstücks-Personal durch Aufmerksamkeit und Freundlichkeit.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitness und Sauna/Pool waren eigentlich gross, modern und angenehm. Ich bewertete in der Vergangenheit stets positiv. Doch jetzt auch mal kritische Punkte - Warum wird Samstag und Sonntag früher geschlossen, wenn viele Hotelgäste gerne lange im Pool wären? - In der Sauna (Nacktbereich) hielten sich zahlreiche Personen nicht an die Kleiderordnung. Einige (v.a. fremdländische junge Männer) kamen zum spannern, andere (v.a. junge Frauen) zogen die Kleider nicht aus. Die Aufsicht schien auf beiden Augen blind zu sein. So macht das keinen Spass!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:588