- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir verbrachten hier 5 Tage im April 2011 (Kann ich hier leider nicht vermerken, da nur die Monate Juli bis November zur Auswahl angezeigt werden) Der Check-In war in Ordnung und ging recht schnell, auch war das Personal am Check-In freundlich. Die Anlage ist wirklich super schön und groß - ein echter Hingucker! Man kann rundherum laufen, alles ist ruhig und friedlich. Der Pool ist ok, aber nicht sehr groß. Wir hatten das "Upper Rice Terrace Pavilion" gebucht. Das Zimmer für (damals knapp 480 EUR die Nacht) war "nett" aber ganz bestimmt nicht das Geld wert - es ist nicht mehr ganz neu und schon etwas abgewohnt gewesen. Wir haben für weniger Geld, schönere und sauberere Zimmer in anderen Hotels bewohnt. Im Zimmer angekommen: - Das Bad bzw. die Dusche und der Fenstervorhang waren an vielen Stellen verschimmelt. - Das Klo war zu unserer Anreise nicht gereinigt, es waren einige Urintropfen und ein Schamhaar unseres Vormieters auf der Brille gelegen Als ich mich abends ins Bett legte und mich zudeckte, stockte mir der Atem: Es waren Blutflecken auf dem Bettlaken. Wir riefen sofort den Service an, um die Bettlaken zu wechseln, hätte ich dabei nur nicht zugesehen, denn es wurde noch schlimmer. als das Houskeeping kam und das Bett abzog, bot sich mir ein Anblick des Grauens: die Matratze voll mit Flecken, deren Herkunft ich am besten nicht zu Wissen vermag!! Einfach grauenhaft und die 4 bevorstehenden Nächte auf diesem Bett, waren einfach nur furchtbar. Leider war kein anderes Zimmer mehr frei. Wir bekamen als Entschuldigung einen Wein spendiert - nett gemeint, konnte aber den Ärger nicht wieder gut machen. Wir reden hier über ein 5 Sterne Hotel!!! Am nächsten Morgen zum Frühstück ging’s dann weiter: Das Personal war für thailändische Verhältnisse recht unfreundlich und unaufmerksam: wir mussten immer nach der Bedienung rufen, von alleine kam niemand. Dann legte ein Vogel sein "Geschäft" direkt auf unserem Tisch ab - an sich kein Problem, denn wenn man im Freien sitzt kommt sowas ja vor, aber anstatt uns die Tischdecke zu wechseln, stellte die Bedienung die Kaffeekanne auf den Vogelhaufen, der somit ja dann nicht mehr sichtbar war... ich hab gedacht ich bin im falschen Film. "Es wäre ja nur ein kleiner Haufen und nicht so schlimm" (5 Sterne Hotel!!!!) Das Frühstück war dennoch frisch und lecker - es war nichts daran auszusetzen. Wir aßen einmal zu Abend im Four Season, auch hier war das Essen hervorragend lecker, dennoch war der Service (recht distanziert und hektisch) und das Preisleistungsverhältnis eher enttäuschend. Wir fuhren die restlichen 3 Abende mit dem Shuttle Service nach Chiang Mai und aßen dort an den vielen Restaurants direkt am Fluss, das war echt ganz toll und lecker. Chiang Mai hat mir persönlich sehr gut gefallen, es ist klein und fein mit vielen Märkten, Geschäften und Ständen. Preiswert und wirklich sehenswert. Ich möchte POSITIV die Kochschule des Four Seasons hervorheben: Das war wirklich ein ganz toller Tag, wir fuhren früh morgens mit der ganzen Gruppe auf den Markt nach Chiang Mai und bekamen eine Einweisung in die thailändische Nahrungskunde, kauften dort die benötigten Lebensmittel und fuhren wieder zurück zur hoteleigenen Kochschule. Der Gruppenleiter und der Koch waren wirklich sehr, sehr nett. Es wurde alles genauestens erklärt und dann durfte jeder an seiner eigenen Kochstelle das Essen zubereiten. Am Schluss saß die ganze Gruppe an einem großen Tisch um die Köstlichkeiten gemeinsam zu verspeisen. Meinem Mann ging es leider an diesem Tag nicht sehr gut und musste das Kochevent abbrechen, es wurde uns für Ihn nichts berechnet, das fand ich sehr kulant und anständig. Empfehlen möchte ich auch das Elefantenreiten, leider weiß ich nicht mehr, wie das Camp hieß.es war aber das Einzige, der das Reiten auf Elefanten OHNE Sattel - also "bareriding" angeboten hatte. Echt ein ganz toller Tag! Das Hotel ist mir dennoch in schlechter Erinnerung geblieben und ich würde nie wieder einen Aufenthalt dort buchen, aus diesem Grund empfehle ich das Hotel nicht weiter. Für Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |